Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?  (Gelesen 570 mal)

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
« am: April 23, 2015, 22:44:47 nachm. »
Hallo,
zu später Stunde (01:23) auf dem Heimweg von Seelbach Richtung Lahr sah ich direkt in Verlängerung meiner Fahrtrichtung einen Meteoriten mit Feuerspur in leichtem hellem Grün. Er kreuzte nicht quer am Himmel, sondern fiel recht steil vom Nachthimmel. Es war sichtlich nahe und der Niedergang müsste irgendwo in der Verbindungslinie Lahr-Friesenheim liegen. Vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehen. Allerdings aufgrund der Uhrzeit sicher wenig Beobachter. Hörbar war nichts, Fenster hatte ich ja geschlossen.
Gruß
Thomas

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
« Antwort #1 am: April 24, 2015, 11:51:04 vorm. »
Könnte aber auch eine Sternschnuppe aus dem "Schwarm" der Lyriden gewesen sein.
Maximum: 23. April, ca. 2 Uhr MESZ.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline tozi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fall am 22.04.2015 BW zwischen Lahr und Friesenheim?
« Antwort #2 am: Mai 05, 2015, 18:08:37 nachm. »
Nope.....Sternschnuppe ist n Strich. Da es eine verhältnismäßig langsame farbige Funkenspur war, wohl eher Meteorit.
Werde aber jetzt deswegen den Wald nicht durchforsten. Immerhin schon der 3. Fall den ich live gesehen hab.
Gruß
Thomas

 


Start Counter: 30.10.2016 15.00 Uhr
Flag Counter