the smell of alcohol (...) was still strong enough to nearly put me under.
Na bitte, geht doch. Ordere hiermit einen zeitnahen CM2-Fall in den Garten mit einem guten touch of Single Malt 
Ach ja, der gute alte Field Guide vom Bob Haag aus den Neunzigern - Nostalgie Nostalgie..!! Daraus
habe ich ein wunderschönes Scheibchen (Korrektur: bei Robert war es wohl eher eine Scheibe statt
ein -chen) eines OCs voller Chondren dicht an dicht als Foto in Erinnerung. War wohl ein 3er, oder ein
4er? Kann das jemand bestätigen und ggf reposten? Ich finde den Field Guide gerade nicht auf die
Schnelle in meinem Literaturbestand.
Sowas war schon in den Zeiten, als ein publikumsweites Internet noch in Kinderschühlein steckte, der
Wunschtraum eines Sammlers fürs Display. Ich erinnere mich auch noch gut, wie furchtbar lange es
gebraucht hat, einen stinknormalen LL4er zu ergattern. Wer mir dann sehr geholfen hat, war der (bald
darauf etwas aus der Öffentlichkeit abgetauchte) Finder des ersten DaG-Mondes, welcher damals
astronomisch teuer in Minimikro-Formaten oder gar nur als Sägestaub angeboten wurde. Ja, so war das
einstmals - heute kriegste Wüstenmond im Vergleich dazu an fast jeder Ecke billigst zu kaufen, heute ist
das Internet ja auch nicht mehr nur in irgendeinem universitären Umfeld als ein Nischentool zu finden,
sondern als Arbeitsmittel aus dem üblichen menschlichen Leben so gut wie gar nicht mehr wegzudenken.
Früher hat man mit Luftpostbriefen hantiert, und mit horrenden Bankgebühren bei internationalen Trans-
aktionen, das kann man sich eigentlich kaum noch vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat.
".. mit einem guten touch of Single Malt", werter Wunderkammerad, ist nicht zu verachten, wenn´s denn
ein Whisky sein soll (PS: ich hatte früher immer einen Lagavulin oder einen Laphroig im privaten Depot).
Bob Haag, der das oben erwähnte Foto von der Australierin und den Satz mit dem "nearly put me under"
in seinem Field Guide untergebracht hat, hat (bei seinem anerkannt markanten Zinken) sicher recht gute
Fähigkeiten, olfaktorische Herausforderungen besonders zu goutieren.

Sorry, war jetzt alles etwas off topic, aber sei´s drum...

Alex