Autor Thema: Meteorit bei Otterkirchen, Passau 1969  (Gelesen 1327 mal)

Dominik_F_95

  • Gast
Meteorit bei Otterkirchen, Passau 1969
« am: Dezember 30, 2013, 18:47:37 Nachmittag »
Hallo an Leute im Forum,

ich wohne in der Nähe von Otterskirchen, Niederbayern. In Wikipedia habe ich gelesen, dass damals ein Meteorit in der Nähe von Otterskirchen eingeschlagen sein soll. Genauer gesagt zwischen den Ortschaften Otterskirchen, Aicha vorm Wald, Neukirchen vorm Wald und Tiefenbach. Der Meteorit soll so 1969 über Freising gesichtet worden sein. Für 4 bis 5 Sekunden. Laut Augenzeugenbericht.

Ich wollte mal fragen, ob jemand davon schon etwas gehört hat und mir davon etwas berichten kann.
Ich freue mich auf eine Antwort. :smile:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4086
Re: Meteorit bei Otterkirchen, Passau 1969
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2013, 19:05:57 Nachmittag »
Hallo Dominik,

"Hier werden Sie geholfen!"  :einaugeblinzel:

Nicht von dieser Welt - Bayerns Meteorite (Bayerisches Landesamt für Umwelt, 2012, pp. 128, p. 56): Im Blickfeld der Windschutzscheibe ein helles Etwas, 1969 bei Otterskirchen UfO-Alarm: 500 DM Belohnung

Bernd  :si05:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline erich

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 188
  • Erich's fine minerals since 1977
Re: Meteorit bei Otterkirchen, Passau 1969
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2013, 23:37:04 Nachmittag »
 :laughing: :laughing: :laughing:
<B>Impactites; Rare minerals and rock samples from beyond earth's gravity</B>

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung