Autor Thema: Walter Zeitschel - unvergessen  (Gelesen 6486 mal)

ironmet

  • Gast
Walter Zeitschel - unvergessen
« am: Dezember 07, 2009, 12:46:41 nachm. »
Liebe Meteoriten-Freunde,

eben erreicht mich folgende traurige Nachricht.
Walter Zeitschel ist letzte Nacht von uns gegangen.
Das ist ein wirklich trauriger Tag für die Meteoriten-Gemeinde.
Leider habe ich ihn selbst nie persönlich kennengelernt und kannte ihn nur von Telefonaten und E-Mails.
Somit möchten Tina und ich unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, Nicki und Familie, aussprechen.

.....die Meteoriten Gemeinschaft trauert um einen der größten in der Szene...

Tina und Mirko


Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 553
    • Sammlung Auricular
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2009, 12:56:45 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid an die Walters Familie & Freunde!
Ich wünsche ihnen viel Kraft in dieser schlimmen Zeit

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Carsten

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2009, 13:11:29 nachm. »
Dies ist eine sehr traurige Nachricht.
Auch von mir mein herzliches Beileid an die Familie Zeitschel.

Carsten

astro112233

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2009, 13:28:31 nachm. »
Viel Kraft in dieser dunklen Zeit. 

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterblieben.

Konrad

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6315
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2009, 13:36:26 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid an Walters Familie. Das ist eine sehr traurige Nachricht für uns.
Walter war einer der ganz Großen, und für die Entwicklung unseres Hobby im deutschsprachigen
Raum ein echter Pionier!

Alex

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1523
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2009, 13:41:45 nachm. »
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Uwe
Dsds

Offline ben.g

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1542
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2009, 13:43:36 nachm. »
Eine traurige Nachricht.
Ich durfte ihn leider persönlich nie kennenlernen.
Aber auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

"Ben"

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2009, 13:53:08 nachm. »
Hallo,
von mir auch herzliches Beileid an die Familie. Ich hatte ja immer gehofft, dass Herr Zeitschel wieder gesund wird und hier im Forum noch ein paar alte Geschichten erzählt, aber das sollte leider nicht sein. Ein grosser Meteoritensammler und  Ehrenmitglied des Forums ist von uns gegangen.

Traurige Grüsse,
Mark

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1842
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2009, 14:00:31 nachm. »
Hallo,

mein aufrichtiges Beileid an Walter´s Familie.
Auch ich hatte ihn leider nicht persönlich kennen gelernt, aber wir hatten per Mail Kontakt.

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Pasamonte

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2009, 14:02:56 nachm. »
Eine sehr traurige Nachricht.
Walter Zeitschel hatte den Grundstein für so manche Meteoritensammlung gelegt, so auch bei mir.
 
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Zeitschel.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Beat

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1879
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2009, 14:08:48 nachm. »
Auch mir bleibt nichts anderes, als der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.

Durch eine kleine Anzeige von Walter Zeitschel in einem Mineralien-Magazin hat sich mir vor fast 30 Jahren die wunderbare Welt der Meteoriten eröffnet. In dieser Welt der Meteoriten klafft nun eine Lücke, die nicht zu schliessen sein wird.

Walter Zeitschel war schon zu Lebzeiten eine Legende. Wir Sammler werden in stets in Erinnerung behalten!

Herbert

"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2009, 14:26:23 nachm. »
Ich habe Walter nie direkt kennengelernt - aber auch in meiner Sammlung findet sich ein Stück, das durch seine Hände gegangen ist.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Zeitschel.

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4693
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2009, 14:29:09 nachm. »
Walter war einer der ganz Großen.
Eine der bedeutendsten Sammlerpersönlichkeiten des 20.Jhdts.
In meiner Generation gibt es wohl keinen, der keine Zeitschelstücke in der Sammlung hat oder für den ein Zeitschelscher Meteorit nicht der Stein des Anstoßes war. Letztendlich säße auch ich nicht hier ohne Walter.
Er hat das Meteoritesammeln hierzulade populär gemacht, ungezählte neue Sammler geschaffen, lange bevor dieses Hobby durch das neue Internet und die Medies aus USA wieder hierher zurückgeschwappt ist.
Sein Beitrag auf unserem Felde, kann nicht hoch genug geschätzt werden, leider wurde ihm die Anerkennung, die er verdient, zu Lebzeiten nicht immer zuteil.

Mein Beileid seiner Frau Nikki und der Familie.

Martin

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

MilliesBilly

  • Gast
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2009, 14:40:17 nachm. »

Traurige Nachricht in der Tat.

RIP Walter Zeitschel, und mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden.

MB


Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2742
Re: Walter Zeitschel - unvergessen
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2009, 15:35:04 nachm. »
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Andi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung