Die von Willi als URL zitierte "Vulkanbomben-Simulation" ist ein sehr schönes
Spielzeug, vor allem wenn die Physik dahinter stimmt, was ich nicht bezweifeln
mag, wenn sich jemand so viel Mühe damit gibt, so etwas zu programmieren.
Aber hier geht es doch um etwas ganz Anderes, nämlich -->> siehe Threadtitel:
den "Meteoriten", der durch das Dach schlug! Es ist müßig, hier eine Diskussion
um Auswurfmaterial und Weiten bei Vulkanen zu führen, auch wenn das Foto des
Fundes sehr auf vulkanisches Auswurfmaterial hindeutet.
Wäre ich ein Kommissar aus dem "Tatort", mich würden viel eher die nüchternen
empirischen Details interessieren, die sich im Garten des Herrn "herbius", der hier
immer noch und weiterhin öffentlich schweigend ständig mitliest, wie wir alle sehen
können auf der online-Liste, interessieren. Hier würde ich eine Lösung zu ergründen
versuchen, und das hat vielleicht eher was mit "Liesken Müller ihrer Tante ihrem
Sohn seinem Freund sein Gartenhäuschen" zu tun, um es mal etwas überspitzt
(sorry, "herbius", aber Du forderst sowas ja mit Deiner Passivität geradezu heraus!)
zu formulieren, als mit einem Vulkanausbruch am fernen Stromboli...
Also was ist da nun wirklich passiert?? "herbius", komm doch endlich mal zur Sache,
beschreibe die Umstände, schildere die Tatsachen, führe uns zum Licht. Und wenn
die Fotos unscharf bleiben und ohne Maßstabwürfel, was ich verstehen kann bei all
der Aufregung, dann faß es in Worte, frei weg von der Leber. Geht doch, oder??
SCNR, Alex
PS: das Fake eine genüßlichen Mitlesers mag ich wirklich nicht mehr ganz ausschließen,
aber wenn das rauskommt, kostet das einen hohen Tribut in Form vieler foraler Biere! Auf
der US-Liste gab es mal einen "Proud Tom" als Phantom, den jagen "sie" und ein besonderer
"Cap´n" noch immer, wie ich aus berufener Quelle weiß. Ich sollte vielleicht mal Harry fragen,
ob das ganze in Bielefeld passiert ist, aber Harry ist gerade nicht da - er holt den Wagen! :-)