Autor Thema: Meteorit oder stein?  (Gelesen 6138 mal)

Arbeiter

  • Gast
Meteorit oder stein?
« am: Juni 26, 2013, 18:07:12 Nachmittag »
Moin zusammen!

Ich bin 23 jahre alt und bin berufstätig als Elektroniker und Drucklufttaucher und komme aus einem kleinem dorf nahe der nordsee.
Ich habe Gestern auf unserer Baustelle einen komischen "Stein" gefunden (leider zerbrochen)... Der Bagger hat diesen freigelegt.
Er hat auf der einen seite ein seltsames Muster auf der anderen seite ist er schwarz mit leichten weißen bzw hellen musstern....
Er ist ganz leicht magnetisch und sein gewicht... ja bis jetzt noch nicht verglichen mit einem ähnlich großen stein aber ich würde sagen evtl sogar ein wenig leichter.
er ist relativ leicht zu zerbrechen ( kräftiger stoß mit hammer reicht zum teilen in der mitte)
seine kruste ist sehr dünn und recht hell fast weiß, auf der einen seite sehr stückelig und auf der anderen seite des steins recht gleichmäßig mit wellen artigen verformungen.
Nun meine Frage kann es sich dabei um einen Meteoriten Handeln?
Ich habe ihn in Brunsbüttel gefunden.
ich weiß es nicht wirklich und habe schon sehr viel gegoogelt und es lässt mir keine ruhe...
hoffe ihr habt vllt die nötigen ausschluss argumente oder die passenden argumente um diesen stein weiter zu untersuchen...

danke schonmal im vorraus!

MFG
Arbeiter

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteorit oder stein?
« Antwort #1 am: Juni 26, 2013, 19:02:04 Nachmittag »
Hallo Arbeiter,

willkommen im Forum! Ein interessantes Stück hast Du da gefunden. Mal sehen was dabei raus kommt!  :gruebel:


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Inseki 94

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 224
Re: Meteorit oder stein?
« Antwort #2 am: Juni 26, 2013, 19:49:20 Nachmittag »