Autor Thema: Bayern / Oberbayern / Prospektieren  (Gelesen 36243 mal)

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #90 am: Juni 22, 2013, 21:15:55 Nachmittag »
Hallo alle,

wieder war ich mal unterwegs. Mit mir waren unzählige Mücken, die mich zum fressen gern hatten.

Den Bericht poste ich heute nicht, weil ich Details vom Waschplatz noch nicht veröffentlicht habe.

Bilder bringe ich aber mit...





viele Grüße

Torsten

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #91 am: Juni 23, 2013, 17:54:18 Nachmittag »
Hallo alle,

Waschgold aus dem Neogen Becken / Bayern.

Hier auch der komplette Bericht ( hier ).








viele Grüße

Offline Aiumy

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Goldblog
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #92 am: Juli 02, 2013, 22:01:22 Nachmittag »
Hallo liebe Goldwaschfreunde,

für mich kommt nun Zeit, mich als Goldwäscher zu verabschieden.

Vor rund 2,5 Jahren war ich begeisterter Anfänger und wurde in der Goldwasch Community freundlich aufgenommen. Mit der Zeit stellte sich allerdings heraus, dass die Goldwasch Community aus Seilschaften und Tricksern, Neid und Hass besteht, als ich dies erkannte, beschloss ich, mit der Gründung dieses Goldwaschblogs und damit Qualität in dem schönen Hobby Goldwaschen hinein zu bringen. Ich wollte den Hobby-Goldwäschern durch meine Hingabe aufzeigen, welche Tauschsysteme das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen, wollte den Hobby-Goldwäschern aufzeigen, dass im Grunde Goldfinden sehr einfach ist und keine großen Geheimnisse sich dahinter verbergen, wollte eine „ehrliche Haut“ Hobby Goldwasch Community aufbauen.
Dies alles ist mir nur teilweise gelungen, im kleinen Kreis, worüber ich mich sehr freue.  Wie ich oben allerdings schon beschrieben habe, kommt nun die Zeit, mich aus diesem Genre (Goldwaschen) zu verabschieden.

Durch meinen gesammelte Erfahrungen, habe ich beschlossen, die Energie in Form von gemeinnützlichen Projekten weiterzugeben. Diese Projekte sind derweil noch Privat und werden nur aus Spenden und durch den Verkauf der Bergfreien Mineralien unterstützt. Beim letzteren wird die Qualität noch einmal erhöht.
In Zusammenarbeit mit den Bayrischen Ämter und der LMU München (Bereich Raman Spektroskopie), werde ich und die Projektteilnehmer die Ablaufbahnen der letzten Kaltzeiten in Bayern erforschen und die Ergebnisse archivieren. Ich bin stolz auf das Land Bayern, das Land, in welches man solche schweren Projekte noch verwirklichen kann.

Falls ihr Interesse habt, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen, könnt ihr mich jederzeit unter dieser Adresse finden.

Danke für die schöne Zeit..

Euer Torsten

Offline Drache

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #93 am: Juli 06, 2013, 15:15:01 Nachmittag »
Hallo Torsten,
ich finde es schade, dass Du dich verabschiedest. (Nochmal Danke für deine Ratschläge bzgl. Feingold auswaschen.)
Wenn mann sich aber nun mal nicht wohl fühlt, müssen sich die Dinge ändern...
Ich habe bis jetzt nur den Aurum getroffen, da waren zum Glück keine negativen "Schwingungen". Ich suche mir meine Bekannten und Freunde auch aus. Bei meinem Hobby möchte ich mich wohl fühlen, dieses geht nur ohne Neid, etc.
Ich wünsche Dir und den weiteren Personen viel Erfolg, Spaß und Zufriedenheit!
Habe die Ehre,
Drache

Martin2013

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #94 am: Oktober 22, 2013, 16:15:16 Nachmittag »
Hallo an alle

Ich bin aus München und würde gerne mal mit jemandem gold Waschen gehen da ich ein Anfänger in der Sache noch bin. Das Equipment dafür hab ich mir schon zugelegt und die Theorie kenn ich auch.Nur noch dir Praxis fehlt mir noch.

MfG

Martin

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #95 am: Oktober 22, 2013, 18:01:00 Nachmittag »
Hallo Martin,

willkommen im Forum!

Das Equipment dafür hab ich mir schon zugelegt

Wie sieht denn dein Equipment aus?

- Schäufelchen und Pfanne?

- Schaufel und Rinne?

- Highbanker?  http://www.youtube.com/watch?v=Zekqodn7ZTo

- Dredge? http://www.youtube.com/watch?v=4U4YG1g73To

- Bagger?  :lacher: 

- ???

Viele nützliche Dinge sind ja in Deutschland an vielen Stellen nicht erlaubt ...


 :j-gold:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Martin2013

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #96 am: Oktober 23, 2013, 08:03:53 Vormittag »
Hi MetGold

Also für den Anfang habe ich mir erstmal nur Schaufel und Pfanne mit einem groben Sieb gekauft. Am Wochenende will ich mal gold Waschen gehen aber ich weis noch nicht genau wu. Vileicht kannst du mir da einen kleinen tip geben.Ein Auto besitze ich und würde soger bis zu 100 km von München Fähren wenn es sich lohnt.


MfG

Martin

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #97 am: Oktober 23, 2013, 15:13:20 Nachmittag »
Hallo Martin,

mit uns beiden wird's nix! Ich wohne knapp 400 km weit weg von München und kann dir deshalb auch für deine Ecke keine Tipps geben! Aber wir haben sicher einige andere goldwaschende Forenmitglieder hier.


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #98 am: Oktober 23, 2013, 16:45:00 Nachmittag »
Hallo Martin ,

fahr einfach am an die Isar oder an die Donau , beide Flüsse führen Gold .

Ich Komme zwar auch nicht aus deiner Ecke ( ca 650 Km bis zu dir ) aber mit etwas Glück und Vorbereitung kannst du da deine ersten Flitter finden .
Tips wonach du zu schauen hast gibt es hier im Forum genug , musst nur lesen .


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1949
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #99 am: Oktober 23, 2013, 22:13:26 Nachmittag »
Hallo Martin2013!

http://www.gold-barren.eu/gebiete-karte-goldvorkommen-deutschland.gif

Mein Tip: In den gelb markierten Bereichen, das Gold-Glück suchen!  :einaugeblinzel:

Viel Erfolg!  :super:

Grüsse
Achim   


Martin2013

  • Gast
Re: Bayern / Oberbayern / Prospektieren
« Antwort #100 am: Oktober 23, 2013, 22:18:58 Nachmittag »
Danke für die Tipps :hut:


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung