Na wenn die Meinung geschätzt ist und weil ich nimmer aktiv bin:
Nix halte ich davon. Mondpreise aufzurufen, sie dann auf immer noch arg teure Preise zu reduzieren und frech zu behaupten, die lägen sodann enorm unter den Einzelhandelspreisen, was nicht der Fall ist,
ist nicht seriös.
Museumsqualität, mei, kommt halt immer aufs Museum an...
Unersetzlich - wohl kaum, denn, und damit komm ich zur Quintessenz, Darwin, Du bist doch auch schon halb so alt wie die Berge: Das da, war vor ein paar Jahren, zur Zeit der grossen Sikhote-Schwemme, die ihrerseits ein paar Jahre angedauert, absolut mittelmäßige Qualität, wie sie en masse und zentnerweis täglich von den Russkis im ebay zu sehen war, auch so runtergeputzt,
und wo der Standardsofortkaufpreis für alles nichtschrapnellige für alle Qualitäten, also auch wesentlich feiner skulpturierte als diese Bspe, für jedermann und immer und überall bei 300$/kg lag.
(Und ich sacht noch, käufet und hortet, selbst war ich zu arm dazu, aaaaber es hört ja keiner...)
Fazit: Für altmodische Leut wie mich sind das schon Sikhotes und zwar von der Kvalitait ca. knapp unter der Mittellinie und der Preis für mich jenseits von Wurst und Käse.
Aldasak

Ma