Autor Thema: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum  (Gelesen 18203 mal)

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #45 am: Januar 08, 2015, 15:01:27 Nachmittag »

Wie gedenkst Du die Scheibe aufzubewahren (normale Sammeldose scheidet bei der Größe wohl aus)? :laughing:
I

Tja, da muss die große Sammeldose ran, mit ordentlich Silicagel und doppelt Tesaversiegelung :einaugeblinzel:
guckstu hier:



Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #46 am: Januar 08, 2015, 18:40:35 Nachmittag »
Hallo Gibeon, hallo Heiner,

wow da hat sich das Christkind aber sehr bemüht  :super: :super: :super:

Super schöne Stücke, einfach klasse.

Liebe Grüße  :winke:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1410
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #47 am: Januar 08, 2015, 19:29:08 Nachmittag »
Danke!  :winke:
Viele Grüße
Jens

Offline Julien L

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #48 am: Januar 08, 2015, 19:55:31 Nachmittag »
Guten Abend Leute:)
 Das ist ja der waahhnnsinn was ihr für Stücke gezeigt werden :lechz:
Ich wollte jetzt auch mal was zeigen;)Es handelt sich um einen(zwei) kleinen Orientieren NWA mit 45,7g:)
Gruß Julien

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #49 am: Januar 08, 2015, 19:58:45 Nachmittag »
lieber Julien,

weltklasse Formen, echt spitze, gratuliere Dir !!! :hut:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #50 am: Januar 09, 2015, 10:08:07 Vormittag »
Hallo Heiner,

ich bin beruhigt  :smile:

@ Julien: Klasse "Schwarzbrot"  :super:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1410
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #51 am: Januar 09, 2015, 14:45:16 Nachmittag »
Nicht direkt unterm Weihnachtsbaum, aber vom Weihnachtsgutschein.  :einaugeblinzel:
Jepara - 14,8 g
Viele Grüße
Jens

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #52 am: Januar 09, 2015, 17:09:36 Nachmittag »
Hallo Gibeon,

absolut typischer Jepara - Glückwunsch  :super:

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1410
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #53 am: Januar 10, 2015, 11:11:32 Vormittag »
Danke Jörg.  :hut:
Viele Grüße
Jens

Offline Ilschy1970

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 98
    • N.L.O. Meteor Detection Live View
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #54 am: Januar 16, 2015, 13:52:30 Nachmittag »
Hallo Ihr

Endlich ist er nun doch noch heil angekommen. Verspätet (dachte schon er wäre verloren gegangen) aber endlich ist er zuhause.
Es ist ein TATAAA

Wolfe Creek

Ein echter, der noch richtig massives Eisen enthält. Mit COA!
Knapp 35g schwer  :wow:
« Letzte Änderung: Januar 16, 2015, 14:15:01 Nachmittag von Ilschy1970 »
Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel besser!
         VG
         Michael

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #55 am: Januar 16, 2015, 15:40:28 Nachmittag »
Ein echter, der noch richtig massives Eisen enthält. Mit COA! Knapp 35g schwer

Wow, der ist schön! Aha, von Norbert Kammel,... ein nach Down Under ausgewanderter Deutscher. Absolut vertrauenswürdige Herkunft mit und ohne COA! Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Wolfe Creek und willkommen im Forum!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #56 am: Januar 16, 2015, 19:01:08 Nachmittag »
hallo zusammen,
35g und noch massives eisen? kannst du bitte mal eine detailaufnahme der fläche machen wo das erkennbar ist?
normalerweise ist erst ab dem kg Bereich noch ein paar sprenkel eisen drin.

gruss olaf

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #57 am: Januar 16, 2015, 19:39:19 Nachmittag »
Hallo Olaf und Forum,

Vielleicht ist dieses Exemplar eines der von Taylor (1965) gefundenen Stücke, die etwa 4 km südwestlich des Kraters aufgelesen wurden. Taylor fand dort kleinere Massen unveränderten Materials an Nickeleisen mit einem Nickelgehalt von 8.6 % Ni !

Quelle: BUCHWALD V.F. (1975) Handbook of Iron Meteorites, pp. 1327-1329.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 618
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #58 am: Januar 16, 2015, 20:00:11 Nachmittag »
hallo bernd,
das wäre dann ein super glückstreffer, würde mich aber wundern wenn so ein erfahrener händler
wie norbert es dann als shale ausgewiesen hätte.
kurze zusammenfassung (auch zu anderen australischen crater makern)
http://www.ga.gov.au/corporate_data/81455/Jou1996_v16_n4_p421.pdf

gruss olaf

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Der HOBA und ich...
Re: Weihnachten 2014: Unsere Neuzugänge an Himmelsboten unter dem Weihnachtsbaum
« Antwort #59 am: Januar 16, 2015, 21:49:05 Nachmittag »
Moin!

Mal eine Frage am Rande: Wie verhält es sich denn mit den australischen Ausfuhrregularien in Bezug auf Wolfe Creek Shale Balls?

Gruß

Ingo

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung