Autor Thema: Eure schrecklichsten Met-Erlebnisse  (Gelesen 6440 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Eure schrecklichsten Met-Erlebnisse
« Antwort #30 am: November 20, 2009, 09:49:03 Vormittag »
Hm! Ich habe schon einiges mit den Gefundenen Meteoriten erlebt, doch finde ich es in letzter Zeit immer schrecklicher, diese Eigenfunde dann auch wieder zu verkaufen und damit für immer wegzugeben.  :nixweiss: Das war früher anders ...
Aber was macht man nicht alles für Geld ...  :einaugeblinzel:

Ansonsten hatte ich beim Maribo-Met am meisten Angst bekommen, denn da hatten wir schon mal den kleinen in den Fingern und mühsam nach Italien zum Messen gebracht, dann kommt just in dieser Woche das große Erdbeben nahe L'Aquila am 7. April 2009 und wir haben 14 Tage nicht gewußt, ob die Stücke dort verloren gegangen sind oder ob das Beben sie noch kleiner gemacht hat. Epizentrum war keine 10km entfernt ... Natürlich haben wir uns noch viel mehr Sorgen um die uns bekannten Wissenschaftler bzw. allgemein um die Menschen vor Ort gemacht! Puh letztlich hat es wenigstens der Met schadlos überstanden ...

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung