Autor Thema: Könnt Ihr mir bitte diesen Meteoritenfall in Süd-Kalifornien bestätigen?  (Gelesen 1846 mal)

Peter5

  • Gast
http://www.huffingtonpost.com/2012/02/15/ufo-explodes-and-crashes-_n_1279588.html?ref=weird-news#s676376&title=Manufactured_UFO_

Vielen Dank für Eure Bestätigung im voraus, dass es sich hier um einen bei Euch aufgezeichneten Boliden / Meteroiden handelt? Astrononem hier bitte an die Front. Danke.

Gruß Peter  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Könnt Ihr mir bitte diesen Meteoritenfall in Süd-Kalifornien bestätigen?
« Antwort #1 am: Februar 18, 2012, 09:21:30 Vormittag »
Zusatzinfo ..

Am Montagmorgen haben Bewohner aus Greenville im US-Bundesstaat South Carolina ein unbekanntes Objekt am Himmel entdeckt. Das helle Licht explodierte und stürzte ab.

Überwachungskameras haben den Vorfall aufgenommen. Über 30 Anrufe von besorgten Einwohnern gingen bei der Notrufzentrale ein.

Ein Astronom hält die Sichtung jedoch für einen Kometen, der sich in mehrere Stücke auflöst.

An einen Kometen glaube ich irgendwie nicht. Eher an einen Asteroiden oder einfach Meteroiden (?)

Gruß Peter  :winke:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Könnt Ihr mir bitte diesen Meteoritenfall in Süd-Kalifornien bestätigen?
« Antwort #2 am: Februar 18, 2012, 12:09:04 Nachmittag »
Hallo Peter und Forum,

Ja, kann ich bestätigen! Ich zitiere hier mal Marc Fries, den einige unter uns ja von der US-Liste kennen. Bei METEOROBS (= meteor observers) schrieb er:

"I just had a look at this radar data, and I concur - this has all the hallmarks of a meteorite fall!"

Wochenendgrüße,

Bernd  :hut:

P.S.: Allerdings South Carolina ... aber das hast Du ja schon selbst in Deiner zweiten Mail korrigiert!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Peter5

  • Gast
Re: Könnt Ihr mir bitte diesen Meteoritenfall in Süd-Kalifornien bestätigen?
« Antwort #3 am: Februar 18, 2012, 17:26:06 Nachmittag »
Vielen Dank, Bernd!  :hut:

Gruß Peter  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung