Frage.
Welchen auserwählten deutschen Bürger kommt im Katastrophenfall die außerordentliche Gnade zu Teil, in einen vorhandenen Schutzbunker zu flüchten Die wenigen Eintrittskarten sind doch bereits längst wohlwollend an Funktionsträger und Autoritäten verteilt
Geh Konrad, die Bunker sind Relikte aus dem 2.Weltkrieg und dem Kalten Krieg.
Hurrikane und dicke Tornados hamwa nich, gegen Erdbeben und Plumes aussem Erdmantel taugens auch nicht, der Ostblock sitzt fast vollständig in NATO und EU, der Ivan mag auch nimmer kommen, weils bequemer ist am Gas- und Ölhahn zu drehen, und bei einem dickern Asteroid hilft ein Bunker nix. Guxx so ein Steinlein wie im Ries, das bohrt sich in den ersten Millisekunden 4km in den Boden...
Hihi, wenn wir brav sind, liest uns der Herr Bärmann eine Idee zu Hausbesitz und Meteoritenfall vom Valentin vor.
Nuju, was hammer sonst, ein paar AKWs, und der Taliban hat natürlich nix anders im Sinn, sich bei TUI ein Flugzeug zu chartern und dreinzufliegen, Schäuble und Beckstein gehören in die Klapse, wie uns ja auch immer erzählt wurd, daß die Dinger auch gegen Flugzeugabstürze ausgelegt sind, also was nu?
Na und die paar Jährchen bis zum Ausstieg sitzmer locker auf einer Backe ab.
Und außerdem mußt nach 2 Wochen eh wieder raus aussem Loch.
Kurz Du willst doch ned allen ernstes, daß nun Hundertausend Bunker in den Boden gestampft werden und unterhalten werden von meiiiiiiiinem Steuergeld.
Sinnloseste Verschwendung, sollens lieber Kindergartenplätze dafür bauen und den Unis mehr Kohle gönnen, dasse mehr Meteorite kaufen können.
In der Schweiz sowie Österreich gibt es beim Neubau von Wohnhäusern die Pflicht zur Errichtung eines privaten Schutzraumes.
Das betreffende Gesetz in der Schwyz wurde 2006 als unsinnig erkannt und vom Nationalrat abgeschafft.
Austria weiß ich ned, da wars Ländersache, das wird der Herb besser wissen.
Ich glaub das bezog sich nur auf öffentliche Gebäude.
Jedenfalls scheints eh nicht weit gediehen, wenn die Temelin-Gegner in Parlament bemängelt haben, daß nur für 3% der Ösis Schutzräume vorhanden.
Oiso nix mit Dr.Seltsam und so,tät ich sagen.

Mettmann