Autor Thema: Hrašćina / Hraschina  (Gelesen 4017 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1917
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #30 am: Mai 26, 2021, 08:34:09 Vormittag »
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1917
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #31 am: Mai 26, 2021, 08:38:54 Vormittag »
Die junge Dame ist auch nicht übel.

Sie stellt übrigens das Mineral/Metall Silber da. Im Mineraliensaal repräsentieren alle Karyatiden ein Mineral oder ein (natürlich vorkommendes) Metall.
In den anderen Sälen (themenbzogen) z.B. Fossilien.

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2363
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #32 am: Mai 27, 2021, 09:32:07 Vormittag »
Grüß Euch ALLE,

zum 270sten Erdengeburtstag musste ich mein winziges Scheibchen vom Hraschins wieder bestaunen !

Liebe Grüße,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4062
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #33 am: Mai 27, 2021, 12:51:00 Nachmittag »
zum 270sten Erdengeburtstag musste ich mein winziges Scheibchen vom Hraschins wieder bestaunen !

 :wc: :super:


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1115
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #34 am: Mai 27, 2021, 13:21:23 Nachmittag »
 :super: Um dein Belegstück des alten Falls beneiden dich einige Sammler, Michael!

 :winke: Sigrid

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2363
Re: Hrašćina / Hraschina
« Antwort #35 am: Mai 27, 2021, 13:51:48 Nachmittag »
herzlichen Dank, liebe Sigrid und lieber Bernd,

das Scheibchen habe ich am 07.11.2012 von Corey Kuo gekauft, und der hatte es vom Japanischen Museum !
Also beste Referenz - nach meinem Gefühl !

Liebe Grüße,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung