Autor Thema: Achate aus dem Rest der Welt  (Gelesen 63841 mal)

Offline agategerd

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #165 am: August 12, 2010, 18:30:25 Nachmittag »

und noch einer

Sammlergrüße Gerd   :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #166 am: August 12, 2010, 19:10:50 Nachmittag »
Hallo Gerd,

interessante Kombination rotbraun-blau und coole Muster.  :super:

Gruß Peter5  :winke:

Offline bruwe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 214
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #167 am: August 12, 2010, 19:19:55 Nachmittag »
Hi Gerd,

Jetzt wo Du solch schöne Referenzstücke hast solltest Du dann doch mal nach Kentucky und nach Oregon zischen um deine Sammlung mit Eigenfunden zu verstärken.

Wir freuen uns auf deinen Reise und Fundbericht.

Grüße aus dem Nordschwarzwald

Bruwe


Offline agategerd

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #168 am: August 12, 2010, 19:46:29 Nachmittag »
Hallo Bruwe,  :prostbier:

Am Sonnabened geht es erstmal auf Usedom , mal sehen was an der Küste so zu finden ist ?

Feuersteine, Silex ,Flint,und nordische Geschiebe auf jeden Fall.Mit viel Glück Bernstein !

 Achate noch nie  :gruebel:



Sammlergrüße Gerd   :winke:

Opalist

  • Gast
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #169 am: November 11, 2010, 23:56:32 Nachmittag »
-agategerd-:...in Tschechien poliert

Bitte die Schleiferadresse mitteilen, sparen ist ja nicht verkehrt.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3979
  • Der HOBA und ich...
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #170 am: November 23, 2010, 00:18:10 Vormittag »
Moin!

Schaut mal hier, dieses Achat- bzw. Chalcedongebilde schaut doch recht drollig drein...

http://cgi.ebay.com/Rare-ancient-mongolia-raw-agate-Haloween-ghost-face-/170568024180?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27b6a58074

DEN musste ich Euch unbedingt zeigen. :wow: :laughing:

Gruß

Ingo

fossi47

  • Gast
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #171 am: November 23, 2010, 01:18:16 Vormittag »
Danke Ingo,
den Steinbeißer kannte ich wirklich noch nicht.... :wow:
Gruß Günter

Opal

  • Gast
Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #172 am: Mai 07, 2012, 21:23:24 Nachmittag »
Ein Achat mit Flüssigkeitseinschluss aus den Minas Gerais in Brasilien.

ca 10 x5 cm

Peter5

  • Gast
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #173 am: Mai 07, 2012, 21:45:01 Nachmittag »
.. sieht aus wie das Auge eines Flunders ..  :laughing:

Opal

  • Gast
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #174 am: Mai 07, 2012, 23:08:21 Nachmittag »
Jaa, so irgendwie! Solange mich der Flunder aber nicht direkt anschaut und dabei blinzelt, ist alles ok.... :smile:

Es war auch der erste Achat, wo ich so eine eingelagerte durchsichtige "Flüssigkeitsblase" im Stein sah. Mein Mineralienfreund - der mich mit diesem Achat aus seiner Sammlung als Erinnerung an seine Reise zu den Minas Gerais erfreuen wollte - hielt mir damals einen 10-minütigen Vortrag, wie und unter welchen Bedingungen dies geologisch passieren kann..- Muss "Frau" sich alles merken?  :smile:

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1557
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #175 am: September 20, 2015, 11:29:29 Vormittag »
An dem 10 cm Stück konnte ich nicht vorbei!
Leider kein deutscher Eigenfund, sondern aus dem Rest der Welt. (Küsten-Museum Festung Kolobrzeg)
Das junge, polnische Mädel an der Kasse konnte nur Angaben zum Preis
machen, keine Infos zu Fundort, Achat-Typ, usw.!

Für mich ist das Typ: „Nahtod – Das Licht am Ende des Tunnels“.
Im Forum konnte ich kein ähnliches Stück finden. Frage an die Fachleute, um was für einen Achat-Typ aus welcher Gegend könnte es sich hier handeln?

Gruß Ehrfried  :hut:

(Ist die Achat-Gemeinde eingeschlafen - Mai 2012!?) Jeder guckt sich doch schöne Stücke im Forum an, ob Innland/Ausland, Eigenfunde oder gekauft.
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #176 am: Mai 07, 2018, 11:55:44 Vormittag »
Hallo Achatfreunde,

Ein Achat aus meiner Sammlung - vermutlich Südamerika (Brasilien), bin mir aber nicht sicher! Egal, schon isser auf jeden Fall! Während ich meine Meteorite und Moldavite peinlich genau registriert habe, habe ich das mit meinen Mineralien leider nicht gemacht !  :traurig:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #177 am: Mai 07, 2018, 12:30:50 Nachmittag »
Noch einer, ... vermutlich auch ein Brasilianer!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #178 am: Mai 07, 2018, 12:53:05 Nachmittag »
Nicht mein Geschmack ... aber als Belegstück: ein künstlich eingefärbter Achat!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4126
Re: Achate aus dem Rest der Welt
« Antwort #179 am: Mai 07, 2018, 14:05:24 Nachmittag »
Der "Delphin" !

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung