Autor Thema: Thüringen versinkt im Schnee?  (Gelesen 6449 mal)

Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Thüringen versinkt im Schnee?
« am: Februar 12, 2013, 23:08:58 Nachmittag »
Nichts Neues von allen Fronten?  Bastelarbeiten im Winter? Hochwasser an allen Bächen? Kann ich euch wachrütteln oder seid ihr Alle im Winterschlaf? Keine Bilder der letzten Funde? Auswaschen der gesammelten Konzentrate? Nichts, garnichts, überhaubt nichts???  :traurig:  Dann schlaft weiter!  :winke:

Offline Jipi

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #1 am: Februar 13, 2013, 08:34:22 Vormittag »
Hallo,
wir schlafen nicht im Winter, wir waren letzte Woche am Rhein , die Schleusen wurden geöffnet und wir kamen nur noch mit Glück an das Ufer !! Auch bei diesem Wetter geht es einmal die Woche an den Bach.
Grüße
Jean-Pierre :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #2 am: Februar 13, 2013, 12:14:08 Nachmittag »
    
Hey, ich bin wach, habe nur die ganze Zeit damit zu tun, das Schwarza-Gold umzuschaufeln und umzulagern, damit es nicht muffig wird!  :lacher:


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1097
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #3 am: Februar 13, 2013, 13:51:17 Nachmittag »
 
Hey, ich bin wach, habe nur die ganze Zeit damit zu tun, das Schwarza-Gold umzuschaufeln und umzulagern, damit es nicht muffig wird!  :lacher:

Was, das machst Du selber - hast Du keinen abhängigen, hoch verschuldeten Neffen, den Du dafür abstellen könntest :laughing: :laughing: :laughing:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #4 am: Februar 13, 2013, 17:30:34 Nachmittag »
Was, das machst Du selber - hast Du keinen abhängigen, hoch verschuldeten Neffen, den Du dafür abstellen könntest :laughing: :laughing: :laughing:

Nein, das kann ich nicht verantworten, da an manchen Stellen das Gold ziemlich Quecksilberbehaftet ist!

 :belehr: Ist jedoch nicht von uns Goldwäschern, sondern von irgendwelchen "Entsorgungen" in der Vergangenheit! Da Quecksilber ja ebenfalls ein hohes spezifisches Gewicht hat, landet es eben neben Gold und Black-Sand an solchen Vorzugstellen oder "Goldfallen" wo es sich an dem Gold anlagert.


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #5 am: Februar 13, 2013, 18:27:37 Nachmittag »
Hallo Jipi,  :hut:

war das Wasser nicht zu hoch? Am Mittelrhein ist Hochwasser. Zwar nicht so hoch, dass die Schifffahrt eingestellt werden müsste, aber zum Waschen jedenfalls zu hoch.
Sonst hast du Recht. Die Wetterlage ist bestens zum Waschen.  :smile:

Offline Goldrush

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #6 am: Februar 13, 2013, 18:32:33 Nachmittag »
Hallo MetGold,
Na prima, endlich wieder ein paar Goldbilder. Danke für die Beiträge. Vielleicht finden sich noch weitere "Nichtschläfer"...
Goldige Grüße  :einaugeblinzel:

Offline Jipi

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #7 am: Februar 14, 2013, 08:48:58 Vormittag »
Hallo Goldrush,
der Rhein ist nach Basel gestaut ,die Schifffahrt geht über den " Kanal d´Alsace ",
wir waschen im frei laufenden Teil. Dort ist eine Schleuse die wegen Hochwasser
ohne Vorwarnung geöffnet wird.
Grüße
Jean-Pierre

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #8 am: Februar 14, 2013, 12:11:16 Nachmittag »
Nein, das kann ich nicht verantworten, da an manchen Stellen das Gold ziemlich Quecksilberbehaftet ist!

Admin, sei doch froh darüber - sonst würde es sicher Schimmel ansetzen, wenn es länger liegt. :laughing:

Gruß

Ingo

FlyingTim

  • Gast
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #9 am: März 31, 2013, 19:38:44 Nachmittag »
Hallo Metgold!

Das zweite Foto von dir mit dem Häufchen ist aber kein Schwarzagold!  :einaugeblinzel:

Wir sind heute auch im Schnee versunken. Auf 600m hat man noch eine geschlossene Schneedecke und es hat geschneit wie aus Kanonen.

Frohe Ostern.

Gruß Tim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #10 am: März 31, 2013, 19:56:24 Nachmittag »
Hallo  Tim,

beide Häufchen definitiv von Schwarza nur nicht von der gleichen Stelle!

Welches meinst du den eigentlich? Da mit den vermeintlich großen Flittern? - Ist einfach eine Frage der Vergrößerung!


 :j-gold:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #11 am: März 31, 2013, 20:04:57 Nachmittag »
Ich meine das "Rostfarbene" Häufchen.

Das hast du sicher vom "Digger" ?

Gruß Tim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #12 am: März 31, 2013, 20:28:44 Nachmittag »
Da muß ich dich leider enttäuschen, aber ich habe auch mal so 'ne Packung vom Digger ausgewaschen. weiß gar nicht, ob ich da jetzt schnell ein Foto finde.

Hier die "Verrosteten" sind mehr aus dem "trockenen" Uferstreifen. Aber nicht von einem Tag - das wäre ja suuuper für meine Verhältnisse!

Manchmal liegt es leider an meiner besch..... (bescheidenen) Bildbearbeitung!   :weissefahne:


:j-gold:


Hier mal auf die Schnelle und unbearbeitet das gleiche/identische Material:


Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #13 am: März 31, 2013, 20:37:37 Nachmittag »
Es ist auch nicht aus "Diggers" Loch am Waschplatz?

Schön siehts auf jeden Fall aus!

Gruß Tim

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Thüringen versinkt im Schnee?
« Antwort #14 am: März 31, 2013, 20:41:06 Nachmittag »
Neee, an dem Loch hab ich, glaube nur ein odr zweimal beim Anwaschen mitgewirkt, - zwar einige Flitter "geerntet", aber nicht der große Reibach!

Irgendwo hier im Forum beim Gold müssen sich davon auch ein paar alte Bilder verstecken!

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung