Autor Thema: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz  (Gelesen 1027 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5410
Da seit vorgestern nun auch ganz offiziell in MAPS veröffentlicht.

Ganz herzlichen Glückwunsch, Rainer!  :applaus:

2019 Service Award for Rainer Bartoschewitz

Response to the presentation of the Service Award of the Meteoritical Society
Rainer Bartoschewitz


"The Service Award

The Service Award, established in 2005, honors members who have advanced the goals of the Society to promote research and education in meteoritics and planetary science in ways other than by conducting scientific research. Examples of activities that could be honored include, but are not limited to, education and public outreach, service to the Society and the broader scientific community, and acquisition, classification and curation of new samples for research. The award may be given annually, and should be given at least every other year. Winners will be granted lifetime membership in the Meteoritical Society."

Liste der bisherigen Preisträger:

"2006  Koblitz, Jörn
2007 Schutt, John
2008 Barringer, Drew
2009 Sears, Derek
2010 Joel Schiff
2011 Pugh, Richard N.
2012 Marvin, Ursula
2013 Jeff Grossman
2014 Clarke, Roy
2015 Harvey, Ralph
2016 Pösges, Gisela
2017 Satterwhite, Cecilia
2018 Martel, Linda

2019 Rainer Bartoschewitz"

Offline Haschr Aswad

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 725
    • Meteorite Recon
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #1 am: Juli 18, 2019, 10:47:39 vorm. »
Da schließe ich mich glatt an: herzlichen Glückwunsch Rainer zu dieser schönen Ehrung!

Offline stollentroll

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 355
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #2 am: Juli 18, 2019, 11:04:29 vorm. »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung!

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3875
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #3 am: Juli 18, 2019, 12:41:34 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch !!!  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #4 am: Juli 18, 2019, 13:41:37 nachm. »
Grossartig und auch verdient!

PS: war schon lange überfällig,
aber nun endlich.. "Was lange
währt, wird endlich gut" (Ovid)

:hut: Alex  :super:

Offline speul

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2924
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #5 am: Juli 18, 2019, 16:09:21 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir lieber Rainer.
Auch wenn Du den ganzen Aufwand, den Du mit den Steinen treibst, nicht dafür getan hast, so ist es doch eine schöne Bestätigung Deines Tuns!
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1481
  • Kometenfalter
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #6 am: Juli 18, 2019, 16:12:28 nachm. »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Preisträger!!!

Wenn ich an die vielen gelungenen Meteoriten-Kolloquien der letzten Jahre denke und an das damit verbundene Projekt einer "Straße der deutschen Meteoritenfunde und -fälle", sowie an die beeindruckende Meteoriten-Ausstellung im Dezember 2018 auf der Hamburger-Mineralien-Messe, dann kann ich wirklich sagen, diese Auszeichnung hast Du redlich verdient!!

 :winke:
Dirk

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 254
  • OrgaMet
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #7 am: Juli 18, 2019, 16:38:09 nachm. »

Lieber Rainer !! Alles gute ja  :super: ! ich dachte auf Ort Dir gratulieren zu koennen  :prostbier: ... das hohlen wir nach !

hier 2 impressions  :laola:



und


Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #8 am: Juli 18, 2019, 21:22:25 nachm. »
Recht herzlichen Dank :hut: für eure Glückwünsche zu meiner Ehrung mit dem Service Award der Meteoritical Society! Die Arbeiten, die Anlass für diese Auszeichnung sind, hätte ich niemals allein umsetzen können, dass geht nur mit der Unterstützung der Meteoriten Community  :prostbier: – und dafür natürlich auch an euch recht herzlichen Dank!

Gern hätte ich den Award in Sapporo von Mini und Jisun natürlich persönlich entgegengenommen :traurig:, doch leider hatten wir in den ersten 4 Monaten dieses Jahres 3 Todesfälle im engsten Familienkreis, so dass viele andere Dinge hintenanstehen mussten.

Wie ihr wisst, habe ich ja noch einige Projekte in Arbeit, greife aber auch immer wieder neue auf, so dass meinen Rentnerdasein absolut nicht langweilig ist – manchmal ist es inzwischen stressiger als im beruflichen Arbeitsleben!

Vielen Dank für eure Unterstützungen auf dem manchmal doch recht himmels-steinigen Weg!

Rainer  :danke:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3906
  • Der HOBA und ich...
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #9 am: Juli 19, 2019, 09:46:52 vorm. »
Meinen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, Rainer.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr dieses Jahr schon so viele schmerzliche familiäre Todesfälle zu beklagen hattet. Aber ich denke, Du machst es genau richtig: sich einfach schönen Dingen, wie neuen und alten Projekten, widmen. Immer nach vorne gucken. Das ist der Weg. :fluester:

Gruß

Ingo

Offline hugojun

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #10 am: Juli 19, 2019, 13:55:48 nachm. »
Lieber Rainer,
Gratulation auch von mir, für Deine Anerkennung Deiner Ausdauer, Zielstrebigkeit und Fachkompetenz von ganz offizieller Stelle.
 :hut: :hut: :hut:

Wirklich schade, dass Du nicht persönlich die Anerkennung entgegennehmen konntest,
aber bei solch schweren persönlichen familiären Ereignissen, muss man seine Prioritäten kennen.



Vielen Dank auch an Klaus, der sich von seinem Vorhaben nicht hat abbringen lassen. :prostbier:

Ich freue mich schon auf das nächste Kolloquium :talk:

Jürgen

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1087
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #11 am: Juli 19, 2019, 16:38:28 nachm. »
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Ehrung.
Viele Grüße
Jens

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #12 am: Juli 19, 2019, 18:17:53 nachm. »
Lieber Rainer,

ich gratuliere dir ganz herzlich, du weißt, was ich von dir halte: :applaus: :applaus: :applaus:

 :laola: :laola: :laola:

Liebe Grüße

Sigrid

P.S. Seitdem ich pensioniert bin, frage ich mich auch oft, wie ich früher die Arbeit dazwischen bekommen habe ;-)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3875
Re: 2019 Meteoritical Society Service Award for Rainer Bartoschewitz
« Antwort #13 am: Januar 29, 2020, 14:45:09 nachm. »
Hallo Zusammen,

Wer MAPS (Meteoritics And Planetary Science) abonniert hat, bekommt mehrmals im Jahr automatisch das Magazin Elements geliefert. In der Dezember 2019 Ausgabe wird auf Seite 423 noch einmal Rainers Service Award erwähnt. Hier der Wortlaut:

Elements, Dec. 2019, Vol. 15, No. 6, p. 423:

The SERVICE AWARD is given to a person who significantly advances the goals of the society. The 2019 award goes to Rainer Bartoschewitz (Bartoschewitz Meteorite Lab, Germany), not only for his effort in advancing the goals of the society but also for the far-reaching impact of his work. His contribution to the society's goals has been accomplished through his collection of meteorites and extensive outreach activities related to meteorites and planetary science. The citation was written by Klaus Becker and delivered by Jisun Park.

Bernd  :winke:

P.S.: BECKER K. (2019) Award: 2019 Service Award for Rainer Bartoschewitz (MAPS 54-08, 2019, 1895-1897).
        BARTOSCHEWITZ R. (2019) Response to the presentation of the Service Award of the Meteoritical Society (MAPS 54-08, 2019, 1898-1899).
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung