Autor Thema: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA  (Gelesen 2611 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« am: September 15, 2012, 11:35:29 Vormittag »
Battle Mountain (L6,S4,W0) am 22.8.12 , 6:17 UTC, in Nevada, USA

Das Video zu Bob und Monis BaM01 Fund (19.25g) am 1.9.12:

http://www.youtube.com/watch?v=eKgS0uYCICM

 :hut:

Martin
« Letzte Änderung: September 15, 2012, 11:53:09 Vormittag von karmaka »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2012, 08:02:15 Vormittag »
Und schon ist er 'drin'

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #2 am: November 07, 2012, 10:40:15 Vormittag »
Hallo Forum,

habe im August 2012 Anteile an Michael Cottinghams Sucherfolgen gekauft und eine Woche später war der der Battle Mountain "Touchdown"  :super:.

Da Michael ja bekannterweise fündig wurde, darf ich seit gestern meine persönlichen Fundanteile in den Händen halten. Das ist natürlich zur Zeit der frischeste Met in meiner Sammlung. Im Anhang ein paar Bilder.

Das Material ist dem von Xining sehr ähnlich. Matrix und Kruste sehen sehr änhlich aus. Das gilt zumindet für die mir vorliegenden Vergleichsstücke.

Michaels Finderglück kann von mir aus gerne so weiter gehen, denn unser Deal läuft noch bis 30.11.2013.  :prostbier:

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #3 am: November 07, 2012, 10:41:33 Vormittag »
Hier noch das geschnittene Stück
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #4 am: November 07, 2012, 11:05:08 Vormittag »
habe im August 2012 Anteile an Michael Cottinghams Sucherfolgen gekauft und eine
Woche später war der der Battle Mountain "Touchdown"  :super:.

Na, da hast Du bis jetzt ja einen sehr ordentlichen Deal hingelegt!  Schönes frisches Stück,
welches Du bekommen hast - das schwarzbekrustete Fragment gefällt mir ganz besonders!

(PS: wußte gar nicht, daß Cottingham find-sharing gegen Vorkasse macht. Lassen sich
die genauen Bedingungen dafür recherchieren, oder sind das private Abmachungen?
Disclaimer: nee, damit fange ich jetzt auch nicht mehr an, aber Dir weiterhin viel Erfolg!)

Alex

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #5 am: November 07, 2012, 11:54:35 Vormittag »
Hallo Alex,

das war sogar sehr offiziell. Michael hatte diese Anteile im US-Ebay angeboten. Obwohl ich Wirtschaftswissenschaften studiert habe, waren mir Aktien immer suspekt. Bei Michael Cottingham hatte ich aber irgendwie ein gutes Gefühl. Außerdem waren es sehr überschaubare Summen und auch die Anzahl der "Shares" so begrenzt, dass ich meinem Spieltrieb einfach nachgeben musste. Aber es geht mir dabei nicht in erster Linie um den Return of Investment. Viel interessanter ist doch die Möglichkeit, zu vernünftigen Kursen an frische Fälle in den zur Zeit von Meteoritenfällen und Preis-Hype geplagten USA zu kommen.

Soweit ich weiss, ist Michael gerade wieder im Fallgebiet unterwegs und will noch einmal loslegen, bevor der Winter kommt.

Wünsch nicht mir Glück - wünsch Michael alle Gute, dann kommt mein breitestes Grinsen von ganz alleine.  :smile:

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #6 am: November 18, 2012, 18:07:42 Nachmittag »
Hallo Kally und Forum,

Battle Mountain (L6; S4; W0) fiel am 22. August, 2012 in Nevada. Dieses 4.01 gr Teilscheibchen zeigt an einer Seite eine herrlich frische, schwarze Schmelzkruste. Extrem frisch und glänzend ist auch das reichlich vorhandene Nickeleisen und der polykristalline Troilit. Frisches FeNi und angeschmolzene Troilite sind sogar innerhalb (!) der ca. 0.25 mm dicken, schaumigen Schmelzkruste erkennbar!  :lechz:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #7 am: November 18, 2012, 18:10:12 Nachmittag »
Battle Mountain enthält reichlich Plagioklas, welcher sogar im Innern mancher Chondren vorkommt, so z.B. in der kleinen, porphyritischen Chondre (2.0 x 1.5 mm) rechts unten in Bild Nr.1. Besonders auffällig ist auch die große, gräuliche BO Chondre (3.25 x 2.75 mm) rechts der Bildmitte in Photo Nr. 2.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #8 am: November 27, 2012, 17:42:29 Nachmittag »

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2012, 19:42:24 Nachmittag »
 :w-ge: Meine kleine Battle Mountain Familie  :w-or:

Bernd  x-00
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6128
    • karmaka
Re: Battle Mountain - 22.8.12 , 6:17 UTC, Nevada, USA
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2012, 19:54:08 Nachmittag »
Sehr schön, Bernd!

Das sind ja fast alle Aspekte dieses Falls exemplarisch vertreten. x-08

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein 'thin section', nicht wahr?  :einaugeblinzel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung