Autor Thema: Tamdakht nun offiziell in der MBD  (Gelesen 8791 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Tamdakht nun offiziell in der MBD
« am: Februar 26, 2009, 15:44:57 Nachmittag »
Der marokkanische Fall zum Jahresende ist jetzt offiziell in der Meteoritical Bulletin Database. Hier der Eintrag in der MBD .

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Allende

  • Gast
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #1 am: Februar 26, 2009, 18:54:11 Nachmittag »
Tamdakht in der MDB – wunderbar!  :super:

Irgendwann ziemlich bald werde ich Euch mein 1.015 kg Individual mit Bruchfläche als Bildinfo zeigen. Manchmal dauert der Postweg aus Marokko doch etwas länger, aber es wird schon ankommen...

Bei der Gelegenheit möchte ich als zahlendes und sponsierendes Mitglied der Meteoritical Society (seit 1986!) ALLE VON EUCH; die die Infos von der MDB von Internet so locker mal eben herunterladen, darauf hinweisen, dass die Meteoritical jedem von Euch gerne eine Jahresmitgliedschaft für ca. 100 Dollar oder Euro anbietet. Ob Dollar oder Euro spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn man bedenkt, was der wertvolle "Return of Investment" dafür ist. Die Meteoritical Society ist eine Vereinigung von Wissenschaftlern, einigen Händlern und auch einiger Sammler, die von den Mitgliedsbeiträgen lebt, wissenschaftliche Meetings finanziert, junge Wissenschaftler sponsiert, Auszeichnungen für überragende wissenschaftliche Leistungen verleiht. Das Meteoritical Bulletin und damit auch die elektronische MDB ist finanziert aus Mitglieds- und Sponsorenbeiträgen und entsteht nicht einfach so aus dem Nichts!  :gruebel:

Will damit andeuten, dass wer ZAHLT, der darf da guten Gewissens Daten anschauen und herunterladen.  :platt: Wer NICHT ZAHLT, soll sich SCHÄMEN, soll sich gefällgst ANMELDEN und BEITRAG ZAHLEN oder auf die Dienste der Meteoritical Society VERZICHTEN. Alexanderp (gsac) würde jetzt sicher ein "zack!" hinterherschieben. Trittbrettfahrer, die alles gratis wollen, gibt es schon überall genug. Die Met. Soc. Ist eine so phantastische Organisation, dass JEDER von Euch FREIWILLIG seinen Hunderter pro Jahr zahlen sollte. Als Gegenleistung bekommt Ihr jeden Monat einen knappen cm wissenschaftliche Publikationen ins Haus geschickt und Ihr könnt ruhigen gewissens in der MBD blättern und herunterladen was Ihr wollt.

Für alle, von Euch, die jetzt ein schlechtes Gewissen haben (und aus meiner Sicht hart an der Grenze zum schlechten Menschen sind...) ist hier der Internet-Link, wo Ihr Euch anmelden könnt:

http://meteoriticalsociety.org/simple_template.cfm?code=member_intro&CFID=3367329&CFTOKEN=68180102

Der ein oder andere wird vielleicht jetzt über mich schimpfen, aber denkt einfach mal ernsthaft über eine Mitgliedschaft nach.

Ich grüsse alle Met. Soc. Mitglieder, die dieses Forum nutzen.
Allende  :hut:

PS: Aufgrund meiner ständigen Nörgelei und Bohrerei haben Mirko (ironmet), Svend (Hrasch oder so ähnlich...), AndiK (ironsforever) und zuguter letzt nach sehr viel Widerstand auch Hannno (JaH 073) eine Mitgliedschaft bei der Met. Soc. Im vergangenen Jahr abgeschlossen. Alexp (gsac) ist genauso wie ich auch Met. Soc. Veteran und dafür lobe ich ihn hier vor allen Forum-Teilnehmern ganz besonders!  :kiss:

Allende

  • Gast
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #2 am: Februar 26, 2009, 18:56:26 Nachmittag »
Sorry, ich schrub "MDB" statt "MBD", aber was macht das schon. Ihr wisst was gemeint ist (Meteoritical Bulletin) und darauf kommt es an.

Gruss, Allende

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #3 am: Februar 26, 2009, 19:26:20 Nachmittag »
Hallo Allende,

Du hast ja recht - deshalb...

Zitat
-------------------------------------------------------------------------
 
We have received your Membership Application.
It will be processed as soon as an approved credit card
payment confirmation is received from Viaklix.
 
-------------------------------------------------------------------------

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #4 am: Februar 26, 2009, 19:35:17 Nachmittag »
Hi !

...jeden Monat einen knappen cm wissenschaftliche Publikationen ins Haus geschickt...

Das heißt, man bekommt "Meteoritics and Planetary Science" in gedruckter Form? Nicht nur den Onlinezugang?

Gruß
Ben mit dem schlechten Gewissen

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #5 am: Februar 26, 2009, 19:54:34 Nachmittag »
Das heißt, man bekommt "Meteoritics and Planetary Science" in gedruckter Form? Nicht nur den Onlinezugang?

Richtig, das gehört dazu...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #6 am: Februar 26, 2009, 19:59:48 Nachmittag »
Das heißt, man bekommt "Meteoritics and Planetary Science" in gedruckter Form? Nicht nur den Onlinezugang?

So isses! [Wenn auch derzeit mit einigen Monaten Verspätung, aber nichtsdestotrotz...]

Al"MetSoc member seit 1992"ex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #7 am: Februar 26, 2009, 20:00:53 Nachmittag »
Hallo Allende,

Du hast ja recht - deshalb...

Zitat
-------------------------------------------------------------------------
 
We have received your Membership Application.
It will be processed as soon as an approved credit card
payment confirmation is received from Viaklix.
 
-------------------------------------------------------------------------

Gruß
  André


Löblich, André, sehr löblich!  :super:

Alex

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2945
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #8 am: Februar 26, 2009, 20:13:18 Nachmittag »
Hallo Allende,

danke für Deinen Aufruf. Das ist richtig: Jeder, der sich mit Mets beschäftigt, greift wie selbstverständlich auf diese tolle Datenbank zu und 110 Dollar sind wirklich nicht die Welt...
Einziges Problem: Man z.Zt. kann nur mit Kreditkarte bezahlen oder das Geld bar schicken, PayPal geht auch nicht. Hier in Europa hat nicht jeder eine CC verfügbar. Mr. Rubin hat mir versprochen, das künftig zu vereinfachen...

Gruß, AndiK

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #9 am: Februar 26, 2009, 20:33:12 Nachmittag »
Öhm. Mal ne ganz doofe Frage:
Gibt man da im Onlineformular bei der Adressline1 gleich die Strasse an oder nochmal den Namen und in Adressline2 die Straße ?  :gruebel:

Gruß
Ben

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #10 am: Februar 26, 2009, 20:40:36 Nachmittag »
Öhm. Mal ne ganz doofe Frage:
Gibt man da im Onlineformular bei der Adressline1 gleich die Strasse an oder nochmal den Namen und in Adressline2 die Straße ?  :gruebel:

Adressline1 ist die Strasse, Line 2 kannste freilassen...
Sag mir mal meine Meinung...

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #11 am: Februar 26, 2009, 20:41:45 Nachmittag »
OK. Danke!

Thin Section

  • Gast
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #12 am: Februar 26, 2009, 22:05:57 Nachmittag »
Hallo Leute,

Melde mich allmählich von der Zimmerrenovierung und Holzdeckeninstallation zurück. Computer liegt nicht mehr auf dem Bügelbrett im Schlafzimmer sondern in meinem neuen, räumlich etwas kleineren "Arbeitszimmer". Ist "saugemütlich" geworden  :smile: Aber die "Beste aller Ehefrauen" (Zitat: Kishon!) hält mich dennoch auf Trab, nach dem Motto: "Na, jetzt, wo wir gerade dabei sind, sollten wir auch gleich den Flur im Untergeschoss renovieren. Hat's bitter nötig und dann kaufen wir bei der IKEA auch gleich einen neuen Schrank..." etc., etc.  :dizzy:

Alex schreibt: "MetSoc member seit 1992"

Meine Wenigkeit, ich bin schon seit 1987 registriertes Mitglied der Meteoritical Society. 1987 waren die Publikationen
sogar noch im DIN A5 Format! MAPS* ist eine unerschöpfliche Quelle an fundiertem Wissen zum Thema Meteorite !!!

* Meteoritics and Planetary Science

Beste Grüße,

Bernd

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1544
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #13 am: März 05, 2009, 20:02:14 Nachmittag »
Hallo Allende,

Du hast ja recht - deshalb...

Zitat
-------------------------------------------------------------------------
 
We have received your Membership Application.
It will be processed as soon as an approved credit card
payment confirmation is received from Viaklix.
 
-------------------------------------------------------------------------

Gruß
  André

Und, hast du inzwischen eine Bestätigung?
Bei mir hat sich nach dieser Nachricht nix mehr getan.

Gruß
Ein ungeduldiger Ben   :smile:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Tamdakht nun offiziell in der MBD
« Antwort #14 am: März 05, 2009, 23:37:20 Nachmittag »
Hallo Ben,

noch nichts - aber gut Ding will Weile haben  :einaugeblinzel: Die werden sich schon noch melden...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung