Autor Thema: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr  (Gelesen 4000 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #15 am: Dezember 08, 2009, 11:59:57 Vormittag »
50°42'38"N, 7°22'44"E

ist also recht weit weg, aber selbst der heftige flash über bremen war hier zu sehen...
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=4425.30     ab ende der seite


gruss olaf

Hehe.. okay.. ;)
aber mit den Längen und Breitenangaben, kann ich im Moment noch nicht so viel anfangen, da muss ich wohl noch etwas dazu lernen, wie kann man sich am besten schlau darüber machen?. :)
Danke für die Antwort..
Lg.

Hallo Makko1988 ,

gib die Kordinaten einfach bei Google Earth ein und schon bist du da  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #16 am: Dezember 08, 2009, 12:00:12 Nachmittag »
Mir ist das auch schon aufgefallen ... einmal sagen die Zeugen 23:35Uhr und eben auch 0:45Uhr ... dann waren es wohl auch scheinbar zwei verschiedene Ereignisse.

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=7310

Maaaaaaaaaaaark! Wo bist Du? Schau mal über Nord-Ostdeutschland 6. 12. 09 23:38Uhr nach

und DFN war schon wieder aus wegen Mond ...

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Bremen81

  • Gast
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #17 am: Dezember 08, 2009, 12:00:23 Nachmittag »
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, da ich meine Freudin zum Auto gebracht habe und es war aufjedenfall noch vor 0 Uhr. Dann scheint es so, als wären es wirklich zwei verschiedene Sichtungen oder?

Makko1988

  • Gast
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #18 am: Dezember 08, 2009, 12:07:51 Nachmittag »
Richtig, das habe ich nun dank Thomas auch heraus gefunden :)
also eine müsste dann gegen 23:37 gewesen sein und die andere dann um 0:45. ist ja interessant, gleich zwei auf einmal und dann auch noch fast die selbe Richtung.. ;) Dann weiß ich ja schon mal, dass ich mit meiner Sichtung nicht alleine war ;)

Bremen81

  • Gast
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #19 am: Dezember 08, 2009, 12:09:36 Nachmittag »
Ich dachte auch erst ich wir hätten es uns eingebildet  :dizzy:

Ob man noch mal dieses Glück bekommt so etwas zu sehen, war wirklich Zufall, aber super schön.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #20 am: Dezember 08, 2009, 12:14:27 Nachmittag »
Hallo Bremen81

Ich dachte auch erst ich wir hätten es uns eingebildet  :dizzy:

Ob man noch mal dieses Glück bekommt so etwas zu sehen, war wirklich Zufall, aber super schön.

Ganz so selten ist das eigendlich nicht, wenn du öffter dir mal die Zeit nimmst und in den Himmel zu sehen dann siehst du das durchaus häufiger , besonder zum ende des Sommers hinn dann geht am himmel richtig die Post ab .

Aber eine Portion Glück gehört natürlich auch immer dazu .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Makko1988

  • Gast
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #21 am: Dezember 08, 2009, 12:18:56 Nachmittag »
hehe.. und dann auch noch die Freundin dabei, besser kanns doch gar nich sein.. *G*.. :) ich hab bis jetzt auch immer nen schrecken bekommen.. aber es ist einfach herrlich.. :)
@ Lutz
:) ja das ist richtig, wie gesagt aufgrund meiner Tätigkeit beim Sicherheitsdienst und als Taxifahrer hab ich ja meist immer die möglichkeit nachts unterwegs zu sein :)
Und da ich sowieso gerne den Himmel begucke fallen einem solche ereignisse ja sofort auf.. ;)


Makko1988

  • Gast
Re: Sichtung über Norddeutschland am 07.12.2009 um ca 0:48 Uhr
« Antwort #22 am: Dezember 08, 2009, 12:29:08 Nachmittag »
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/669344/Re_Bolide_um_0_45_Uhr 
Von Berlin aus wurde er nordwestlich gesichtet, von mir aus südöstlich fast östlich, dann müsste er ja irgendwo die Höhe Hamburg oder so runter gegangen sein? sagen wir mal ganz grob geschätzt.. :D ^^

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung