Autor Thema: Nantan  (Gelesen 5046 mal)

dirk6

  • Gast
Nantan
« am: November 13, 2007, 23:07:07 Nachmittag »
Habe mir auf der Börse Ennepetal einen Nantan Meteoriten (sehr schönes stück 47g) bei Herrn Stefan König gekauft.
Davon habe ich dann Bilder gemacht für meine Unterlagen und ich sehe dort auf den Bilder zwei Menschen die sich gegenüber sitzen
oder stehen wie ein Heiligen Bild sagenhaft.
Jeden dem ich die Bilder zeigte sagt das selbe.
Ich sende ihnen mal ein Bild.
Es ist das 1. Bild man sieht es auf der linken seite.
Noch eine Frage was hlten Sie von der Seite http://www.fossilien.de/seiten/tops/mineralien.htm ?

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Nantan
« Antwort #1 am: November 13, 2007, 23:16:25 Nachmittag »
   
       :isagnix:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1927
Re: Nantan
« Antwort #2 am: November 13, 2007, 23:23:29 Nachmittag »
ich sehe dort auf den Bilder zwei Menschen die sich gegenüber sitzen oder stehen wie ein Heiligen Bild sagenhaft.

Hmmm....vielleicht ist mein Blick für Heiligenbilder nicht so geschärft, aber ich kann nix erkennen....ausser einem Nantan-Oktaeder halt...

Noch eine Frage was hlten Sie von der Seite http://www.fossilien.de/seiten/tops/mineralien.htm ?

Zunächst fällt mir mal auf, dass dort Bilder aus allen möglichen Quellen....na, sagenwir mal: "ausgeborgt" wurden. Das Bild vom Eisenmeteoriten stammt von unserem "Haschr Aswad" (Svend), das von dem Pallasiten von Arizona Skies Meteorites. Ich hoffe, da wurden die entsprechenden Genehmigungen für die Verwendung der Bilder eingeholt. (Svend?) Die Bilder vom Moldaviten und dem Strahlenkegel stammen aus der Wikipedia und sind jedenfalls nicht lizenzkonform wiedergegeben.  :fingerzeig:

Grüße, Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1534
  • Kometenfalter
Re: Nantan
« Antwort #3 am: November 14, 2007, 00:02:36 Vormittag »
Hallo dirk6,

also ich kann da auch keine Menschen drin sehen. Aber jeder Mensch hat halt seine eigene Wahrnehmung und ich glaube Dir, das Du da zwei Menschen siehst :smile:.

 :winke:
Dirk

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Nantan
« Antwort #4 am: November 14, 2007, 01:00:04 Vormittag »
Ich sehe da Aliens, ein paar ganz fiese, schleimige. Vielleicht sollten wir mal Nina Hagen um eine Expertise bitten  :totlach: :totlach: :totlach:.

Sorry, mein Feng Shui is heute nich so gut
Frank

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4810
Re: Nantan
« Antwort #5 am: November 14, 2007, 01:02:30 Vormittag »
Tststs, da muß also mal wieder der Meteoritenexperte ran, aufgepaßt, was ich als verkappter Eisenspezialist in dem Nantan seh:

Die eine Person sehen wir von vorne und etwas von oben.
Sie sitzt in einen dicken Mantel gehüllt mit breiter Borte und einer Kaputze bzw einem üppigen Pelzkragen in der Ecke des Raumes.
Den rechten Arm über den Bauch gelegt, den linken mit dem Ellenbogen bzw dem Oberarm bequem gegen die Wand gelehnt.
Sichtlich vertieft in der Unterhaltung mit der zwoten Person, die neben ihr von ihr gesehen links sitzt im rechten Winkel.
Sie sehen wir von oben, sie trägt einen altertümlichen keilförmigen flachen Hut mit langer Feder und trägt wohl einen kurzen Leibrock, denn das über die Sitzfläche abgewinkelte linke Bein ist in der Aufsicht zu erkennen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand weist sie auf ihren Gesprächspartner.

Na? Wie war ich Dirk?

Das wären mal Monatsrätsel. Meteoritische Vexierbilder.
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Nantan
« Antwort #6 am: November 14, 2007, 01:07:03 Vormittag »
Sie sitz in einen dicken Mantel gehüllt mit breiter Borte und einer Kaputze bzw einem üppigen Pelzkragen in der Ecke des Raumes.
Die rechte Hand über den Bauch gelegt, mit dem Ellenbogen bzw dem Oberarm bequem gegen die Wand gestützt.
Sichtlich vertieft in der Unterhaltung mit der zwoten Person, die neben ihr von ihr gesehen links sitzt im rechten Winkel.
Sie sehen wir von oben, sie trägt einen altertümlichen keilförmigen flachen Hut mit langer Feder und trägt wohl einen kurzen Leibrock, denn das über die Sitzfläche abgewinkelte linke Bein ist in der Aufsicht zu erkennen. Mit dem Zeigefinger der linken Hand weist sie auf ihren Gesprächspartner.

Beinahe, aber auch nur beinahe, so gut wie David New damals in seinen Meteoritenangebotsbeschreibungen!  :baetsch:
Herb richtet das nächste Monatsrätsel mit Beschreibungen aus und ich werde mich enthalten, aber ich freu mich sehr darauf!  :super:

Alex



Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Nantan
« Antwort #7 am: November 14, 2007, 01:08:04 Vormittag »
Mensch Martin, Du hast recht, jetzt sehe ich das auch - und alles im virtuellen rostbraun  :auslach:.


Frank

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4810
Re: Nantan
« Antwort #8 am: November 14, 2007, 01:10:24 Vormittag »
Bemüh Dich Frank, es gar nicht schwer zu erkennen. Morgen färbts vielleicht der Konrad ein, dann wie Schuppen von den Augen sagich.

Gell Mirko, Eisenhans, Du siehst das doch auch?

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4810
Re: Nantan
« Antwort #9 am: November 14, 2007, 01:13:46 Vormittag »
Oheim hast Du's nicht gesehen? Guck doch hin!

Wenn ich knapp bei Kasse wär, dann tät ichs mit entsprechender Aufmache ins US-ebay hinein,
auf daß es dieses Kasino kaufe, was nicht nur den Ratzinger-Golf genommen, sondern auch jenen 12 Jahre alten, angebissenen Käsetoast, wo der Käs angeblich zum Antlitz der Hlg. Jungfrau Maria verschmolzen war.
Das war viel schwerer zu erkennen, als die Szene in diesem Nantan!
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Mettmann

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4810
Re: Nantan
« Antwort #10 am: November 14, 2007, 01:16:25 Vormittag »
Von der Stilrichtung her sehr früher Kandinsky oder Chagall tät ich sagen...
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Nantan
« Antwort #11 am: November 14, 2007, 01:27:55 Vormittag »
Oheim hast Du's nicht gesehen? Guck doch hin!

Jetzt wo Du´s sagst, Neffe, und ich genauer hingucke, sehe ich es janz plötzlich nicht mehr!
[Man muß bei sowas immer een Ooge zukneifen wa!?  :gruebel: ]

Darauf einen Kümmerling wegen der allgemeinen Bekümmerung  :platt:
Oheim

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Nantan
« Antwort #12 am: November 14, 2007, 20:48:19 Nachmittag »
PS; zu der Seite; find ich ganz gut gemacht. Kenn den Peter Dingenskirchen zwar nit und finde (als Sammler) die Preise schon gewagt. Aber ok. Wennns die Leute zahlen - isses ihnen das wert. Und dann isses ja wieder ok.... Aber die Seite an sich is sehr ansprechend. Kamma nit meckern !

PS; was ich im Nantan seh - sag ich nicht...   :einaugeblinzel:
 

dirk6

  • Gast
Re: Nantan
« Antwort #13 am: November 14, 2007, 21:09:08 Nachmittag »
Hey das hätte ich nicht erwartet soviel Gesprächsstoff zu verbreiten.
Hier noch mal ein ausschnitt der linken hälfte des einen Bildes.

Mfg dirk6!!!

Offline FrankZ

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Sternfreund
Re: Nantan
« Antwort #14 am: November 14, 2007, 21:19:56 Nachmittag »
@dirk6: Aliens, eindeutig Aliens!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung