Autor Thema: GIANT Lunar Download  (Gelesen 2114 mal)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
GIANT Lunar Download
« am: März 04, 2011, 20:26:48 Nachmittag »
http://www.mail-archive.com/meteorite-list@meteoritecentral.com/msg95175.html

Ihr ladet euch kaputt. 549 MB. Ich lade schon eine halbe Stunde! Noch 11 Minuten!

cu, Uwe :lechz:
Dsds

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #1 am: März 04, 2011, 20:31:48 Nachmittag »
Tolle Sache  :super:

Habe es heute Nachmittag schon runtergeladen. Bei DSL 16000 haben die 549MB ca. 17 Minuten gedauert :baetsch:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Plagioklas

  • Gast
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #2 am: März 04, 2011, 20:41:31 Nachmittag »
Da denk ich noch an Zeiten zurück, wo das Runterladen von 1 MB schon über eine Stunde dauerte und zudem das Internet ab und zu mal unterbrochen wurde. Downloads dieser (Heute lächerlichen)  Größe waren damals ein echtes Glücksspiel.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #3 am: März 04, 2011, 20:47:51 Nachmittag »
...und glaubt gar nicht, daß nach dem runterladen das Bild sofort da ist. Je nach Viewer muß der die 549 MB erstmal reinschaufeln. Aber es ist der Oberhammer. Da kann man ja reinkrauchen in die Krater! :lechz:
Dsds

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #4 am: März 04, 2011, 21:30:53 Nachmittag »
Da denk ich noch an Zeiten zurück, wo das Runterladen von 1 MB schon über eine Stunde dauerte und zudem das Internet ab und zu mal unterbrochen wurde. Downloads dieser (Heute lächerlichen)  Größe waren damals ein echtes Glücksspiel.

Und telefonisch war man nicht erreichbar...

8 minuten hier  :lechz: :lechz:

Rob  :hut:

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #5 am: März 04, 2011, 22:06:57 Nachmittag »
Super Mond-Bild!  :super:

Grüße  :prostbier:
Achim

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #6 am: März 04, 2011, 22:26:28 Nachmittag »
Unglaublich schön !

Wenn ich aus dem Bild meinen Lieblingsausschnitt, den schönsten Krater bzw. die schönste Geländeformation wählen müsste, dann
hätte ich große Probleme mich festzulegen...

Die hohe Auflösung lässt wunderbare virtuelle Überflüge über die Mondlandschaften zu.

Grüße

Martin

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: GIANT Lunar Download
« Antwort #7 am: März 05, 2011, 21:29:41 Nachmittag »
Wenn ich aus dem Bild meinen Lieblingsausschnitt, den schönsten Krater bzw. die schönste
Geländeformation wählen müsste, dann hätte ich große Probleme mich festzulegen...

Ich lade mir das auch gerade herunter. Es dauert momentan an, da es vielleicht auch eine
ungünstige Download-Zeit ist selbst für meinen schnellen Anschluss hier in Berlin. Aber 3/4
sind geschafft in 10 Minuten.

Ist das nicht toll, daß man jetzt solche hochauflösenden Aufnahmen hat? Nicht nur für die an
den Projekten beteiligten, sondern für uns alle, das gemeine Publikum!!!

Wenn das Foto runtergeladen ist, gehe ich dann auch mal "spazieren". Mir persönlich ist neben
der recht endlos kommentierten Mission Apollo 11 auch noch die Mission Apollo 12 in Erinnerung,
bei der ein Astronautenteam den ollen Surveyor 3 in einem Krater neben der Landestelle besuchen
konnte. Diesen Besuch eines Menschen bei einer lange zuvor nur wenige Meter davon abgesetzten
Sonde fand und finde ich immer noch absolut faszinierend. So wie man es in zwei, drei Generationen
nach uns toll finden wird, die Spuren von "Spirit" und "Opportunity" auf dem Mars nachzuverfolgen
aber ja auch jetzt schon kann von fern, sehr detailliert, ohne daneben zu stehen...

Auch Apollo 14 mit dem vergeblichen Run auf den Krater, als man kurz vor der Kraterkante aufgeben
mußte. Ich habe von damals noch die ganz alten Dokumente und Ausdrucke original von der NASA auf
Papier, die man sich heute auch leicht runterladen kann. Ob ich die noch im Keller finde...???

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung