Autor Thema: Roster bei Steinmeteorit  (Gelesen 804 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2116
Roster bei Steinmeteorit
« am: September 16, 2013, 17:28:42 nachm. »
Liebe Sammlerfreunde,

habe heute meine fast 66g schwere Holbrook Scheibe bekommen !

Sie ist sehr rostig !

Sollte ich sie behandeln - sprich abschleifen, oder so lassen ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1397
Re: Roster bei Steinmeteorit
« Antwort #1 am: September 16, 2013, 19:04:03 nachm. »
Wow, große Holbrook Scheibe.

Ist sie denn auf der Schnittfläche rostig, also mit kleinen Rostauswüchsen oder Blasen?

Es scheint mir eher, dass es sich um Rosthalos rund um die NiFe Einschlüsse in der Matrix selber handelt. Ich schätze, dass Schleifen nichts bringt, weil die Bereiche innen vermutlich auch verfärbt sein werden.

Greg  :hut:

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2116
Re: Roster bei Steinmeteorit
« Antwort #2 am: September 16, 2013, 19:12:53 nachm. »
Lieber Greg,

genau so ist es !
Also eher so belassen, oder ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung