Autor Thema: Meteoritensuche in Abu Dhabi  (Gelesen 353 mal)

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 842
Meteoritensuche in Abu Dhabi
« am: März 12, 2019, 16:56:37 nachm. »
Die Suche nach Meteoriten nach dem Feuerball vom 10.03.2019 hat begonnen:

LINK
Viele Grüße
Jens

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3691
Re: Meteoritensuche in Abu Dhabi
« Antwort #1 am: März 12, 2019, 19:17:09 nachm. »
" ... and probably caught fire at an altitude of 95km ..."

Das ist natürlich sehr hoch oben. Ob da etwas den Wüstenboden erreicht hat  :gruebel:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 842
Re: Meteoritensuche in Abu Dhabi
« Antwort #2 am: März 12, 2019, 20:31:17 nachm. »
Sie schreiben ja auch, dass es sich womöglich nur um ein sehr kleines Stück von wenigen Gramm handeln kann. Na mal abwarten...
Viele Grüße
Jens

Offline saharagems

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 42
    • sahara-gems
Re: Meteoritensuche in Abu Dhabi
« Antwort #3 am: März 12, 2019, 20:52:30 nachm. »
Wenn Dich nichts finden geh ich dann noch kurz schauen. Bin Anfangs Mai 2019 ein paar Tage beruflich in Abu Dhabi. Am Freitag 3.5.2019 ist sowieso eine Wüstentour geplant :-)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4324
Re: Meteoritensuche in Abu Dhabi
« Antwort #4 am: März 13, 2019, 03:57:57 vorm. »
Hui, dann aber gschwind!!

Daherunt sitzen schon ein paar Kaschperln an einem Gesetzesbündel,
wonach dann Meteoritenverbot herrschen wird
und man im Übrigen seine Popel nicht höher als 100km schnalzen wird dürfen.
Strafmaß bei Zuwiderhandlung bis zu 2,5 Mio € oder 2 Jahre Knast.

Ah und, saharagems, im Mai, vergiß nicht bei Einreise Deine Trägerraketen abzugeben!

https://www.timeoutdubai.com/news/395989-uae-ban-on-launching-space-objects-mining-meteorites-and-owning-rockets

Tja, lang ists her, daß die islamische Wissenschaft weltführend war,
so wird das natürlich nix mehr, das sind ja Zuständ wie im christlichen Mittelalter..

 :nixweiss:
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline saharagems

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 42
    • sahara-gems
Re: Meteoritensuche in Abu Dhabi
« Antwort #5 am: März 17, 2019, 15:35:13 nachm. »
Hallo Mettmann, danke für die wertvollen Tipps :-) Das einzige was ich einführe ist mein "Vapor Rauch Launch Equipment" in der Business Class. Das ist legal ab Mitte April 2019. Passt ja dann ganz gut. Und falls ich per Zufall einen schwarzen Stein finde der nicht dahin gehört (was ich bei der Kürze des Aufenthaltes nicht annehme), habe ich so meine Wege den auch sicher nach Europa senden zu lassen. Dürfte einfach nicht allzu gross/schwer sein. Ach ja, wenn sie mich schnappen, ich spiele bei der Ankunft "Big Ticket" Lotto, der Hauptpreise würde die Busse dann gleich aufheben :-) und die Ziehung ist einige Stunden vor dem Rückflug direkt im Airport. Die Chancen stehen etwas gleich hoch einen Meteoriten an einem Tag zu finden und gleich auch noch im Lotto zu gewinnen  :platt: Gruss, Thomas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung