Fertig.
Malen nach Zahlen.
Eure ernsthafte Meinung interessiert mich
Berggold, was ist das.
Denk Dir jeden Kringel groß wie nen Kuhfladen.
Und nun nimmst diese Kuhfladen - und verteilst/versteckst sie auf der gaaaaaaaaaaaaaanzen Fläche der Bundesrepublik.
Dreihundert Jahre sind eine lange Zeit. Mei da hat der Bach grad seine Johannes-Passion fertig geschrieben.
Bin nicht gut im Kopfrechenen, 80 Millionen Leut hammer, keine Ahnung in den 300 Jahren sagmer eine Viertelmilliarde Leut auf dem Gebiet der heutigen BRD herumgehopst.
Nun denn.
Die Kringel aber - das sind ALLE Meteoriten die jemals in D einfach so gefunden worden und den Leuten nicht einfach so mit Gedöns frisch vor die Füß gefallen sind, seit dem ersten gesicherten Fund.
Ich weiß schon, ein Mensch der sich hauptsächlich mit Mineralien beschäftigt, der kann das nicht wissen,
besondern nicht, wenn er in einem Forum sitzt, wo die Titanen mit Meteoriten nur so um sich schmeißen und das für kleines Geld.
Das Gespür, für die aaaaaaberwitzige Seltenheit der Dinger, selbst die leiiiseste Erahnung, ist einem Mineraliensammler völlig fremd.
Puh, und dann noch auffem Gletscher, wo a) nur Eis ist, was stört - b) und sonst nuuuuuur gewaltige Halden voller Steine...
Berggold, der Feind des Meteoritenfinders ist er, der Stein. Man muß Meteorite suchen, da wo möglichst gar keine Steine sind. Steine stören.
Kurzum, ich versichere Dir, daß Du den Spaten zuhause lassen kannst und gebe Dir die sichere Gewißheit, daß Du damit keinen Meteoritenfund versäumst.
Mettmann