Guten Tag,
ich habe ein Stückchen reines Eisen gefunden ca. 120 gr. schwer, enthält Nickel (leicht himbeerfarben, hab ich drei mal getestet), hab es geschliffen und mit verd. Salpetersäure geätzt (keine Widmannstätter) Wieder mal ein schönes Stück (terrestrisches Eisen) und daher mit Absicht in diesem Thema.
Ich nehme an, es gibt noch mehr Finder, die ihre Fundstücke selber testen wollen (man muss ja nicht andere ständig damit belästigen).
Nun meine Frage, ist es möglich hier eine Nahaufnahme (Tiefenbild) eines Ataxiten einzustellen?. Im Netz hab ich bereits die Bilder von Andi G. gefunden ist trotzdem noch nicht klar erkennbar.
Gefüge Stahl kann ich finden, diese sind aber in mikroskopischen Ausmaßen. Und ich würde gern wissen wie "martensiches Gefüge?" (MetBull-Beschreibung Ataxit) bei Ataxiten aussieht.
Entschuldigung noch mal für den letzten plötzlich endenden Thread, aber ich war hochgradig frustriert darüber keine adäquaten Bilder einzustellen, wie sollt ihr dann was erkennen. Unten Bilder des Fundstückes. Bitte seht mir die miese Qualität nach kann es nicht anders.
Gruß
Ina