Autor Thema: Steinschlag  (Gelesen 1372 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Steinschlag
« am: November 07, 2007, 08:31:20 Vormittag »
Also Leute,

bitte nicht mit jedem Stein gleich zuschlagen, vorher erst ansehen  :einaugeblinzel: :

http://www.spacerocksinc.com/November_7_2007.html

 :user:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: Steinschlag
« Antwort #1 am: November 07, 2007, 09:11:27 Vormittag »
Da muss ich doch wieder mal einen Zelturlaub planen. Den Gummihammer lasse ich dann zuhause.

Tekti Jäger

  • Gast
Re: Steinschlag
« Antwort #2 am: November 07, 2007, 12:38:07 Nachmittag »
Gut das Tektite nich behämmert werden ( sind ? )

Aber dieser Stein  :auslach: ist ja wirklich BEHÄMMERT:



Tekti Jäger

Steinesammler

  • Gast
Re: Steinschlag
« Antwort #3 am: November 07, 2007, 13:16:32 Nachmittag »
Das ist ja der Hammer  :auslachl:

Git es eigentlich noch andere Webseiten die sich ausführlicher mit dem Thema befassen? Ich meine spez. die Nutzung von Mets' als Werkzeuge oder die Weiterverarbeitung dazu, Verhüttung etc.

Grüße
Jens

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Steinschlag
« Antwort #4 am: November 07, 2007, 13:27:14 Nachmittag »
Hallo Jens,

da fällt mir als erstes der Tucson ein. Der von einem Schmied lange als Amboss verwendet wurde:

www.meteoritestudies.com/protected_TUCSON.HTM

und dann gibt es ja auch noch unseren schönen deutschen Meteoriten Bitburg  :crying: , wo der größte Teil davon im Hochofen eingeschmolzen wurde.  :unfassbar:

http://www.meteoritenjäger.de/METEORITE/METS/METDEUT/METDE_DATE.HTM

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung