Autor Thema: 11. Preisfrage / März 07  (Gelesen 7344 mal)

Mettmann

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #15 am: März 20, 2007, 15:34:35 nachm. »
Das Stückt wiegt 1 Lutz.

Der Durchmesser beträgt 1RR.

Es ist das Urstück.

Mettmann

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #16 am: März 20, 2007, 20:24:48 nachm. »
Das Stückt wiegt 1 Lutz.
Der Durchmesser beträgt 1RR.
Es ist das Urstück.
Mettmann

"1RR"? http://de.wikipedia.org/wiki/RR
Ein Blutdruck von 1 ist selbst für einen Kaltblüter wie den Stein sehr tot!

"1 Lutz"? Du sollst nicht klauen, Mettmann, es gibt doch neben cgs und mks nur noch
1 Seidel = 6 Jahre

"Urstück"? Ja, das ist schon eher preisverdächtig!

:winke: gsac aka Alex

Speci-Man

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #17 am: März 20, 2007, 20:40:43 nachm. »
Hallo Lutz!
Zwei Stellen hinterm Komma sind ein ganz schön dickes Brett! Ich versuche es trotzdem: 7g und 17mm.
Speci-Man


Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #18 am: März 25, 2007, 23:01:37 nachm. »
Hallo alle ,

nun sind es noch 6 Tage Zeit bis dieses Rätse gelöst wird , was ist mit all den anderen die hier sonst vertreten sind wollt ihr keinen Tipp abgeben ??
Soviel vorweg , bis jetzt gibt es einen der sehr dicht an der Wahrheit ist und zwar was das Gewicht und den Durchmesser angeht , wer das ist wird aber nicht verraten !!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #19 am: März 25, 2007, 23:23:00 nachm. »
Hallo Aurum,

ich probiers mal mit 14mm und 3,5g

lg  Goldlöckchen

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #20 am: März 29, 2007, 23:39:31 nachm. »
Hallo Aurum,

Wollte auch 14 mm nehmen, leider schon besetzt.

Deshalb mein Tipp: 14,22 mm und 2,22 g

Grüße Willi  :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #21 am: März 30, 2007, 01:23:08 vorm. »
Hallo Mettmann,

was sind das für Einheiten "1 Lutz"? Ist ein Lutz nicht gleich 12 Mettman-Quentin oder 36 Mirko-Quentchen?

Gruß

Bernd

astro112233

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #22 am: März 30, 2007, 14:56:28 nachm. »
Hallo Lutz,

meine Lösung zu den gestellten Fragen lautet.

1. Durchmesser = 23,12 mm

2. Gewicht = 4,12 g

Allen Teilnehmern viel Glück.
  Gruß Konrad.   :hut:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #23 am: April 01, 2007, 01:03:21 vorm. »
Hallo alle,

die Würfel sind gefallen und die Gewinner stehen fest .

Den Meteoriten hat metcollector gewonnen , mit 15mm durchmesser lag er nur um 1.25 mm daneben .
Die Stufe geht an Goldlöckchen sie lag nur um 0.58 Gramm daneben , euch beiden herzlichen Glückwunsch . :applaus: :laola:

Bitte Sendet mir eure Adressen als Private Mail so schnell wie möglich den ab Donnerstag bin ich für 10 Tage im Urlaub , dann dauert es etwas länger . :nixweiss:

Bis dann Lutz und Sandra  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #24 am: April 01, 2007, 01:08:02 vorm. »
Hallo Lutz,

und wie groß und schwer war nun das Stück??

Viele Grüße Mirko

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #25 am: April 01, 2007, 09:27:41 vorm. »
Hallo Mirko ,

Hier für alle die nicht selber Rechnen möchten die Ergebnisse , Durchmesser 16.25 mm gewicht 3,43 Gramm .

So und nun gehe ich in den Garten und nehme meinen Kampf gegen die Brommbeeren wieder auf und denke nach was wohl meine nächste Preisfrage sein könnte und wie dann wohl der Preis ausieht. Wann die von mir und Sandra kommt noch keine Ahnung aber sie wird kommen und dann muss ich ja auch noch das Aprill Rätzel von Martin lösen
und die Nahmen der 7 Meteoriten weisen Rausbekommen .

Bis dann Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #26 am: April 02, 2007, 08:38:48 vorm. »
Hallo Sandra & Lutz,

dieser Gewinn kam für mich aber sehr unerwartet - habe ich doch gut gemacht.  :laughing:

Wenn ihr wollt, könnt ihr das Porto bei mir sparen und den Preis mir Ostern, wenn ihr MetGold besucht, vermutlich selbst übergeben. Freue mich sehr!

 :danke:  Goldlöckchen

 :fluester: Vielleicht noch ein kleiner gut gemeinter Seitenhieb an andere: Gewinnen kann man nur, wenn man auch mitmacht !!!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #27 am: April 02, 2007, 16:08:43 nachm. »
Hallo Goldlöckchen,

Werden wir mit freuden machen , bis dahin alles gute .

Sandra und Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

astro112233

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #28 am: April 02, 2007, 21:36:57 nachm. »
Gratulation an die Gewinner und Dank an Lutz.

 :laola:

Grüßli sendet Konrad.

Goldloeckchen

  • Gast
Re: 11. Preisfrage / März 07
« Antwort #29 am: April 12, 2007, 20:14:57 nachm. »
Hallo Lutz,

recht vielen Dank, mein Gewinn - ein "strahlende Geschenk" wurde mir heute übergeben. Es ist ja außer radio- auch noch UV-aktiv   :einaugeblinzel:   ... ein seltenes Uranylarsenat !   :super:  Wandert selbstverständlich in meinen Setzkasten.

 :danke:   Goldlöckchen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung