Autor Thema: Indien  (Gelesen 3003 mal)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Indien
« am: Februar 07, 2012, 20:30:07 Nachmittag »
Hallo liebe Sammlergemeinde  :hut:

mein Sohn ist 1 - 2-mal im Jahr beruflich in Indien unterwegs. Meistens Delhi und Goa (Nein ... keine Drogen ... alles legal  :einaugeblinzel:). Da mich dank Mirko jetzt auch das Meteoritenfieber gepackt hat  :super:, möchte ich einmal anfragen, wonach es sich lohnen könnte in Indien Ausschau zu halten. Da ihm dort nur wenig Zeit zur Verfügung steht (selber auf die Suche gehen fällt also aus), dachte ich, dass es evtl. seriöse Adressen/Anlaufstellen/Händler gibt, an die er sich wenden könnte.
Z.B. Stücke vom Fall 2008 in der Krishnagiri-Region.
Wäre das eine Möglichkeit, kennt sich wer in Indien aus?  :nixweiss:

Den besten Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüsse
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Indien
« Antwort #1 am: Februar 07, 2012, 21:09:07 Nachmittag »
Hallo Jörg,

also ich kenne keinen Händler in Indien, der Meteorite anbietet.
Das Hauptproblem sollte aber sein, das Indien ein Exportverbot für Meteorite hat.
Daher erübrigt sich Deine Anfrage schon.
Alles ausser Landes geschaffte, wäre daher illegal.
Wenn Du Deinen Sohn liebst, ersparst Du ihm das lieber... :einaugeblinzel: :fluester:

Viele Grüße Mirko

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Indien
« Antwort #2 am: Februar 07, 2012, 21:32:33 Nachmittag »
Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das war mir nicht bewusst.
Zitat
Wenn Du Deinen Sohn liebst, ersparst Du ihm das lieber...
Allerdings, wenn ich an so manche Sachen aus seiner Pubertät denke ...  :aua:
OK. Soll er sein lassen.

Viele Grüsse
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Indien
« Antwort #3 am: Februar 07, 2012, 21:49:32 Nachmittag »
OK. Soll er sein lassen.

Ja, sollte er auf jeden Fall sein lassen! Ähnliches gilt übrigens für die Türkei
(...hier nicht nur im meteoritischen Bereich...) und viele andere Länder.

Alex

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Indien
« Antwort #4 am: Februar 07, 2012, 21:51:51 Nachmittag »
Allerdings, wenn ich an so manche Sachen aus seiner Pubertät denke ...  :aua:
Viele Grüsse
Jörg

Hallo Jörg,

hahahahahaaa.... :lacher:

Aber mal ernsthaft...waren wir wirklich in unserer Jugend anders?? :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Indien
« Antwort #5 am: Februar 07, 2012, 22:18:42 Nachmittag »
Aber mal ernsthaft...waren wir wirklich in unserer Jugend anders?? :einaugeblinzel:

NÖ!  :laughing:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Indien
« Antwort #6 am: Februar 07, 2012, 22:57:44 Nachmittag »
Also, ich weiß garnicht, was ihr habt! Ich war ein Musterknabe !  :baetsch:

- Klaffende Wunde an der Stirn (Narbe noch zu sehen),
- komplizierter Armbruch (Arm noch krumm),
- Bauchlandung mit dem Moped auf regennasser Fahrbahn (und weißen Jeans + Shirt),
- Balance-Akt auf T-Träger in ausgebombter Ruine (T-Träger krachte natürlich herunter),
- rostiger Nagel durch Handfläche beim Spielen zwischen Baudielen,
- Sprung kopfüber in den trüben Rhein (war an der Stelle leider nur knapp 1 Meter tief),
- Sturz mitten in einen gefüllten Mehlsack,
- Absturz in eiskaltes Wasser* beim Tarzanspiel (riss doch der dämliche Weidenast, als ich am weitesten nach draussen geschwungen war),
- Schlittschuhspitze im Schädel, usw., usw.

Später wurde es dann ganz ruhig um mich herum: Ende der 80-er Jahre Kollision im Eisstadion mit einer Bande, weil ich auf dem Eis herumstehende Jugendliche nicht gefährden wollte. Es half nur noch ein "Kanadier" nach rechts, … aber da war die Bande. Resultat: zwei gebrochene Finger, die teilweise steif blieben. Oder letzten Sommer Sturz auf das Hinterteil auf ein massives Eisenscharnier eines Sandsteinpfostens, der am Boden lag. Leider hatte ich auch einen ca. 30-40 kg wiegenden Sandstein in den Händen. Das trug dann noch zu höchstem Glücksgefühl bei.

* Es war November!

Also, ein Musterknabe ... quod erat demonstrantum!  :lacher: :totlach:

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Indien
« Antwort #7 am: Februar 07, 2012, 23:04:11 Nachmittag »
 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:

Bernd... :lacher: ...dann kann Dich ja heute so rein garnichts mehr erschüttern!! :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Indien
« Antwort #8 am: Februar 07, 2012, 23:16:45 Nachmittag »
Zitat
ein Musterknabe

 :lacher:

Herrlich, Bernd!  :super:

Da kann wohl kaum einer hier mithalten, ein wahrer Held :einaugeblinzel:

So wie hier beschrieben:

http://www.andreas-kalt.de/blog/wir-waren-helden

 :prostbier:

Martin

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Indien
« Antwort #9 am: Februar 08, 2012, 07:17:35 Vormittag »
Mensch Bernd,

Das alles was du da geschrieben hast kommt mir unheimlich  vor.
Erst heute hat mir mein sohn eine Storry geschrieben da dachte ich, der wird auch nie erwachsen.
Nach dem lesen was du so alles angestellt und erlebt hast wurde mir auch wieder bewust was ich so alles angestellt habe. 
Offt war es Lustig aber eben so offt war es kanpp an einer Katastropfe vorbei.
Doch das gehört , so glaube ich , auch dazu um erwachsen zu werden , und was heist das eigendlich ?
Auch heute noch baue ich genug mist wo warscheinlich eine Älterre Person sagen würde , :" Mein Gott , wird der den nie Erwachsen ? "
Ich denke , alles ist relativ , auch das erwachsen sein und werden .

Bis dann Lutz
Aller Anfang ist schwer !!

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Indien
« Antwort #10 am: Februar 08, 2012, 08:39:30 Vormittag »
Hallo Bernd,

scheinst ja n 'Glückspilz' zu sein :laughing:
Da könntest du doch den Transport aus Indien übernehmen...
Dir kann so n Indischer Knast jawohl nix anhaben :weissefahne:

Lg  Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Indien
« Antwort #11 am: Februar 08, 2012, 11:48:56 Vormittag »
Hallo  :hut:

Zitat
Aber mal ernsthaft...waren wir wirklich in unserer Jugend anders??

Ja. Definitiv. Ich hab noch mehr Mist gemacht. Hat locker bis zum 40. Lbj. angehalten  :laughing:

Himmelfahrt (Vatertag  :einaugeblinzel:) 2001 die Harley zersägt. Da war ich 40.
2007 hatte ich mir in den Kopf gesetzt, auf Langeland unbedingt noch ein paar frische Dorsche zu fangen. War Windstärke 5, zunehmend. Der Hafenmeister wollte keinen mehr raus lassen. Hab mich mit meiner Nußschale doch rausgemogelt. Konnte mich bei gut 6 bft. wieder zurückkämpfen. Hat mir der Hafenmeister doch tatsächlich einen Fender hinterher geschmissen.
1986 von einem Baugerüst gefallen. Habe ne Zeit in der Betonsanierung gearbeitet. Linkes Knie sieht nicht mehr ganz so taufrisch aus. War leider das, was später dann auch unter der Harley lag.
Bulgarien 1984 war auch gut. Das war noch eine Zeit, in der man den Begriff "eiserner Vorhang" sehr genau genommen hat. Da sind wir illegal über die Berge in die Türkei eingefahren (den Film "Midnight Express" kannte ich da noch nicht). Wieder zurück, hatte keine Lust mich jeden Tag am langweiligen Strand rumzulümmeln, also in den nächsten Bus, und ab ins Landesinnere. Der Haken an der Sache war der, ich hätte mein für Touristen freigegebenes Gebiet gar nicht verlassen dürfen. Kein Taxi wollte mich später wieder zurück bringen, die hatten alle mächtig Schiss, dass sie erwischt werden. Aber die harte DM zog zu der Zeit noch. Ach ja, unser Kinder-Buggy ging in dem Urlaub auch noch kaputt. Baumarkt, Fehlanzeige. Also die nächste Straßenlaterne auseinander gebaut, so hatte ich wenigstens Draht, um das Ding provisorisch zu reparieren (da konnte ich noch gut rennen).
Später dann, wurde es richtig heiß, also ab ins Wasser. Nur, rote Fahne, absolutes Badeverbot. Quatsch, gilt doch nicht für mich, kann doch schwimmen. 10 m vom Strand weg, wusste ich dann warum. Die Strömung zog mich iimmer weiter raus auf´s Scharze Meer. Hab´s mit letzter Kraft gerade noch zurück geschafft.
1989, Andalusien, das war auch so eine Sache für sich, sollte ich doch tatsächlich in den Knast. Am Strand, waren es locker 40° im Schatten. Was macht Jörg, fährt mit nem Kumpel hoch in die Sierra Nevada, mal sehn, was da so los ist. Auf dem Rückweg, auf der Autobahn, von 2 überregionalen Sheriff´s mit Motorrädern angehalten worden. Angeblich hätte ich sie beim Überholen behindert, da ich vor denen ausgeschert bin. Entweder 1000 Peseten, oder für 1 Woche ab ins Loch. Sah ich ja wohl gar nicht ein, habe ja nichts gemacht. Nada. Der eine fummelte dann an seinem 38er rum, der andere zog seine Handschellen raus. Na, doch bezahlten? Nee, ich bieb stur. nach 1 Std. verhandeln, haben wir uns dann freundschaftlich getrennt. Haben zugegeben, dass sie Deutsche halt nicht mögen, und gerne abzocken. Die Schwester von dem einen war mal eine Zeit in Deutschland, und hat als Gastarbeiterin wohl einiges erleben müssen. Ok. das ging auch noch mal gut.
Dann waren da noch ein paar "Kleinigkeiten", wie vorm Tauchen vergessen, die Flaschen richtig voll zu machen (war in 40 m Tiefe dann auch ganz lustig).
Nee, so schnell konnte mich bei den Kiddies nichts schocken.

@Lutz, nicht verzweifeln, spätestens mit 50 wird er ruhiger  :lacher:

Tschüß :winke:
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Indien
« Antwort #12 am: Februar 08, 2012, 13:01:24 Nachmittag »
Also, ich weiß garnicht, was ihr habt! Ich war ein Musterknabe !  :baetsch:

- Klaffende Wunde an der Stirn (Narbe noch zu sehen),
- komplizierter Armbruch (Arm noch krumm),
- Bauchlandung mit dem Moped auf regennasser Fahrbahn (und weißen Jeans + Shirt),
- Balance-Akt auf T-Träger in ausgebombter Ruine (T-Träger krachte natürlich herunter),
- rostiger Nagel durch Handfläche beim Spielen zwischen Baudielen,
- Sprung kopfüber in den trüben Rhein (war an der Stelle leider nur knapp 1 Meter tief),
- Sturz mitten in einen gefüllten Mehlsack,
- Absturz in eiskaltes Wasser* beim Tarzanspiel (riss doch der dämliche Weidenast, als ich am weitesten nach draussen geschwungen war),
- Schlittschuhspitze im Schädel, usw., usw.

Später wurde es dann ganz ruhig um mich herum: Ende der 80-er Jahre Kollision im Eisstadion mit einer Bande, weil ich auf dem Eis herumstehende Jugendliche nicht gefährden wollte. Es half nur noch ein "Kanadier" nach rechts, … aber da war die Bande. Resultat: zwei gebrochene Finger, die teilweise steif blieben. Oder letzten Sommer Sturz auf das Hinterteil auf ein massives Eisenscharnier eines Sandsteinpfostens, der am Boden lag. Leider hatte ich auch einen ca. 30-40 kg wiegenden Sandstein in den Händen. Das trug dann noch zu höchstem Glücksgefühl bei.

* Es war November!

Also, ein Musterknabe ... quod erat demonstrantum!  :lacher: :totlach:

Bernd  :hut:


Hallo Bernd, mich wundert, dass Du noch lebst  :laughing:

Grüße

AndyR

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Indien
« Antwort #13 am: Februar 08, 2012, 15:49:40 Nachmittag »
Also, ich weiß garnicht, was ihr habt! Ich war ein Musterknabe !  :baetsch:

- Klaffende Wunde an der Stirn (Narbe noch zu sehen),
- komplizierter Armbruch (Arm noch krumm),
- Bauchlandung mit dem Moped auf regennasser Fahrbahn (und weißen Jeans + Shirt),
- Balance-Akt auf T-Träger in ausgebombter Ruine (T-Träger krachte natürlich herunter),
- rostiger Nagel durch Handfläche beim Spielen zwischen Baudielen,
- Sprung kopfüber in den trüben Rhein (war an der Stelle leider nur knapp 1 Meter tief),
- Sturz mitten in einen gefüllten Mehlsack,
- Absturz in eiskaltes Wasser* beim Tarzanspiel (riss doch der dämliche Weidenast, als ich am weitesten nach draussen geschwungen war),
- Schlittschuhspitze im Schädel, usw., usw.


Bernd  :hut:


Also Bernd, mit der Liste heute könntest Du reich werden. Erstmal verklagst Du die Baufirma, wo Du gespielt hast und den Nagel eingezogen, -mangelnde Sicherungpflicht-
Den Schlittschuh hatte sicherlich auch jemand an, notfalls die Aufsichtsperson rannehmen!
Waren am Rhein Schilder aufgestellt mit max. Wassertiefe und/oder Baden verboten. na da geht doch was beim Land
und wem gehörte die Ruine?
ich denke, da wäre ein guter Grundstock für ne Meteoritensammlung drin gewesen, aber ist halt Geschichte.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung