Autor Thema: Metroniten hilfe - bestimm  (Gelesen 981 mal)

der-müller

  • Gast
Metroniten hilfe - bestimm
« am: Dezember 30, 2020, 19:08:54 Nachmittag »
Hallo an die Community, könnt Ihr mir bitte helfen was das für ein Metronit ist.

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 374
  • Lausitzer Moldavit
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2020, 19:26:57 Nachmittag »
Hallo,
Seymchan würde ich raten!
Größen und Gewichts Angaben wären beim Bestimmen schon wichtig :einaugeblinzel:

Grüße
Enrico

der-müller

  • Gast
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2020, 19:35:06 Nachmittag »
Das Gewicht betrag 187,75 g.
Höhe betragt 4 cm
Die Länge 6 cm

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4061
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2020, 20:14:12 Nachmittag »
Hallo "der-müller",

Dein "metronit" - sprich Meteorit ist ein Eisenmeteorit und was man in Bild #1 sieht,
das sind die sg. Widmanstätten'schen Ätzfiguren. Ich würde auf Toluca tippen.

Bernd  :hut:

P.S.: Eine kurze Vorstellung würde man bei uns bestimmt begrüßen! :fluester:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #4 am: Dezember 30, 2020, 23:26:55 Nachmittag »


P.S.: Eine kurze Vorstellung würde man bei uns bestimmt begrüßen! :fluester:

Allerdings, da hockt sich mal wieder eine/r/s an den Tisch, welche/r/s nicht mal den Anstand besitzt, sich vorzustellen.

Ich verstehe es nicht, warum heutzutage eine Vorstellung des Gegenübers offenbar immer mehr als überflüssig erachtet wird.

Muss ich auch nicht verstehen, denn ich bin ein alter Sack.  :laughing:

Der Metronitenstammtisch ist übrigens hinten links vorm Klo! :einaugeblinzel:


Offline BlackLabel

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 107
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2020, 08:04:01 Vormittag »
Moin!

Seid mal nicht ganz so "altmodisch" und gebt dem Müller die Chance, sich noch vorzustellen. Seine Frage war zwar etwas knapp formuliert, aber dennoch höflich.

In vielen Foren sowie auf anderen Kommunikationsplattformen sieht es anders aus (keine Begrüßung, z.T. nicht mal im Ansatz erkennbarer Wille zu Rechtschreibung/Grammatik, Spott, Hohn, Beleidigungen).

Beste Grüße
BlackLabel

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1280
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2020, 09:04:53 Vormittag »
Moin,
hat mit altmodisch nichts zu tun! :belehr:

Das ist doch hier noch gültig und die Hinweise sollten beachtet werden, oder? :gruebel:

https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.0

Met1998  :si06:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 559
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2020, 14:59:52 Nachmittag »
Würde auch auf Seymchan - Eisenphase - tippen https://de.wikipedia.org/wiki/Seymchan_(Meteorit)

Aber Toluca halte ich auch für möglich.

der-müller

  • Gast
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2020, 17:53:41 Nachmittag »
Vielen lieben Dank an Euch alle für die Informationen.

Dann will ich mal kurz und knapp vorstellen.
Name: Benjamin /Benni
Geboren am 25.10.1985
Wohnhaft:NRW
Hobbys:seit frühester Jugend - Naturwissenschaft / Zoologie

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2876
Re: Metroniten hilfe - bestimm
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2020, 20:56:15 Nachmittag »
Hallo Benni,
ziemlich sicher Toluca, denn der war ja mal recht gut erhältlich. Deport fällt mir auch noch dazu ein, aber der ist weniger verbreitet. Seymchan würde ich optisch ausschließen.
Gruß
Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung