Hallo tozi ,
Ich habe mir das Video angesehen , meiner meinung nach gib es dort bestim mt was zu finden , aber ob das geeignete gebiet für einen Anfänger ist , ich glaube nicht den dort wird das Gold sich hauptsächlich in Spalten unter Wasser befinden ,
Diese werden sehr versteckt sein .
Für einen Anfänger würde ich eher zu einer Kiesbank an der innen liegenden Seite einer Flussbiegung raten , das bei niedrig Wasser , da würde ich dann schon fast für einen Fund garantieren .
Ich würde dir auch raten bevor Du losgehst erst mal bei einem erfahrenen Digger dir anzusehen wie man mit der Pfanne umgeht und wo die grösten chancen sind Gold zufinden .
Angebote dazu kannst du im I-nett finden , gerade am Oberrhein bieten viel solche Kurse an , die kosten auch nicht die Welt .
Ja was brauchst du , nun ich würde zu einer Pfanne raten und einem Sieb , das sieb erleichtert die arbeit ungemein . Dazu dann noch einen Spaten oder Schippe , alles kannst du im I-nett finden und die Preise sind auch human , von einer Rinne rate ich erst mal ab den die ist Teuer und was nützt die Tollste rinne wen man das Konzentrat dann nicht in der Pfanne auswaschen kann weil die Erfahrung fehlt .
Bis vor zwei Jahren bin ich auch noch mit dem Zelt unter wegs gewesen , habe mich aber jetzt auf einfache Pensionen umgestellt weil es einfach besser ist .
Kampingplätze wirst du wohl überall dort finden können , infos gibt es bestimmt auch im I-nett .
Mein Fazit , wasch erstmal ein , zwei Jahre mit der Pfanne , smmel erfahrung , aber dann !!!! gehe mal an diese stelle und schau sie dir genau an , ich glaube da ist was zuholen !!!
Bis dann Lutz