Autor Thema: Französischer Fall am 27.05 um 23:27 Ortszeit  (Gelesen 1330 mal)

MeteoritebusterHannoverLa

  • Gast
Französischer Fall am 27.05 um 23:27 Ortszeit
« am: Juni 02, 2012, 01:44:16 Vormittag »
Französische Sichtung
http://youtu.be/wECZJTLoNiA

Habe soeben diesen Videolink von einem Französischen Kollegen erhalten.
Ich habe noch keine Zeugen aus Deutschland gehört.  :confused:
Wenn jemand etwas hört oder liest wäre ein kleiner Beitrag hilfreich zwecks anfänglichen Flugbahn-berechnungen.  :user:
Habe so wenig Zeit momentan, würd mich ja so gerne 2 Teilen ...  :bid:
Unter anderem auch auf dieser bekannten Seite zufinden mit ein paar mehr Informationen.
http://lunarmeteoritehunters.blogspot.jp/2012/05/france-meteor-fireball-28may2012.html

Liebe Grüße Alex  :hut:

Offline donnersteine

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 16
    • Meteorite & Meteoritenschmuck
Re: Französischer Fall am 27.05 um 23:27 Ortszeit
« Antwort #1 am: Juni 02, 2012, 11:20:24 Vormittag »
Hallo Alex,
ich war mit meiner Familie Zeitzeuge dieses Falles.
Wir hatten am 27.05.2012 über Pfingsten ein Mittelalterliches Spektakulum in Oberwewsel am Rhein, welches alle 2 Jahre stattfindet. Wir saßen in einer Freilichtbühne und besuchten die Nachtvorstellung, Richtung Nord-Osten blickend. Um ca. 23.26 Uhr sahen wir am Firmament eine helle Leuchtkugel vor uns ca. 5 Sekunden aufleuchten, dann war sie verschwunden. Ich dachte es wäre Weltraumschrott welcher verklüht ist, weil der bläulich, grüne effekt einer Feuerkugel nicht zu sehen war. Somit dürfte die Leuchterscheinung im Endstadium gewesen sein.
Sollte es sich hier um einen Fall handeln, welcher in Frankreich... nieder ging, werde ich für unser Meteorite-Museum am Mittelrhein hiervon ein Stück erwerben, wenn es möglich ist. Es wäre für mich ein MUSS in diesem FALL!
Beste Grüße
Stephan Decker
www.meteorite-museum.de
www.meteorite-shop.de
 

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung