Autor Thema: 22.11.13 - Vortrag zum Chiemgau-Impakt in Fellbach  (Gelesen 1919 mal)

Offline palaeomet

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 82
22.11.13 - Vortrag zum Chiemgau-Impakt in Fellbach
« am: November 21, 2013, 20:26:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

arg kurzfristig (da es mir leider selbst erst heute eingefallen ist), hier ein kurzer Veranstaltungshinweis:

Morgen (22.11.13) findet in Fellbach bei Stuttgart ein Vortrag von Kord Ernstson über den Chiemgau-Impakt statt. Organisiert wird das ganze von den Stuttgarter Mineralien- und Fossilienfreunden e.V., der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19:30, der genaue Vortragsort ist das "Park Restaurant Fellbach", Schillerstr. 30, 70734 Fellbach. Alle Infos gibt es auch hier: http://www.mineralien-fossilien-stuttgart.de/ (einfach etwas runterscrollen).

Wie ich das hier im Forum so vernehme, ist der Chiemgau-Impakt alles andere als unbestritten, aber gerade deshalb werde ich mir das auf jeden Fall anschauen, um mal die Argumente der anderen Seite zu hören. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich, neue Gesichter sind auf jeden Fall immer willkommen!

Grüße
Xaver

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4162
  • Der HOBA und ich...
Re: 22.11.13 - Vortrag zum Chiemgau-Impakt in Fellbach
« Antwort #1 am: November 21, 2013, 20:58:54 Nachmittag »
Moin Xaver!

Ich würde den Vortrag in etwa so ernst nehmen, wie einen über das Finden von Wasseradern mit Wünschelruten und Tensor. In disem Sinne viel Spaß dabei - mir wäre die Lebenszeit dafür schlicht zu schade.

Gruß

Ingo

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4192
Re: 22.11.13 - Vortrag zum Chiemgau-Impakt in Fellbach
« Antwort #2 am: November 21, 2013, 21:56:59 Nachmittag »
Wie ich das hier im Forum so vernehme, ist der Chiemgau-Impakt alles andere als unbestritten, ...

Xaver, diese Chiemgau Geschichte ist im Forum deswegen so "umstritten", weil hier die zwei "f" vertauscht wurden: f & f ... fact and fiction. Gehe ruhig zu diesem Vortrag aber halte bitte die Ohren offen und lasse Dich nicht von vernünftig klingenden Thesen und Theorien einlullen!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline palaeomet

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: 22.11.13 - Vortrag zum Chiemgau-Impakt in Fellbach
« Antwort #3 am: November 21, 2013, 22:16:58 Nachmittag »
Hallo Bernd und Ingo,

oha, das klingt ja übel. Vielleicht überlege ich mir das doch nochmal. Ich habe im Netz gerade auch diesen offenen Brief (http://www.scribd.com/doc/55715772/Offener-Brief-zum-Chiemgau-Impakt-und-zu-Aktivitaten-des-Chiemgau-Impact-Research-Teams-in-der-Offentlichkeit) gefunden. Wenn sich 16 Wissenschaftler schon öffentlich über die Arbeitsmethoden der betreffenden Leute beschweren, kann ich das tatsächlich nicht mehr ernst nehmen. Irgendwie ist es auch sehr bedenklich, wenn der "Krater" eines Impakts vor 2,5 ka schon 12 ka alt ist...  :bid:. In diesem Sinne, danke für die Warnung! Dann nutze ich die Zeit lieber, um was Vernünftiges zum Thema Impakte zu lesen  :smile:

Grüße
Xaver

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung