Autor Thema: Dean Bessey meldet sich zurück  (Gelesen 1203 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4189
Dean Bessey meldet sich zurück
« am: November 17, 2013, 23:10:31 Nachmittag »
Habt ihr’s gesehen? Dean Bessey "is back" – zumindest im Augenblick. Habe Dean immer gemocht wegen seiner Aufrichtigkeit und seiner Spring-ins-Feld Mentalität. Beidem ist er treu geblieben. Aufrichtigkeit - seine Wortwahl beweist es: "Ebay Unclassified Meteorites - Nicely Crusted to total crap". Spring-ins-Feld Mentalität: "I took advantage of ebays free listing week last week and listed almost 200 meteorite lots".

In meiner Sammlung befinden sich 49 Meteorite (bzw. Meteorite + Dünnschliffe) von Dean, manche sind Schnäppchen, andere "total crap", obwohl ich weder die englische Formulierung noch die häufig gebrauchte dt. Wendung "Gleisschotter" besonders mag, denn es sind allesamt Meteorite, Boten aus dem All.

Stünde ich noch am Anfang meiner Sammlungstätigkeit, sähe ich hier bestimmt die Möglichkeit, für wenig Geld gleich ein "lot" dieser extraterrestrischen Materie für wenig *** zu erwerben – natürlich verbunden mit dem Risiko, ein Schnäppchen zu ergattern oder eben auch (fast) … nein, ich mag diese beiden Begriffe wirklich nicht!

Besonders ins Auge sticht ja sein "112 Grams NWA 6020 Meteorite (B934)" … könnte ein Pairing zu NWA 4502 sein, wohl aber eher zu NWA 1465 oder NWA 2502, da es sich um älteres Material, also Restbestände handeln dürfte.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4189
Re: Dean Bessey meldet sich zurück
« Antwort #1 am: November 17, 2013, 23:56:28 Nachmittag »
Sehe gerade, daß "112 Grams NWA 6020 Meteorite (B934)" deutlich rostige Flecken zeigt, könnte also auch ein CR sein!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung