Autor Thema: 13. Preisfrage / April 07  (Gelesen 16931 mal)

astro112233

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #45 am: April 26, 2007, 01:23:31 vorm. »
Hi Willi,

meinen herzlichen Glückwunsch und höchsten Respekt vor deinem Wissen. Einfach genial.  :applaus:

:laola: Willi lebe hoch !!! :laola:

Güßli sendet Konrad.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6026
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #46 am: April 26, 2007, 01:25:00 vorm. »
Bilder

1 Henry Ward und William F. Cody ( Buffalo Bill ) ( So heißen die bösen Buben )
2 Emil Wilhelm Cohen
3 Gabriel Auguste Daubree (1814-1896)
4 Professor Fritz Heide
5 Peter Simon Pallas
6 Ernst Floris Friedrich Chladni

Grüßli sendet Konrad

Emil Wilhelm Cohen
http://www.ogv-online.de/Info/cohen.html

Professor Fritz Heide
http://www.igw.uni-jena.de/mineral/geschichte/53049696eb097cf0f.html

Gabriel Auguste Daubree
http://www.annales.org/archives/x/daubree.html

Böse Buben Seite !!!
http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%2fimages%2egoogle%2ede%2fimgres%3fimgurl%3dhttp%3a%2f%2fwww%2evirginia%2eedu%2fanthropology%2fbrooks%2fward%2ejpg%26imgrefurl%3dhttp%3a%2f%2fwww%2evirginia%2eedu%2fanthropology%2fbrooks%2fjh%2dbh5%2ehtml%26h%3d377%26w%3d279%26sz%3d26%26hl%3dde%26start%3d34%26um%3d1%26tbnid%3dDPkDd0S3gWHJWM%3a%26tbnh%3d122%26tbnw%3d90%26prev%3d%2fimages%253Fq%253DHenry%252BWard%252B%2526start%253D20%2526ndsp%253D20%2526svnum%253D10%2526um%253D1%2526hl%253Dde%2526rlz%253D1T4GGIH%5fdeDE216DE217%2526sa%253DN

Aber Konrad, "Spielverderber", das hätt ja jetzt nicht sein müssen - der Monat ist doch noch nicht vorbei!  :fingerzeig:
PS: ich glaube, Pallasit war trotzdem am schnellsten, und ihm gebührt dann wohl die Ehre, oder?

Ich hab auch noch mal eine halbe Stunde recherchiert, weil mir zwei in der Sammlung nicht so ganz
klar waren und Ward/Cody waren mir auch neu - ich hatte das Duo zunächst in meinem Kopp irgendwo
in Old Mexico Ende des 18./Anfang des 19. Jhdts. im Zshg vielleicht mit Toluca angesiedelt gehabt, aber
mich dann doch eines anderen belehren lassen.

Konrad, Konrad.....

Wie dem auch sei, guts Nächtle auch gewünscht ins Badische,
:winke: gsac aka Alex

Speci-Man

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #47 am: April 26, 2007, 01:38:10 vorm. »
....mannomannomann! Heide und Ramdohr sehen sich einfach nur verblüffend ähnlich.
Heide:
http://www.igw.uni-jena.de/mineral/printable/geschichte/53049696eb097cf0f.html
Ramdohr:
http://www.iml.rwth-aachen.de/deutsch/Ramdohr.htm
Bei Ramdohr sind in der Tat die Ohrläppchen etwas angewachsener. Das hat Willi in seinem allerersten Beitrag wohl falsch beurteilt.
Grüße
Gerhard


Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6026
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #48 am: April 26, 2007, 01:44:47 vorm. »
Sehr schönes Rätsel, Mettmann, sei bedankt! Ich hätte mir allerdings gewünscht, das
wäre jetzt noch paar Tage weiter gegangen - auch wenn schon klar gelöst! - statt mit
den Bildbeweisen vor der Zeit jede weitere Teilnahme obsolet zu machen. Wer weiß, was
da noch so für Blüten ins Kraut geschossen wären.. Lieber Admin MetGold: Regelerweiterung
nötig?

:winke: gsac aka Alex




Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #49 am: April 26, 2007, 02:34:49 vorm. »
Hallo Martin,

25.04. ... unschlagbares Timing! Respekt!

Gruß
Bernd

Speci-Man

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #50 am: April 26, 2007, 02:49:27 vorm. »
Neeneenee Alex!
Da gibt's nix zu verbessern! War doch ein ein Super-Shoot-Out am Met Corral. Wie hier - ob absichtlich oder unabsichtlich - die Finten gestreut wurden, ist dramaturgisch nicht zu toppen. Besonders den Regelzusatz "wer zuerst die meisten..." fand ich sehr gelungen. Wer auch immer glaubte, einen Schritt weiter zu sein, stand dadurch unter einem gewissen Zugzwang. Durch meinen diffus-rechnerischen Ansatz habe ich zusätzlichen Handlungsdruck aufbauen können. Diese kleine Gemeinheit bleibt auf meinem Kerbholz.
Schön auch, dass der ambitionierte Spruch "wer nichts gibt, der nichts bekommt" endlich auch mal im wahren Leben seine Erfüllung findet: Der Willi, der schon ganz zu Anfang alle Karten aufgedeckt hat, hat zum Schluss - im Handstreich - die Ernte einfahren können. Somit ist auch dem moralischen Anspruch genüge getan.
Können wir dem Martin also nur höchstes Lob aussprechen.
Klasse Ding!  :super:
Gerhard

astro112233

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #51 am: April 26, 2007, 13:07:33 nachm. »
Hallo Rätselfreunde,

Entschuldigung kann ich nur sagen. Da habe ich echt Sch... gebaut, was allerdings wirklich nicht meine Absicht war.

Bitte nochmals um Verzeihung.   :weissefahne:

Habt mich wieder lieb.   :streichel:

Gruß Konrad.   

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6026
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #52 am: April 26, 2007, 18:45:25 nachm. »
Hallo Rätselfreunde,

Entschuldigung kann ich nur sagen. Da habe ich echt Sch... gebaut, was allerdings wirklich nicht meine Absicht war.

Bitte nochmals um Verzeihung.   :weissefahne:

Habt mich wieder lieb.   :streichel:

Gruß Konrad.   

Ach was, Konrad, nunmal sachte, Du bist uns doch einer der größten Astroschätze unter allen
Sonnen, insbesondere dieser, ehrlich! Dein "Bilderverrat" war ja kein echt böswilliger Verrat, er kam
halt nur ein klein bißchen früh für den Spaßfaktor der noch möglich gewesenen letzten Antworten..

Sachmal, dieser neuentdeckte Planet macht ja wirklich Furore - jetzt beginnen selbst sog. reputierte
Wissenschaftler bereits öffentlich wieder über die Existenz außerirdischen Lebens nachzudenken,
so irgendeine Exobiologin heute in den Nachrichten, deren Namen ich gleich wieder vajessen
habe. Aber so ist das mit den Medien! Heute hui, morgen wieder pfui bzw im Nirgendwoland...

Andererseits: sind wir (hier!!) nicht alle ein bißchen..."Bluna"?? - Äh, halt! "Bluna", gibt´s diese olle
Cola-oder-Brause-Marke überhaupt noch? Na gut, dann eben "Bluna" einszueins durch das Wort
"extraterrestrisch" ersetzen, dann stimmt meine Frage wieder...

"The answer, my friend, is blowing in the wind,
the answer is blowing in the wind......"

:winke: gsac aka Alex

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #53 am: April 27, 2007, 21:45:22 nachm. »
Der Monat ist noch nicht zu Ende!

Ein weiterer Vorschlag:

1) Henry Mettmann und William F. Speci-Man
2) Emil Ironmet
3) Gabriel Auguste Alex Gsac
4) Professor Fritz Astro
5) Peter Simon MetGold
6) Ernst Floris Walter_Zeitschel


Grüße Willi  :prostbier:

Speci-Man

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #54 am: April 27, 2007, 21:58:22 nachm. »
Hallo Willi!
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Aber: Man soll doch bekanntlich immer an den unbekannten (unbedarften) Leser denken. Derlei Insider-Witze kann dieser nur schwer einordnen und wendet sich womöglich ab.
Cody

Mettmann

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #55 am: April 28, 2007, 03:50:24 vorm. »
Ich glaub, Henry Mettmann hat da einen echten Henrystutzen in der Hand.
Psst. In Wahrheit sind die ausgestopft, nach dem Duell im Forum. Schaut mal hinter die Füße, da sieht man die Ständer, dasse nich umkippen...

astro112233

  • Gast
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #56 am: April 28, 2007, 05:41:26 vorm. »
Hallo Freunde,

1. Willi, gelungener Gag. Ich bin jetzt sogar zum Professor ernannt. Super,der Tag ist gerettet. Jetzt schnell die Klingelschilder ändern.

2. Man Gerhard, nicht alles so eng sehen, immer locker und entspannt bleiben. Oder bist du etwa mit Gunther verwandt? Trägst du auch Hut?

3. Martin, ausgestopft ist echt wieder super gut. Du bist noch schlimmer als ich. Da wir ja zu der seltenen Spezies der Meteoritensammler gehören, sollten wir in Zukunft vorsichtiger durch Leben gehen. Warum? Damit wir nicht so enden wie die Exponate von Gunther.

http://www.cologne-in.de/aktuell/koerperwelten/gvh.htm

Schönen Samstag wünscht euch Konrad.   :hut:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6026
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #57 am: April 29, 2007, 16:43:25 nachm. »
Oder bist du etwa mit Gunther verwandt? Trägst du auch Hut?

Gunther macht optisch irgendwie einen auf Joseph Beuys... Und kommt doch lange nicht an dessen
Genius heran - ich erinnere nur an die Fettecke und die Putzfrau! Josephs Asche ruht indes in der
Nordsee, von der ich gerade zurückkomme - Mann, was für ein Superwetter hier im Norden, und
das noch/schon im April!

:winke: gsac aka Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6026
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #58 am: April 29, 2007, 16:49:31 nachm. »
...und zwar reines Sternschnuppenwetter!  :super:
Irgendwelche Meteorströme gerade aktiv?  :gruebel:

:winke: gsac aka Alex

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 13. Preisfrage / April 07
« Antwort #59 am: April 29, 2007, 20:24:12 nachm. »
Hallo Alex ,

Alpha Virginids   Am Besten sichtbar zwischen 22.0h - 4.7h Uhr  ZHR=1.3
Lokale Stundenrate=0.2  Geschwindigkeit=13.9km/s
Radiant: RA=14.7h  Dec=-10.7° (J2000) (im Sternbild Waage/Lib)

ZHR= Zentrale Stundenrate , in diesem Fall nicht sehr hoch aber immer noch besser als nichts .
Die Daten habe ich von  Astroinfo - Http-www.calsky.com-cs.cqi

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung