Autor Thema: Meteoriten-Brettspiel für Kinder  (Gelesen 835 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5493
Meteoriten-Brettspiel für Kinder
« am: Juli 19, 2011, 23:37:49 nachm. »
Liebe große und kleine Kinder,

dies erschien gerade (von Pete Pete) auf der metlist:

Nach Andis und Svends Meteoriten-Quartett gibt es von der NASA nun (oder schon seit 2008 ?) auch ein
Meteoriten-Brettspiel für Kinder:

http://www.nasa.gov/pdf/549425main_ESS8_SpaceRocks_C8.pdf

Spielanleitung:

http://www.lpi.usra.edu/education/space_days/activities/spaceRocks/boardGame.pdf

Spielplan:

http://www.lpi.usra.edu/education/skytellers/meteors/activities/spacerocksgame.pdf

Das Spiel kann man leicht ins Deutsche übertragen und dann könnt ihr es mit euren Kindern, Enkeln oder Schülern spielen.

Denkt daran, dass wir unsere Mets irgendwann einmal weitergeben müssen. Also bitte jetzt schon die Meteoriten-Enthusiasten von morgen 'spielerisch weiterbilden'.  :einaugeblinzel:

 :prostbier:

Martin

PS: passend zur Vesta-Fiesta gibt es hier auch Kartoffel-Asteroiden zum Selbermachen  :laughing: :

http://spaceplace.nasa.gov/en/kids/ds1_ast.shtml

Da könnte ihr euch Vesta selber basteln modellieren.  :laughing: Den Bauplan für Vesta haben wir ja nun bald.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6315
Re: Meteoriten-Brettspiel für Kinder
« Antwort #1 am: Juli 20, 2011, 00:17:40 vorm. »
"You landed in the jungle and monkeys are playing with you." Klasse
Idee! Bloss: wo spielt man sowas hierzulande, outside of the jungle?
Die Amis sind innovativ in solchen Dingen - ob es auch hier damit klappt?
Kann man hierzulande Schöööler mit so etwas begeistern oder nicht?

Al"Frage an die Pädagogen! Karmaka, was meinst Du über das schon
Gesagte hinaus? Hätte sowas hier eine Chance? Thin Section Bernd?"ex

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4664
Re: Meteoriten-Brettspiel für Kinder
« Antwort #2 am: Juli 20, 2011, 12:22:36 nachm. »
"You landed in a remote
spot in the Australian desert
where you are ready to be
found, just as soon as
someone comes by. . .
GOOD LUCK NEXT TIME !"

 :lacher:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

MilliesBilly

  • Gast
Re: Meteoriten-Brettspiel für Kinder
« Antwort #3 am: Juli 20, 2011, 12:48:15 nachm. »

Also ich würd es ja eher monopolymäßig aufziehn. Mit Streufeldern statt Bahnhöfen. Aufsteigend vom Gleisschotter bis zur plantaren Parkstraße und Schlossallee. Bestückt vom Krümel bis hin zum kapitalen Teilendstück. Und ins Gefängnis kommt man dabei auch ganz leicht, gehe nicht über Los, ziehe keine Meteoriten ein.

Na gut, vielleicht auch ein bissle trist.


Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4664
Re: Meteoriten-Brettspiel für Kinder
« Antwort #4 am: Juli 20, 2011, 13:29:59 nachm. »
Kommt auf die Ereignis- und Gemeinschaftskarten an....

Trist ist eher so wie das ist.
Diese: Glück-hat-wer-ein-Schwein-gesehn-der-darf-drei-Felder-weitergehn-Spiele, garniert mit Fragen, reißen glaubich niemand vom Hocker.

Man muß schon was haben, was sich entwickelt.

 :prostbier:
Mettmann
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung