Autor Thema: Kuriositäten unter den Mineralien  (Gelesen 17305 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #30 am: Dezember 31, 2008, 08:20:30 Vormittag »
Kurios sind auch die Farbenspiele einiger Mineralien ..  :si03:

wie hier vom Spektrolith aus Finnland, einer Abart des Labradorits .. schön mit Wasser angefeuchtet ..

oder der "Sonnenstein" (Oligoklas) aus Bjerdam, Norwegen, der wie ein Stück frisches Fleisch oder Schinken ausschaut .. :si03:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #31 am: Dezember 31, 2008, 08:55:44 Vormittag »
Hallo Peter5,

das mittlere Bild  :si04: sieht ja fast wie meine Goldwaschrinne aus, wenn sich unten die ganzen großen und kleinen Goldflitter abgesetzt haben.  :si03:


 :si05:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #32 am: Dezember 31, 2008, 14:54:51 Nachmittag »
Hallo Peter1,

so blau sieht es in Deiner Wasch-Rinne aus? Die "goldenen Partien" kann ich ja noch nachempfinden.. :hut:

Na, dann an Dich persönlich auch nochmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :si04:

Gruß Peter5 .. :si05:

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #33 am: Mai 06, 2012, 18:02:01 Nachmittag »
Kuriositäten ganz anderer Art sind Mineralien-Stufen, die z.B. Tieren .. hier Fischen ähnlich sehen ..  :prostbier:

.. daher sage ich jetzt nur: 3 x "Fisch bitte" zum Anschauen und hier essen .. nicht zum Mitnehmen!  :laughing:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #34 am: Mai 06, 2012, 19:15:43 Nachmittag »
Hallo Peter  :hut:

ist ja klasse, der in der Mitte sieht echt aus wie ein Anglerfisch  :laughing:

Dann konter ich mal:
Das Ensemble aus Hornfels zeigt "Fisch im Meer mit Wolken drüber"

Viele Grüsse  :winke:
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #35 am: Mai 06, 2012, 22:00:18 Nachmittag »
Tatsächlich!  Stark. .. :wow:  :smile:

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #36 am: Mai 13, 2012, 11:24:46 Vormittag »
Ein Phantom-Bergkristall von ca. 6 cm Höhe aus den Minas Gerais in Brasilien

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #37 am: Mai 13, 2012, 17:22:00 Nachmittag »
Sehr schön!  :hut:

dann hier noch mal mein Phantom-Gips X sowie ein weiterer "Fischkopf" (.. schaut nach links ..) ..  :laughing:

Gruß Peter  :winke:

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #38 am: Mai 13, 2012, 18:41:09 Nachmittag »
Woow! Phantomgips habe ich noch nie gesehen!  :super:

Sieht schon sehr nach Karpfen aus, dein Phantomfisch und das Beste - die Wange - ist dran.... :super:

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #39 am: Mai 14, 2012, 21:00:36 Nachmittag »
Ja, ein "Karpfen" direkt zum Reinbeißen, so saftig sieht der aus .. :smile: und einen Phantom-Gips sieht man auch nicht alle Tage! Das stimmt. :laughing:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #40 am: Juni 23, 2012, 15:12:07 Nachmittag »
Und noch ein Fisch.

"Wal in Quarzit" aus Hanstholm :smile:

Viele Grüsse
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #41 am: Juni 23, 2012, 17:00:49 Nachmittag »
 :super:  Der überlebt dir sogar die japanischen Walfängerflotten... :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #42 am: Juni 25, 2012, 11:19:12 Vormittag »
Ein interessanter rotgelber Fisch .. fehlen nur noch die Augen!  :lacher:

Ja, und Greenpeace braucht hier auch nicht einzuschreiten, wie Sylvie schon durch etwas andere Formulierung andeutete.  :laughing:

Gruß Peter  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #43 am: Juli 01, 2012, 09:55:01 Vormittag »
Hollandit-Nadeln in Quarz-Kristall aus Madagaskar .. Mikroskop-Aufnahme - BB 4 mm ..  :smile:

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #44 am: Juli 01, 2012, 10:41:38 Vormittag »
 :super: Links fehlt noch ein Bein, denn dann hättest du eine Vorlage für eine "Spiderman in Cristal"-Ausgabe und ich wäre die erste Interessentin.  :laughing:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung