Autor Thema: Mikroskopie  (Gelesen 5568 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6298
Re: Mikroskopie
« Antwort #30 am: November 01, 2007, 21:13:29 nachm. »
Danke Micha, Dein Beitrag war sehr hilfreich! Ich werd´s mir mal runterladen und ausprobieren...  :super:

:prostbier: Alex


Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1513
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Mikroskopie
« Antwort #31 am: November 02, 2007, 10:26:36 vorm. »
Hallo Micha,
vielen Dank für den ersten link. Das Programm arbeitet super. Hab nur ein Bild gemacht. Funktioniert aber einwandfrei. reduced to 640*480 gleich 31 kb bei 80% komp. Klasse.
Und das geht wenn man will für ganze Ordner.
Jetzt brauche ich wieder mal nur Zeit um euch meine Ergebnisse zu präsentieren.
Vielleicht heute nachmittag.
cu, Uwe :winke:
Dsds

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1513
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Mikroskopie
« Antwort #32 am: November 02, 2007, 15:17:51 nachm. »
Hallo Leute,
so nun endlich mal nen Bild reduziert mit dem freeware program. Ich finde echt toll.
Als beispiel mein Lieblingseisen mit Loch unterm Mikroskop.
cu, Uwe :winke:
Dsds

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Mikroskopie
« Antwort #33 am: November 02, 2007, 19:38:48 nachm. »
Hallo,
freut mich dass´funzt. Is halt immer auch ne Sache des mit dem Problem beschäftigens. Ein bisserl fuddeln und probiern tut halt Not. Aber wenn man mit einem Progrann dann mal klarkommt - kamma echt prima Sachen machen und so manches in ein besseres Licht setzen.

Hab auch noch ein Vergleichbares Programm zu ACDsee (mein Lieblingsprogramm) gefunden: Fast Stone Image Viewer: http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Das Programm ist ACDsee ganz ähnlich - kostet aber nix.

Hier ein kostenloses Tool um Farbstich zu korrigieren, Free Digital Camera Enhancer (DCE) 1.3:
http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/fileQQ/Downloads/Foto_und_Grafik/Digitalkamera-Tools/kostenlos/QQareaidZ84ZorderbyZlastModifiedZdsp_startZ0ZfileidZ4250ZsfilesZ1/Free_Digital_Camera_Enhancer__DCE__1.3.html

Und wer zur Abwechslung mal seine Holde und nicht nur Steine oder Meteorite fotografiert findet hier ein Programm zur Hautretusche:
ClearSkinFX 1.0: http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/fileQQ/Downloads/Foto_und_Grafik/Digitalkamera-Tools/kostenlos/QQareaidZ84ZorderbyZTitleZdsp_startZ0ZfileidZ2236ZsfilesZ1/ClearSkinFX_1.0.html

So viel zu tuuuun.....

;)  Liebe Grüße


MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Mikroskopie
« Antwort #34 am: November 02, 2007, 19:44:25 nachm. »
...das mit Hautretusche meinte ich aber nicht, der Holden ihre Haut jetzt anfangen zu bearbeiten...  :einaugeblinzel:

Haua haua... bloss nix kritisiern !  Ne ne - das Programm sollmanchmal vorhandene (eigentlich gaaanz seltene) Hautunreinheiten Pickel usw. retuschiern.

Nicht - dass es wer nötig hätte...

Chr chr chr.

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Mikroskopie
« Antwort #35 am: November 02, 2007, 19:46:45 nachm. »
Hy Uwe,
probier doch mal - nochn büschen Kontrast in dein Bild reinzufuddeln. Ich hab in meinen Home-made Mikroskopbilder auch manches mal diese Spiegelungen (vermutlich Streulicht Okkular) in Bild. Wenn du etwas Kontrast verstärken tust - gehen die ziemlich weg....

Gruß - Micha

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Pssst.....
« Antwort #36 am: November 10, 2007, 18:24:03 nachm. »
Psssst.....

Hallo,
da wir vor einigen Tagen schon mal das Thema "kostenlose Bildbearbeitung" hatten - hier noch ein Tipp:

Eine Open Source DVD zum Download mit "einmal alles". D.h. hier wird auch fündig, wer Grafik, Texbearbeitung und ähnliches sucht:

http://opensource-dvd.softonic.de/

Allerdings gut 2 GB - also nix für Analog-ler´ und ISDN-ler´

Für Neugierige, hier die Liste, was alles drauf´.

http://www.opensource-dvd.de/progliste.htm

Wer hat - der hat. Und open souorce ist allemal besser als nix - oder irgendwas gemopstes aufm Rechner zu haben....

PS; weiss nicht obs wahr ist - hab aber läuten hörn, dass die Gesetzgebung dran denk - "open source" einzuschränken / zu verbieten. Also jetzt sichern, wer auf Nummer Sicher gehen will... Zumindest sind so die nächsten Jahre Programm - mäßig abgedeckt....

Grüße - Micha


Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Mikroskopie
« Antwort #37 am: November 11, 2007, 16:27:56 nachm. »
Hallo Micha ,

Ja wer hat der hat , ich nun auch  :lacher:
Aber da sind soviele Programme drauf die alle möglichen Bereiche umfassen das ich bis jetzt noch kein Bildbearbeitungs Programm gefunden habe , aber ich habe noch ca. 100 möglichkeiten  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Mikroskopie
« Antwort #38 am: November 11, 2007, 17:39:18 nachm. »
Hallo Lutz,
ich empfehle die bereits vor dem DVD Tipp erwähnten Programme zur Bildbearbeitung.

Jedoch findest du auf der DVD auch das Programm "Gimp". Nr. 100 auf der Liste  http://www.opensource-dvd.de/progliste.htm

Die ist eigentlich ein Geheimtipp unter den Bildbearbeitungscracks. Wie gesagt; ich benutze aus Gewohnheit halt immer noch das gute alte ACDsee.... wie erwähnt; ich kann nur die am 30.10. in meinem Beitrag erwähnten Proggs empfehlen. Der Tipp mit der DVD war eigentlich mehr an Sparfüchse gerichtet - die auch andere Programme rund um die PC Arbeit suchen. Textverarbeitung etc...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung