Autor Thema: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel  (Gelesen 4748 mal)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

MilliesBilly

  • Gast
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2011, 13:06:01 Nachmittag »

Ein Tank.

Oder eine Boje, die Untiefen in der Milchstraße markiert hat.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2011, 13:08:21 Nachmittag »

Ein Tank.

Oder eine Boje, die Untiefen in der Milchstraße markiert hat.



 :laughing: :super: ich finde "oder" interessanter  :einaugeblinzel:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2011, 13:16:25 Nachmittag »
... könnte auch Wall-E bei seinem Tripp ins All verloren haben... :fluester:

Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2011, 13:50:58 Nachmittag »
......aaachhhh jaaaaaaaa :traurig2:, so ein Helium Tank wäre auch mal was für die Sammlung :laughing: Ein paar Satellitenteilchen habe ich ja schon, aber einen Tank....da gabs doch mal einen  :gruebel: : http://fernlea.tripod.com/tank.html

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

heppiman

  • Gast
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2011, 14:32:55 Nachmittag »
 :hut:

ihr seid ja noch besser als die NASAL!

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #6 am: Dezember 22, 2011, 14:33:21 Nachmittag »
Moin!

Haben nicht einige Satelliten auch nukleare Zellen, die zum Schutz gegen Verglühen ummantelt sind? Wäre das neben einem Tank nicht noch eine Möglichkeit? --> Die Kugel müsste dann recht schwer und stetig handwarm :einaugeblinzel: sein. Aber ob man es dann so groß in der Presse...

Gruß

Ingo



Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #8 am: Dezember 22, 2011, 15:16:24 Nachmittag »
http://nachrichten.t-online.de/mysterioese-metallkugel-in-namibia-vom-himmel-gefallen/id_52598910/index


.....na was das wohl ist   :einaugeblinzel:

Gruß

Andreas

http://sondengaenger.eu/images/kanonenkugelbodenfund.jpg

 :nixweiss:

Kanonenkugel??? mit dem Kaliber? Es wäre mir neu, dass die deutsche Schutztruppe in Namibia gegen die vorrückenden Engländer die "Dicke Bertha" eingesetzt hätte... :laughing:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2011, 16:37:22 Nachmittag »
http://nachrichten.t-online.de/mysterioese-metallkugel-in-namibia-vom-himmel-gefallen/id_52598910/index


.....na was das wohl ist   :einaugeblinzel:

Gruß

Andreas

http://sondengaenger.eu/images/kanonenkugelbodenfund.jpg

 :nixweiss:

Kanonenkugel??? mit dem Kaliber? Es wäre mir neu, dass die deutsche Schutztruppe in Namibia gegen die vorrückenden Engländer die "Dicke Bertha" eingesetzt hätte... :laughing:

Ach stimmt, die hat ja 35 cm im Durchmesser - ich dachte, die wäre viel kleiner...  :laughing:

Tja, dann hat Metti vielleicht nicht unrecht. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Heliumdrucktanks üblicherweise mit Kohlefaser ummantelt sind, nicht mit Metall.

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5045
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #11 am: Dezember 22, 2011, 16:48:38 Nachmittag »
Kommt aufs Alter an.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #12 am: Dezember 22, 2011, 18:41:06 Nachmittag »
Scheint ja öfters mal sowas runterzukommen.

http://orbiterchspacenews.blogspot.com/2011/09/number-of-space-debris-reached-critical.html

Besonders der Fund von April 2000 sieht doch ganz ähnlich aus:
"Theodore Solomons sits next to the metal ball that he saw fall from the sky on a farm close to Worcester, about 150 kilometres outside of Cape Town, south Africa in April 2000. A second metal ball dropped out of the sky the following day on a farm approximately 50 kilometres outside of Cape Town. Astronomers said the balls, which were white-hot when they landed, could be parts of a decaying satellite."

 :w-ge: :w-ge: :w-ge:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2011, 19:35:10 Nachmittag »
Tja, da bestehen wohl kaum Zweifel!

http://www.fossilien.de/artikel/meteoriten/1091.htm


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Mysteriöse Metallkugel fällt in Namibia vom Himmel
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2011, 19:52:50 Nachmittag »
Vielleicht hat Namibia auch nur einfach einen neuen Hoffnungsträger im Kugelstoßen  :laughing:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung