Autor Thema: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011  (Gelesen 13886 mal)

Allende

  • Gast
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #30 am: November 26, 2011, 23:12:44 Nachmittag »
...einige Jahre auch als Mitarbeiter am Stand eines recht
bekannten Sammlerkollegen, der jetzt allerdings woanders ausstellt und leider nicht mehr nach
Hamburg kommt.

Hab vergessen wie man ein Zitat einfügen tun tut, weil von wegen meiner langen foralen Auszeit, die ich selbstentschieden nehmen tat. Vielleicht klappt es aber irgendwie doch mit dem GSAC-Zitat (siehe oben).

Wollte nur sagen, dass der recht bekannte Sammlerkollege gut 950 km Anreiseweg zur Hamburger Börse hätte und sich deshalb entschuldigen lässt. Buhrufe nützen nichts, die Würfel sind gefallen.

Basel als Ersatz für Hamburg ist aber auch nicht schlecht, kwalitatief (bezogen auf die dort angebotenen Mets) vielleicht sogar besser als Hbg.

Ich hab Euch Hamburger aber trotz meiner Abwesendheit alle lieb.  :super:

Nordmann-Grüsse  :winke:
Allende

Allende

  • Gast
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #31 am: November 26, 2011, 23:14:16 Nachmittag »
Hat geklappt mit dem Zitat.
Eigenlob von Allende für Allende!  :laughing:
Allende

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #32 am: November 27, 2011, 09:09:19 Vormittag »
Hallo,

Ich komme definitiv am Samstag.

Und bringe mal ein seltenes Gestein mit, den Bergalith. Mit Dünnschlifffotos.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #33 am: November 27, 2011, 11:58:24 Vormittag »
Moin,

Dear gsac,
der kleine Kreis bezog sich doch auf die Leute die entschieden haben dass es die Klimperkiste wird, nicht auf die Größe der Gruppe die wir hoffen zu werden. Es wurde auch nich reserfünft, sondern reserzwölft und wir freuen uns über jeden der noch spontan da zustoßen wird.

Die alternative, es hier im Forum abstimmen zu lassen wurde auch diskutiert, aber aus Zeitmangel verworfen, ist doch auch die Zeit der Weihnachtsfeiern.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine gemachten Vorschläge, Ditsches Imbiss bleibt natürlich auf unserer to do Liste.

Rock on
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #34 am: November 27, 2011, 12:27:20 Nachmittag »
Rock on...

...and let the good times roll!

Alles klar, Andi, wir kommen schon alle irgendwie unter. Bis
Samstagnachmittag dann zunächst mal an Deinem Stand.
Wurde auch wieder Zeit...

:prostbier: Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #35 am: November 27, 2011, 16:23:00 Nachmittag »
Wer kommt denn nun? Bisher angesagt, bzw. noch nicht konkret
abgesagt:

"Andreas Gren" - Andi, Platzhirsch mit Stand, ja sowieso!
"Chladnis Heirs" - Martin und Stefan, von weither angereist
"ganimet" - Andreas, unentschlossen, aber: mach mal hinne!
"Haschr Aswad" - Svend, Lokalmatador und Großmeister aus Hbg
"lithoraptor" - Ingo, nahe Hamburg, gehört als Experte einfach dazu
"Schwarzwaldmineraloge" - Sebastian, Mineralienexperte aus SH
"gsac" - Alex (und evtl. auch Silvia), kommen aus Stade angereist

Dirk H (Gardelegen)? Thomas M (Ganderkesee)? Sigrid W (Osnabrück)?
Wolfgang F (Berlin)?  Jörn K (Bremen)? Ihr wart sonst auch oft schon da...
Alex (plagioklas), Du hättest es doch nicht allzu weit, wie wärs denn mal?
Ulrich (speul), wirklich no chance, soooo weit isses doch nicht entfernt?

Contadino, Milliesbilly, könnte nicht sozusagen ein urplötzlicher Ruck durch Euch
hindurchgehen, der Euch befiehlt, dem Ruf der Steine gen Norden zu folgen? :-)

Jemand von den Bernauern, auch wenn abends zuvor noch B-Stammtisch ist?
Wer noch von den üblichen Verdächtigen? Wer als gern gesehener Newcomer?
Die ganze Bayern-Fraktion? Sie, die werten Herren grobibär und ironsforever
und auricular und viele mehr? Der pfälzische Westen, vertreten durch den
ehrenwerten Herrn Jah073 aka Hanno S und den ehrenwerten Herrn karmaka?
Dave vom südöstlichen Elbestrand am ganz anderen Ende der Republik? All
die anderen Experten aus dem Forum...

Fragjamalnur..




« Letzte Änderung: November 27, 2011, 17:17:54 Nachmittag von gsac »

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3999
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #36 am: November 27, 2011, 20:36:26 Nachmittag »
Moin!

Es hat sich noch ein Newbie angekündigt. Ich denke, dass er schon ganz begierig darauf ist, Euch alle kennen zu lernen... Sollten wir wider erwarten nicht alle in die gemütliche Sitzecke in der Klimperkiste passen (und auch mit Stühlen nix mehr zu machen sein), dann müssen wir uns kurzfristig splitten. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir dat schon packen werden.

Gruß

Ingo

P.S. @ Alex: Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass mir daran gelegen ist nur mit einer Art von elitärem Kreis den Abend zu verbringen - kennst mich doch (...und sicher besser, als so mancher hier...). Die Bezeichnung "reserfünft" ist in meinem Wortschatz fest integriert und beschreibt keine Fixzahl. :baetsch: 

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #37 am: November 29, 2011, 01:15:11 Vormittag »
...ich komm auch am Samstag gg. Mittag, mir bitte noch einen Platz freihalten... :hut:

Gruß
Bernd

Offline MarkymarC

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #38 am: November 29, 2011, 20:46:03 Nachmittag »
   :super: Moin ihr lieben!!

Ich werde natürlich mindestens Freitag & Samstag
ganztägig anwesend sein!  

 Marc aus Hamburg

     :user:
« Letzte Änderung: November 29, 2011, 21:43:14 Nachmittag von MarkymarC »

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3999
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #39 am: November 29, 2011, 21:49:27 Nachmittag »
Moin!

Da ist er, der "Newbie"! Schön, dass Du eeeendlich den Weg hier ins Forum gefunden hast! :fluester:

Gruß

Ingo

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #40 am: Dezember 01, 2011, 10:02:11 Vormittag »
Hallo,

War gestern in Kiel und habe ein paar Fotos gemacht. Auch vom Kieler Meteoriten. Ein paar werde ich am Samstag mitbringen. Habe die Erlaubnis eingeholt, sie auch hier im Forum zu zeigen. Da kommen dann einige Fotos mehr.

Daneben noch ein paar Fotos von Dünnschliffen von Bergalith und Fenit, wenns von Interesse ist.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline MarkymarC

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 42
Mayday
« Antwort #41 am: Dezember 02, 2011, 07:38:26 Vormittag »
 :dizzy:
Hallo noch mal kurz vorm Beginn!

Komme ich eigentlich mit einer Taqgeskarte
morgens rein, mittags raus und nachmittags
wieder hinein dort??
Wäre gut vorher zu wissen...

Danke & bis später  :winke:

Offline MarkymarC

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #42 am: Dezember 02, 2011, 09:36:39 Vormittag »
Bekomme ein Bändchen:-)

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3999
  • Der HOBA und ich...
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #43 am: Dezember 02, 2011, 23:11:23 Nachmittag »
Moin!

Ein oder zwei Worte zur Börse in diesem Jahr:
Die Schmuckstände scheinen mit gewaltig zugenommen zu haben, dafür fehlen einige gute Stände mit Mineralien und Fossilien. Meteorite scheint es etwas mehr zu geben, als im letzten Jahr. Leider finden sich auf der Börse auch Stände, die mit einer "steinigen" Thematik gar nichts mehr zu tun haben - etwa Stände mit Massage-Sesseln und -Liegen, ein Stand von Greenpeace (mit Aktionen zum Thema Gen-Food) etc.. Auch ein Stand mit Diamant-, Bergkristall- bzw. Chromdiopsidwasser :platt: ist mir aufgefallen: http://www.aquadea.de/category.html Nein, ich habe nicht probiert! :weissefahne:

Hatte dennoch meinen Spaß und bin auch fündig geworden - viele Sammlerfreunde getroffen. Freue mich schon auf den Job am GfG-Stand morgen und auf das abendliche Met-Freunde-Treffen. Mögen die Spiele in die zweite Runde gehen...

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5976
    • karmaka
Re: Mineralien Hamburg 2.-4.12.2011
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2011, 14:51:07 Nachmittag »
Es ist wirklich wenig los an diesem Wochenende im Forum....

Ich vermute, dass das Treffen gestern Abend in etwa so aussah:

 :prostbier: :st:  :wow:  :laughing: :belehr:  :prostbier:  :fluester:  :lacher: x-09  :kiss: :baetsch: :st:  :laughing: :prostbier:
 x-01  :xst: :laola: :lacher: :baetsch: :prostbier: :fluester:  x-09 :laughing: :lechz: :belehr:  :prostbier:  :lacher: :prostbier:  :lacher: :prostbier:  x-09  :prostbier:  x-09 :dizzy: :dizzy: :dizzy: :platt: :platt: :platt:............


 Stimmt's?  :laughing:

Ich freue mich schon auf die Bilder... :einaugeblinzel:

 :prostbier:

Martin

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2011, 15:20:30 Nachmittag von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung