Hallo Makko,
es ist nicht jedem vergönnt, einen Boliden fallen zu sehen. Glückwunsch! Möglicherweise war es zum Fallzeitpunkt in Norddeutschland - außer bei Dir - bewölkt, weshalb es nicht mehr Zeugen gibt.
Du schreibst, dass das Teil grün war und während des Fluges zerfiel. M.E. deutet das schon darauf hin, dass tatsächlich was runterkam. Hast du auch ein Geräusch gehört (Donner, Knattern etc.)?
Schau mal hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=3223.0 Ich hatte Ende 2008 ein ähnliches Erlebnis. "Meine" Feuerkugel war übrigens auch grün. Leider gab es auch bei mir nur sehr wenige Augenzeugen, weil es in Deutschland/ Italien größtenteils bewölkt war. Außerdem fiel sie zu einer Zeit, wo kaum wer unterwegs war.
Gruß,
Andi
Danke für die Antwort. ;) Ähm bewölkt war es kurze zeit später wieder das is richtig.. also hatte ich besonders viel glück, weil er ja genau zur richtigen Zeit gefallen ist. Ich saß zu dem Zeitpunkt im Auto, deswegen konnte ich leider kein Geräusch wahrnehmen. Dein Erlebnis war ja fast genau vor einem Jahr. also ungefähr zur selben Zeit.
Ich hab ja schon gesagt, hatte dieses Jahr gleich 3 mal das Glück. Einmal im September, da war ich in Ahlhorn und hatte nachts dienst, der müsste etwas nördlicher gewesen sein, also wahrscheinlich ein Fall für die Nordsee, einmal im Oktober, das müsste Nordwestlich gewesen sein, vllt Holland oder auch Nordsee und nun einmal der von gestern. Alle 3 waren farblich und von der Lichtstärke her identisch.
Sonst hab ich noch nie so etwas gesehen.. und dieses Jahr gleich 3 Stück.. Ein Erlebnis isses auf jeden Fall.. ;)
Liebe Grüße..