Autor Thema: Tunguska 1908  (Gelesen 6934 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2101
Re: Tunguska 1908
« Antwort #45 am: Dezember 01, 2013, 22:56:39 nachm. »
 hi Alex, 

das einzige Tunguska Holz, daß ich im www gefunden habe ist ein 1cm Stückchen um 99 Euro !
Dieses Holz kann natürlich von überall sein, dafür ist es um einiges teurer als so mancher Meteorit - doof !

Schön so ein altes Haus - viel Freude wünsche ich Dir damit !
Übrigens, meine Frau und ich leben in einem Haus, das 1785 erbaut wurde ! Mitten im Wald und ohne Nachbarn !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: Tunguska 1908
« Antwort #46 am: Dezember 01, 2013, 23:05:06 nachm. »
Übrigens, meine Frau und ich leben in einem Haus, das 1785 erbaut wurde ! Mitten im Wald und ohne Nachbarn !

Hört sich gut an, bzw. liest sich gut für mich - na ja, NeuImmo-Orientierte würden da wohl eher
den Kopf schütteln, aber ich finde das toll. Wir haben jetzt eine Altimmobilie in einer sehr alten
Stadt saniert und da ziehe ich dann endgültig hin, wenn ich in Rente bin, in gut zwei Jahren.
Die Stadt heißt Stade, mit tausendjähriger Geschichte. Es gibt dort im Kernbereich noch sehr
viel ältere Häuser als das, was wir uns jetzt vorgenommen haben. Und es gibt andererseits
mindestens einen Forumler (..eher zwei), von denen ich gehört habe oder weiß, daß sie in noch
seeehr viel älteren Gemäuern wohnt als unserem Objekt jetzt...

Das hat schon seinen Charme!!! Auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack ist, und ich
von dem, was wir dafür letztlich investieren mußten, auch locker neu hätten bauen können by
the way.

Aber eigentlich geht´s hier um Meteorite bzw. Holz von Tunguska, also weg von der Digression:
... viel Glück bei dem Versuch der Beschaffung. Mal den Olaf fragen, oder Uwe Eger, oder andere
Spezialisten. Olaf liest hier vielleicht auch mit. Da gibt es bestimmt Mittel und Wege ...

:hut: Alex

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2101
Re: Tunguska 1908
« Antwort #47 am: Dezember 01, 2013, 23:11:52 nachm. »
danke Alex,

Herrn Eger hab ich schon angeschrieben !
Olaf warte ich noch ab, vielleicht liest er ja unsere Posts.........

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: Tunguska 1908
« Antwort #48 am: Dezember 01, 2013, 23:24:57 nachm. »
Olaf warte ich noch ab, vielleicht liest er ja unsere Posts.........

Wird schon, Michael!  :super:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung