Autor Thema: New Zag  (Gelesen 1927 mal)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3035
New Zag
« am: September 05, 2016, 20:20:01 Nachmittag »
Moin,
vor etwa anderthalb Jahren erweiterte ich meine Sammlung um ein Stück, was von Gerry als NEW ZAG angeboten wurde. Ich glaube es war auch hier im Forum ein Thema.
Weiß jemand, ob der nun anerkannt ist und unter welcher Nummer/Name
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2452
Re: New Zag
« Antwort #1 am: September 05, 2016, 21:24:08 Nachmittag »
Lieber Ulrich,

mehr als daß er jetzt den Namen Mahbse Aarraid trägt weiß ich auch nicht !

http://www.ukge.com/en-au/RARE-Mahbse-Aarraid-Fall-Meteorite-Fusion-Crusted-Partial-Slice__p-3304.aspx
http://www.ukge.com/en-au/RARE-Mahbse-Aarraid-Fall-Meteorite-Fusion-Crusted-Partial-Slice__p-3304.aspx

Im Bulletin ist er auch noch nicht !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3035
Re: New Zag
« Antwort #2 am: September 06, 2016, 05:39:04 Vormittag »
Hallo Michael
na das ist doch schon mal wenigsten etwas
Danke
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: New Zag
« Antwort #3 am: September 06, 2016, 12:21:01 Nachmittag »
Hallo Michael,

auch von mir ein Dankeschön, da ich etwas von Zag 2 besitze: 7.46 gr + 2.61 gr + 2.84 gr + 0.1 gr

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2452
Re: New Zag
« Antwort #4 am: September 06, 2016, 13:30:33 Nachmittag »
ich danke Euch Beiden,

ist ja wunderschönes Material, was ich an meinem Scheibli und meinem Fragment immer wieder feststelle !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: New Zag
« Antwort #5 am: September 06, 2016, 14:37:32 Nachmittag »
...ist ja wunderschönes Material, ...

Oh ja, das ist es mit seiner frischen, schwarzen, samtigen Kruste. Mein 7.46 gr Individual zeigt übrigens auch Kontraktionsrisse - ferner an einigen Stellen eine bräunliche "Verfärbung", ein Phänomen, das wir ja auch bei etlichen Chelyabinsk Stücken festgestellt haben. Dies ist nicht auf ein "weathering" zurückzuführen sondern beim Flug durch die Atmosphäre entstanden (Stichwort: Sauerstoffdefizit).

Bernd  :winke:

P.S.: Die Scheiben haben übrigens Ähnlichkeit mit Ensisheim!
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3035
Re: New Zag
« Antwort #6 am: September 06, 2016, 19:32:17 Nachmittag »
ja ja, genau das war der Grund zuzulangen:
21,04 g
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1186
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: New Zag
« Antwort #7 am: September 07, 2016, 00:29:48 Vormittag »
Oh ja, auch bei mir war's der Grund  :lechz:
Hier ein paar Bildchen von meinem kleinen aber feinen Individual:








ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung