Autor Thema: Gefunden und behalten.....  (Gelesen 1261 mal)

heppiman

  • Gast
Gefunden und behalten.....
« am: Dezember 22, 2011, 17:18:26 nachm. »
Hallo Maestro's,

weil Ihr so gut seid noch eine Frage, was hat meine Frau denn gefunden? Ich denke es ist ein Fossil.  :lechz:  organischer herkunft, aber was baut solche Röhrchen?
Die Röhrchen sind nicht rund, wie normal der Fall ist....sie sind quadratisch im Querschnitt (0,6 mm breite) und wie auf dem zweiten Bild zu sehen kann man dadurch kucken!

Aber versteinert ist das Ganze! Ist das Koralrif oder Knochen?

Vielleicht ist dieses Ding ein Bischen off-topic im Forum, aber vielleicht wisst ihr bescheid?

Vielen Dank im Voraus  und mit freundlichen Grüßen

Andre the Heppiman

heppiman

  • Gast
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2011, 17:37:12 nachm. »
noch zwei Bilder von dem Etwas.... :gruebel:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Der HOBA und ich...
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #2 am: Dezember 22, 2011, 17:55:28 nachm. »
Moin heppiman!

Mir fällt auf die Schnelle kein Organismus in der Natur ein, der so eine Struktur aufbauen würde. Mein erster Gedanke war hier, dass es sich um ein rein anthropogenes Produkt handelt - irgend ein industrieller Leichtbaustoff etwa.

Was sagen die anderen - irgendeine Idee?

Gruß

Ingo

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1965
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2011, 18:05:38 nachm. »
Hi Ingo

ich suche schon fast ne halbe Stunde im Net...habe das Zeug irgendwo schon einmal gesehen und meine auch, dass ich es vom Hausbau her kenne :gruebel:

Ich werde es bestimmt noch finden  :user:

LG

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #4 am: Dezember 22, 2011, 18:09:48 nachm. »
Hallo.

das ist der Rest eines Katalysators, die sind oft auch aus Keramik.

Grüsse Willi   :w-ge:

heppiman

  • Gast
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #5 am: Dezember 22, 2011, 18:16:56 nachm. »
eeeeeecht wahr?

wahnsinn! :winke:

Katalysator? Ich bin Bafffff, und mache mir ein Bier auf!  :prostbier:
 :super:  :super:  :super:

Gruß und Dank
The really Heppiman!


Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1965
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2011, 18:18:53 nachm. »
Uaaaaahhhhhh :crying: Willi war schneller  :dizzy:

Trotzdem, tolles Ergebniss  :super:

Gruß

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Der HOBA und ich...
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #8 am: Dezember 22, 2011, 19:23:32 nachm. »
Jau, ein Teil vom Kat! Da sieht man es wieder: DAS FORUM, hier werden Sie geholfen!

Peter5

  • Gast
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2011, 19:31:20 nachm. »
Guten Abend .. :hut:

Als ich mir das allererste Bild hier betrachtete, dachte ich noch zuerst: Das wird wohl ein Schwamm oder eine Koralle sein aber ab dem zweiten Bild tendiere ich auch eher zu Baumaterial, div. Füllstoff o.ä. (?)

Gruß Peter  :winke:

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1016
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2011, 21:29:56 nachm. »
Hallo Leute,

oh ja, da wird Willi wohl Recht haben.
Sieht aus wie ein Stück aus nem PKW-Kat.

Aber gut aufheben....ist Platinbedampft.. :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

heppiman

  • Gast
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2011, 06:10:13 vorm. »
Hallo Leut!

hat das Forum wahnsinnig viele Mitglieder oder wisst ihr soviel?

Meine Frau habt ihr jedenfalls beeindruckt und natürlich sehr entäuscht  :crying: , das Katalysatorstück stand 1/2es Jahr zur Deko in der Küche, ich bin gespannt wie lange noch :laughing:

Ich werde unsere andere Sammelsteine mal durchkucken  :dizzy: , vielleicht ist noch ein Undefiniertes Fundenes Objekt dabei!

mfG André der Kataman


Peter5

  • Gast
Re: Gefunden und behalten.....
« Antwort #12 am: Dezember 24, 2011, 07:19:01 vorm. »
Hallo André

Zitat
Ich werde unsere andere Sammelsteine mal durchkucken   , vielleicht ist noch ein Undefiniertes Fundenes Objekt dabei!

Ja, mach das mal. Man weiß ja nie, was man noch so im Keller oder auf dem Dachboden für wahre Schätze "hortet".  :laughing:

Frohes Fest!

Gruß Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung