Autor Thema: Vertrauen zu Chladny´s Heirs  (Gelesen 5601 mal)

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« am: August 02, 2011, 21:54:11 Nachmittag »
Hallo Meteoritenfreunde,

es erstaunt mich wie wenig Interesse hier die Beendigung der Mitgliedschaft von Stefan Ralew und Matrin Altmann bei der IMCA findet.

Ist denn Euch allen das egal..... und wenn sich nun mal angenommen rausstellen würde das ein Käufer nur für ein paar Werbefotos einen Lot ordert, diese teilweise sogar bearbeiten läßt um dann vom Kauf zurückzutreten?

Zeigt das Ihr hinter Stefan und Martin steht sie haben es verdient denn es ist einfach unsere Pflicht Ihnen unser Vertrauen auch weiterhin auszusprechen.
Norbert  Pawlik

Plagioklas

  • Gast
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #1 am: August 02, 2011, 22:38:18 Nachmittag »
Mal davon abgesehen, dass wir hier nicht wirklich die Imca sind, ist das Intzeresse der Forenmitglieder durchaus sehr hoch. Nur sieht man nicht jede Diskussion hier an dieser Stelle. Es wird wohl momentan fast überall drüber geredet und auf neue Information gewartet. Ich für meinen Teil lese gespannt jede einzelne Nachricht dazu. Die meisten Diskussionen zur Thematik gibt es momentan auf der amerikanischen Metlist.

Zitat
Zeigt das Ihr hinter Stefan und Martin steht sie haben es verdient denn es ist einfach unsere Pflicht Ihnen unser Vertrauen auch weiterhin auszusprechen.

Ich stehe hinter den beiden, das ist sicher. Schließlich habe auch ich mit beiden nur gute Erfahrungen gehabt.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #2 am: August 02, 2011, 22:46:24 Nachmittag »
100% :hut:

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #3 am: August 02, 2011, 23:20:42 Nachmittag »
Bitte noch viel mehr die Ihnen das Vertrauen ausprechen,gerade jetzt um Ihnen zu zeigen das wir zu Ihnen halten.

Übrigens...so ein Deal könnte auch allen anderen Verkäufern ein Problem bringen deshalb gibt es nur die einzige Möglichkeit eine starke Gemeinschaft innerhalb aller zu finden die überhaupt   Meteorite anbieten und so auch den Sammlern weiterhin eine Möglichkeit zu bieten besondere  Stücke zu erwerben.
Norbert  Pawlik

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #4 am: August 02, 2011, 23:43:57 Nachmittag »
Bitte noch viel mehr die Ihnen das Vertrauen ausprechen,gerade jetzt um Ihnen zu zeigen
das wir zu Ihnen halten.

Hallo Norbert, die eigentliche Diskussion zum Thema wird hier im Forum in einem sogenannten
"sensiblen" Bereich geführt, der aber nur einem Teil der "längergedienten aktiven" Mitglieder ab
einer gewissen Postinganzahl zugänglich ist, und ganz bewußt nicht hier in der öffentlichen Zone.
Also wirklich keinerlei Ignoranz!

Vertrauen? Selbstverständlich - und auch gut begründet!
Alex


Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #5 am: August 02, 2011, 23:46:01 Nachmittag »
Hallo,
selbstverständlich stehe auch ich 100% hinter Martin und Stefan. Ich halte das Ganze für ein abgekartetes Spiel.

Viele Grüsse,
Mark

Offline skywatch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #6 am: August 02, 2011, 23:58:36 Nachmittag »
Riecht sehr nach faulem Spiel seitens des Billionärs Mr. Jain, der jetzt mit auch noch mit Michael Farmer als Vermittler agiert.
Natürlich sind die Schakale schon in den Startlöchern und wittern gute Geschäfte.....
:gruebel:

Gruß
Siegfried
« Letzte Änderung: August 03, 2011, 00:14:31 Vormittag von skywatch »

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #7 am: August 03, 2011, 00:17:25 Vormittag »
sensibeler Bereich ..?  :bid:
 auch da habe ich meine Meinung kundgetan und 4 Aufrufe wurden gemeldet.

Was soll das,es ist ein sehr wichtiges Problem und ich frage mich wie geht ihr mit Martin und  Stefan um....glaubt ihr wirklich das die euch jemals betrogen haben oder mit falschen Exponaten euch betrügen würden?
 :bid:
sorry  :bid:schämt euch alle die immer von Ihnen tolle Stücke gekauft habt und jetzt nicht einmal zu Ihnen steht.
Norbert  Pawlik

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #8 am: August 03, 2011, 00:27:39 Vormittag »
Nun noch eine kleine Anmerkung....

längergediente !!! ......ich glaube das ich mir den Schuh nicht anziehen werde nur weil ich mich selten an den Beiträgen ergänze denn ich verfüge auch über 25 Jahre Erfahrung mit Meteorite die ich damals eben auch von stefan Ralew aus erster hand bekommen habe.

 
Norbert  Pawlik

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #9 am: August 03, 2011, 00:34:11 Vormittag »
 :gruebel:

Postinganzahl?

Was soll das?
Wenn ich eine Anzahl von Anfragen oder Beiträge erhalte sagt das doch nichts über deren interessanten Inhalten aus,oder?
Norbert  Pawlik

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #10 am: August 03, 2011, 00:40:55 Vormittag »
Salü,

Üble Sache..... selbstverständlich stehe ich zu 100% hinter den Chladnis!

Gruss, Sandro

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #11 am: August 03, 2011, 01:50:22 Vormittag »
Nachdem ich die Erklärung von Martin und Stefan im anderen Thread hier gelesen habe, war mein anfänglicher Schock schnell
überwunden. Ich habe es mir auch überhaupt nicht vorstellen können, dass die Beiden wirklich soo dumm sein könnten, ihre gesamte Existenz als
Sammler und Dealer auf's Spiel zu setzen nur wegen eines größeren $-Betrags.

Ich, ihr, wir alle haben bisher nur allerbestes Material von den Chladnis immer zu wirklich fairen Preisen erhalten und so wird's auch in Zukunft bleiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, IMCA hin oder her!
Ich werde Anne Black - die ich glaubte gut zu kennen - anschreiben und bin gespannt, was sie dazu zu sagen hat.

ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline gallpa-meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #12 am: August 03, 2011, 06:56:41 Vormittag »
Interessant ist es schon das bis auf dem Andy Green hier keiner der "großen Meteoritenhändler" bisher eine Stellungsname vorgenommen hat obwohl es ja auch diese hätte treffen können  :gruebel: nun ja,vielleicht sind ja alle im Urlaub.

Wundern tut mich auch wie wenig sich bisher solidarisch gezeigt haben eben mit den Stefan und Martin.... aber Ihre Angebote wurden immer dankbar angenommen,gerade hier aus erster Hand.
Und das die Beiden absolut seriöse Anbieter sind bezweifelt niemand.

Deshalb bitte ich alle den beiden unser Vertrauen auszusprechen um zu zeigen das wir hier in  Deutschland uns solidarisch erklären.
 


Norbert  Pawlik

MilliesBilly

  • Gast
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #13 am: August 03, 2011, 11:31:01 Vormittag »

Du hast ja recht. Aber ich zähle hier im Forum zu dieser Angelegenheit knapp 50 Beiträge, verteilt auf 3 verschiedene Threads. Also ruhig wieder runter von der Palme :-)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Vertrauen zu Chladny´s Heirs
« Antwort #14 am: August 03, 2011, 14:30:30 Nachmittag »
Moin!

Du hast ja recht. Aber ich zähle hier im Forum zu dieser Angelegenheit knapp 50 Beiträge, verteilt auf 3 verschiedene Threads. Also ruhig wieder runter von der Palme :-)

Dem schliesse ich mich grundlegend an, aber ich denke, dass ein wenig Palme gar nicht so schlecht ist.

Ich sehe es recht ähnlich wie Haschr, Milli und Herb es bereits in einem der anderen Threads geschildert haben. Die bisherigen Ausführungen von Anne als Direktorin der IMCA sind doch völlig nichtssagend. Nun war es noch nie Politik der IMCA explizite Ausführungen zu einem Problem mit einem Händler in der Mail-List öffentlich zu machen (schon gar nicht auf der US-List), aber ein gewisses Maß an Verteidigung oder zumindest eine drastische Rüge den Herrn Jain betreffend, der dies ja unbedingt öffentlich austragen zu müssen scheint, hätte ich mir auf alle Fälle gewünscht. Für mich ergibt sich daraus ebenfalls ein eher negatives Bild der IMCA.

Was ich an der ganzen Sache jedoch überhaupt nicht verstehe, ist der Umstand, dass sich die Chladnis bisher kaum zu Worte gemeldet haben - zumindest nicht auf der US-Liste. Ich meine da kreischt einer rum und wirft mit wilden Behauptungen um sich und es kommt keinerlei Verteidigugn dagegen. Die Katze ist doch aus dem Sack, wenn ich sie nun nicht von allen Seiten beleuchten und betrachten darf/kann, dann ist das letztlich nur negativ für Martin und Stefan.

Ich versteh auch nicht gänzlich warum der Kauf nicht vollständig zurückgenommen wurde (hat der Herr Jain ggf. gar nicht als Privatperson gekauft???) - was die IMCA grundlegend mit der Sache zu tun hat, wenn die Echtheit des Materials überhaupt nicht ernstlich in Frage gestellt wird und sicher noch so einige andere Dinge mehr. Vermutlich denke ich wieder viel zu naiv und simpel, aber wenn der Herr Jain glaubt ein wirklich rechtliches Problem mit dem Kauf zu haben und auch Martin und Stefan meinen im Recht zu sein, dann gibt hier auch Lösungen juristischer Art...

Ich für meinen Teil, und da wiederhole ich mich gerne - gerade wo ich ja mit Martin nicht immer eine Meinung teile, bin in geschäftlicher Hinsicht von Martin und Stefan niemals in irgendeiner Weise betrogen, übervorteilt oder sonst irghendwie unfair oder unfachmännisch behandelt worden - im Gegenteil. Das Material war immer exakt das, welches ich auch auf den Bildern gesehen habe. Niemals habe ich ein falsches Stück oder eines mit einem Fehler/Beschädigung, der/die verschwiegen wurde, bekommen. Auch Abweichungen vom angegebenen Gewicht kamen nicht vor. Es kam immer genau das Stück an, welches ich bestellt hatte und es befand sich exakt auch immer in dem von Martin beschriebenen und auf den Bildern ersichtlichen Zustand. Was die Bezahlung von größeren und somit ggf. teureren Stücken angeht, so waren Martin und Stefan immer überaus kulant zu mir.

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung