Autor Thema: Kuriositäten unter den Mineralien  (Gelesen 17302 mal)

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #45 am: Juli 01, 2012, 10:55:26 Vormittag »
Hallo Peter,

das ist eindeutig eine Black Sedge Trockenfliege zum Forellenfischen  :super:
http://www.fliegenfischen-fliegen.de/black_sedge_gross.jpg

Beste Grüsse
 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #46 am: Juli 02, 2012, 10:27:51 Vormittag »
Hallo Sylvie und Jörg,

Ihr habt beide viel Phantasie!  :super: Das gefällt mir.  :hut:

Ich persönlich würde aber der "Trockenfliege für Angler" noch vor "Spiderman mit einem verlorenen Bein" den Vorzug geben aber ich favorisiere eher einen schwarzen haarigen Seeigel, der in Aufregung versetzt wurde oder einen "Haare" verlierenden typischen schwarzen Schwamm, wie er täglich in der kalt gewordenen Brühe der "Spülung" in der nächsten Eckkneipe ausgesetzt ist.  :laughing:

Beste Grüße
Peter

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #47 am: Juli 02, 2012, 14:53:20 Nachmittag »
Hallo Peter,

also der "aufgeregte Seeigel", dem die Haare zu Berge stehen - einfach eine herrlich witzige Interpretation  :super:
Die Spülbürste für Biergläser passt natürlich auch wie die Faust auf´s Auge  :lacher:

Beste Grüsse
 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #48 am: Juli 02, 2012, 15:32:38 Nachmittag »
Die Spülbürste für Biergläser ist natürlich angesichts der bei uns derzeit der noch eine Woche brütenden Hitze sehr gefragt.  :super:
Mit einem Seeigel kann ich in meinen Breiten weniger anfangen.
Aber Jörg. Deine Anglerfliege ist natürlich optimal! :super: Du angelst in der Mur, Mürz oder Feistritz damit und in der Pause kannst zu zum Ausgleich gleich Goldwaschen!  :super:

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #49 am: Juli 02, 2012, 17:02:17 Nachmittag »
Hallo Sylvie  :hut:

Zitat
Du angelst in der Mur, Mürz oder Feistritz damit und in der Pause kannst zu zum Ausgleich gleich Goldwaschen!
Ach, bei meinem Anglerglück kann ich die Fliege ruhig treiben lassen und an der gleichen Stelle parallel Gold waschen. Beißt ja eh nichts.
War vor 20 Jahren mal an der Mörrum (gehört mit zu den weltweit besten Lachsflüssen), direkt am Pool 1. Aber nicht am 1. April, so reich bin ich leider nicht.
War Anfang des Sommers. Ich stand dort mit einem Norweger und einem Briten. Ich glaube wir waren die ersten, die in der Mörrum nichts gefangen haben  :crying:

Beste Grüsse
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #50 am: Juli 02, 2012, 17:51:07 Nachmittag »
Möglicherweise bedarf das Lachsfischen eigener eingeübter Tricks und Praktiken. Forelle und Äsche beißen an? Ja? Was willst du dann mehr? Mit einer heimischen (-steinigen) Anglerfliege fängt man in dieser dazu passenden Gegend seine Forellen.  :winke:

(Ist ewige Zeit vorbei, als ich noch fischte. Inzwischen habe ich nicht mal mehr eine Rute ... :laughing:)

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #51 am: Juli 02, 2012, 19:46:05 Nachmittag »
Ich selbst habe früher auch schon einige Male geangelt.  :laughing: Lengfische in Norwegen (dazu empfehle ich Bratkartoffeln mit Erbsen zu reichen) und an der Lahn (Balduinstein) auch mal ein paar Fische.  :prostbier: .. Einer der größten europäischen Lachsflüsse ist immer noch der Tana (Norwegen und Finnland). Dort hätte ich auch um ein Haar geangelt aber es kam was dazwischen. :winke:

Gruß Peter

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #52 am: Juli 02, 2012, 20:18:26 Nachmittag »
Hallo  :hut:

Zitat
Forelle und Äsche beißen an? Ja?
Selbst damals in der Mörrum nicht  :lacher:
Fische daheim in der Emmer (Äschenregion). Doch die sind sehr rar geworden. Auch mit den schönen Rotgetupften ist es in diesem jahr nicht allzuweit her.

Zitat
Lengfische in Norwegen
Dafür werde ich irgendwann in den nächsten Wochen einen Abstecher auf´s gelbe Riff machen, der Hafen von Hanstholm liegt ja quasi vor unserer Haus(Wohnwagen)tür (3 min. mit dem Fahrrad). Von Bord aus noch die Filetierfabrik anrufen, die holen den Fang dann direkt vom Boot ab und jagen ihn über das Band. Da zahle ich gerne 3,5 Kronen für ein Kilo geschnittenes Filet. Habe vor einigen Jahren mit meinem Sohn mal eine Tour gemacht, damals noch mit eigenem Boot. Am Abend hatten wir dann rund 60 kg Fisch gefangen. Überwiegend Dorsch, ein paar Leng und auf dem Rückweg in Landnähe noch schöne Makrelen. Das Geschnippel hat bis 6 Uhr am nächsten Morgen gedauert.
Ach, immer wenn ich an die Mörrum erinnert werde, munter mich diese Erinnerung wieder auf  :smile:

Beste Grüsse
 :winke: Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #53 am: August 26, 2012, 18:16:46 Nachmittag »
Da ich den Thread mit den lustigen Steinen von Kapselle begonnen, hier im Forum leider nicht mehr finde, zeige ich meinen Apophyllit X, der wie ein Kopf von der Osterinsel ausschaut, dann mal hier ..  :laughing:

Der Kristall ist 2,5 cm hoch!

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #54 am: August 26, 2012, 18:17:56 Nachmittag »
Hier der gleiche indische Kristall aber leicht gedreht .. von anderer Seite ..  :smile:

Opal

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #55 am: September 10, 2012, 23:55:57 Nachmittag »
Wow! Toll!  :super:


Ich bringe euch den Beweis, dass jegliche Apartheitspolitik und jegliches Rassendenken ein total falsches Denken sind.
Schon die Mineralien zeigen uns, dass sich verschiedene Völker und Kulturen bestens "verbandeln" können.... :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Kuriositäten unter den Mineralien
« Antwort #56 am: September 11, 2012, 08:01:32 Vormittag »
Ja, das trifft hiernach tatsächlich zu!  :super:

Sehr originelle Stufe!  :lechz: :hut:

Gruß Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung