Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Muonionalusta  (Gelesen 3596 mal)

Offline lanthemann

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re: Muonionalusta
« Antwort #15 am: Dezember 09, 2010, 18:53:01 nachm. »
Uups Roldor, gegen Korrision, vor allem wenn er beim Met von innen kommen sollte, nützt natürlich auch ein Zaponlack nicht viel. Ich selber benutze den von Dupli-Color, welchen es in  seidenmatter oder glänzender, kristallklarer Qualität gibt. Sowohl für Innen- wie auch für Aussenanwendungen geeignet und schützt laut Hersteller alle Metalle vor Oxidation  und vergilbt nicht. Ich bin Zufrieden damit, weils nicht viel Arbeit macht und meine meisten Scheiben danach viele Jahre stabil sind und zudem gut aussehen tun  :prostbier:
und richtig Greg, vor dem lackieren in den Ofen mit dem Stück .

Gruss

René

roldor

  • Gast
Re: Muonionalusta
« Antwort #16 am: Dezember 09, 2010, 19:43:14 nachm. »
Danke und zum Wohle.  :prostbier:

roldor

  • Gast
Re: Muonionalusta versiegelt
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2010, 11:54:38 vorm. »
Habe es jetzt, glaube ich ganz gut gelöst. Mit Acrylharz und nach Aushärtung noch bei 250°C eingebrannt.
Acryl ist gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. Durch die Wärmebehandlung sind alle flüchtigen Bestandteile geflüchtet. Es riecht nicht mehr und ist hart und glasklar.

Gruß

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter