(..gefährlich ists, den Leu zu wecken)
Yup, die Claire Waldoff war schon eine Nummer!
Man findet bei ihr vieles, was nach 100Jahren immer noch aktuell. Wenn ich den Selbstoptimierungswahn durch Schönheitsoperationen in den Social Media seh,dann denk ich unweigerlich an ihr Lied: Wegen Emil seiner unanständige Lust…
„Verruf“ - mein Glück, Euer Pech - ein Stichwort!
Habe mich sehr über mich selbst geärgert (sollte wirklich mehr auf den Ingo hören) und hatte vorgestern etlich Stunden auf den Websites des CIRT zugebracht, um zu prüfen, ob sie nach zehn Jahren weitergekommen und ich etwas von meinem Geschriebenen zurücknehmen müßte -
diem perdidi!
Unglücklich darüber, versuche ich nun krampfhaft der verlorenen Zeit einen Sinn abzugewinnen..
Daher vielleicht eine Hilfestellung für dich Feldgeher:
Ich wäre zu zart besaitet, ich könnte mich niemals der CIRT-Gruppe anschließen oder dem e.V. beitreten, ich hätte schlicht zu viel Angst:
Gucktma.
(Hatte mir rausgeschrieben, um nicht durcheinander zu kommen.)
Nichtskönner oder Schurk*innen oder beides zugleich sind nach Darstellung des CIRT:
Compendium Erstsonianii clarissimi extraordinarii univ. herbipolensis:
Althaus, Tilmann; Cook, Doug; Darga, Robert; Doppler, Gerhard; Eber, L.; Eichhorn, Roland; Fraser, Allan; Freude, F.; Geiß, Erwin; Gottwald, Manfred; Heinlein, Dieter; Huber, Robert; Hürkamp, Kerstin; Jochum, R.; Kenkmann, Thomas; Klump, Jens; Koeberl, Christian; Kroemer, Ernst; Lauterbach, Hans; Leopold, Matthias; Loth, Rosemarie; Müller, Louis; Murray, Andrew; Pages, Anais; Pösges, Gisela; Rae, Auriol S.P.; Reimold, Wolf Uwe; Smith, Brogan; Steiner, Gesine; Sundell, Kent; Traidl, Robert; Voelkel, Jörg; Volland S.;Wallner, J.;Wierer, Johann Franz; Wünnemann, W.
(die Journale, Institute, Verbände, Gesellschaften, Plattformen etc. die trügerisch und unehrlich sind, sind noch gar nicht dabei).
Erschreckend sei, daß ich von den drei Websites (Chiemgau, Saarland, Ernstson), erst bei einer war und nicht weitergekommen bin als zum ersten Menüpunkt „Start“ und dort nur bis zur Seite 11 von 23.
(Daher nicht enttäuscht sein, wenn man jetzt als Impaktspezi auf dieser Liste nicht geadelt)
Ernstson persönl. , in Psychologie wohl bewandert, erwies unserem Forum sogar die Ehre, wobei ich seiner Logik nicht folgen kann,
daß wir keinerlei Kenntnisse der Impaktgeologie und ihrer Unterdisziplinen hätten, weil wir keine entsprechende Ausbildung haben und andere Tätigkeiten ausüben und es daher uns untersagt ist, über diese Themen zu diskutieren,
auf der anderen Seite aber in den Publikationen seiner Gruppe nahezu jedesmal ein Autor gelistet wird, der nach Selbstauskunft auf den CIRT-Sites Astronom und Archäoastronom ist, also mindestens genauso fachfremd ist wie wir.
Aber wahrscheinlich hat er recht. Ich lese dort, daß sie mit Computermodellen die Impakte simuliert hätten und als Ergebnis der Berechnungen liefern sie drei Handzeichnungen wie aus dem Kinderfernsehen. Mich überfordert das.
Daher: Now for something completely different: Meteorite!