Autor Thema: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!  (Gelesen 2343 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« am: Februar 21, 2011, 20:01:41 Nachmittag »
Hallo mal wieder miteinander  :hut:

ich stand gerade um ca.  :weissefahne: 19:30 Uhr an einer Ampel um nachhause zu fahren. Schaue so über einem Lebensmittelmarkt in den Himmel und denke ich spinne  :gruebel:

Da kommt doch wieder eine Feuerkugel runter....... :wow: Wirklich sseeehhhhhrrrr lang, und mit anschließendem aufhellenden Licht. In N,NO Richtung (Ingo, schau doch mal bitte in deinem Garten nach). Ich mußte erst einmal das Autofenster runterlassen um zu schauen ob der Himmel Sternenklar ist konnte aber, da es dort doch sehr hell war keine Sterne sehen, wohl aber die Feuerkugel. Zuhause (ca. 300 Meter von dort wo ich Leuchtkugel gesehen habe) sah ich dann sofort, dass es sternenklar ist  :super:

Hat noch jemand im Norden dieses Ding gesehen  :nixweiss:

Gruß;

Andreas
« Letzte Änderung: Februar 21, 2011, 21:21:29 Nachmittag von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!?!?
« Antwort #1 am: Februar 21, 2011, 20:34:31 Nachmittag »
Hallo Andreas,
ja, ich denke, die Feuerkugel ist auf meiner Kamera in Vechta zu sehen, Uhrzeit 19:23 MEZ:

http://www.parhelia.de/storm/2011/fk_20110221_1823.jpg (über dem linken Kran, Richtung ist Nordost)

Die Spur ist unterbrochen, da die Kamera wegen der starken Stadtbeleuchtung noch nicht mit maximaler Integrationszeit gearbeitet hat.

Grüsse,
Mark

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #2 am: Februar 21, 2011, 21:20:59 Nachmittag »
Hallo Mark  :winke:

Mensch, da bin ich aber froh dass ausgerechnet Du die aufgenommen hast  :super: Ich hoffe wir finden noch jemanden der die beobachtet hat  :fluester: Anhand der Lampen auf deinem Bild, nehme ich an das die Leuchtkugel doch ganz schön hell war, oder  :gruebel: Nachdem sie bei meiner Beobachtung hinter dem Dach des Supermarktes verschwunden war gab es mindestens einen Lichtblitz.....Daumen drücken dass sich noch jemand meldet. Steht nicht in Herford auch eine ERFM Kamera :nixweiss: Hier gab es vor einiger Zeit mal einen kleinen Bericht über jemanden der auch Hobbymäßig sowas macht  :user:

Gruß und Danke für deine Aufnahme  :danke:

Gruß;

Andreas
« Letzte Änderung: Februar 21, 2011, 21:36:09 Nachmittag von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #3 am: Februar 21, 2011, 21:38:51 Nachmittag »
Hallo Andreas,

mensch....Du hast aber auch immer ein Glück, sowas zu sehen. :unfassbar:
Das war jetzt doch Deine zweite oder dritte größere Feuerkugel die Du gesichtet hast,oder?

Klasse auch, das Mark das Teil gleich wieder auf seiner Kamera drauf hat. :super:

Viele Grüße Mirko

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #4 am: Februar 21, 2011, 22:08:52 Nachmittag »
Eben kommt gerade die Meldung über die US-Liste, daß auch in Holland eine Feuerkugel gesichtet wurde!

"... I am getting reports of a large fireball seen in Holland on 20FEB2011 at ~8:45 or ~9:05pm local."

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #5 am: Februar 21, 2011, 22:09:44 Nachmittag »
Hallo Mirko  :winke:

jau, das war nun schon der dritte Feuerball den ich sehen durfte  :super: Ich sehe aber wohl nur die, die dann auch ins Wasser fallen  :crying: :crying: :crying:  

Ich lese gerade, das eben in Holland um 21:05 Uhr oder so auch ein großer Feuerball gesehen wurde. (Uaaahhhh Bernd war schneller  :super:)

Mark :nixweiss:

Was ist denn heute los  :gruebel:

Gruß, und immer schön die Nase in den Himmel  :einaugeblinzel:

Andreas

P.S.: Da sollte man heute lieber eine Schutzbrille tragen  
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #6 am: Februar 21, 2011, 22:42:11 Nachmittag »
Da sollte man heute lieber eine Schutzbrille tragen

... oder vielleicht doch lieber einen Helm??? :einaugeblinzel:

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #7 am: Februar 21, 2011, 22:47:59 Nachmittag »
Ich lese gerade, das eben in Holland um 21:05 Uhr oder so auch ein großer Feuerball gesehen wurde. (Uaaahhhh Bernd war schneller  :super:)

Mark :nixweiss:

Was ist denn heute los  :gruebel:

Die Holland-Feuerkugel war am 20., also gestern. Auf der Vechta-Cam ist nichts zu sehen, aber die Kamera schaut auch nicht in Richtung Holland.

Vielleicht gibt es hier bald ein Bild:
http://cyclops.klaasjobse.nl/images/allsky/

Grüsse,
Mark

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Feuerkugel in N;NO Richtung gesehen!!!!!
« Antwort #8 am: Februar 22, 2011, 19:25:19 Nachmittag »
Hallo Feuerkugelbeobachter, :hut:

wir scheinen ja momentan richtig unter Beschuss zu stehen :weissefahne:

Durchlaufen wir gerade einen Meteoritenschauer oder ist das reiner Zufall? :nixweiss:

Oder kommen "Feuerkugeln", also Boliden (wenn ich mich nicht irre) viel häufiger vor als gedacht, wurden bisher nur nicht so aufmerksam zur Kenntniss genommen?

Viele Grüße - Michael  :winke: (der auch mal eine sehen möchte :wow:)



Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung