Hmm für mich hat das schon einen ziemlichen Geruch.
1) Wenn ich mir grad das vorletzte Bild anschau, muß es nicht unbedingt ein Meteorit sein.
2) Die anderen Artikel des Verkäufers, verkaufte und aktuelle, sind wesentlich geringwertiger und besser beschrieben.
3) Der Wert, wenns ein Meteorit ist, wird ihm ungefähr bekannt sein, als regelmäßiger Ebay-Verkäufer.
Von "alter Sammlung" zu sprechen, ohne auch nur vage Details preiszugeben, bei so einem vermuteten Wertobjekt,
das ist gelinde gesagt reichlich seltsam.
4) Ägypten ist alles andere als ein Meteoritenland, andererseits kann man leicht im Netz sehen, daß der überwiegende Teil der Meteorite aus der Wüste stammt, knickknack....
5) Es werden leider hin und wieder Meteorite gestohlen. Ein uns allen sehr bekannter Händler wurde leider vor nicht allzulanger Zeit Opfer eines größeren Raubes (werd ihm zur Sicherheit die Auktion zeigen, man weiß ja nie).
6) "
Keine Rücknahme." - Da schrillen gleich die Alarmglocken.
7) Der René hat wohl recht, das scheint ein Trödler zur sein.
Dessen Seriosität beurteile ich für mich persönlich durch den Umstand, daß er nicht als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, sondern als privater Verkäufer, ohne AGBs, MwSt, Impressum, Adresse, Steuernummer, Gewährleistungen und Rücknahmeverpflichtung - aber anscheinend ein Gewerbe betreibt.
Kurzum. Für mich stinkt die Sache gewaltig und ich als gieriger Händler werde auf jeden Fall die Finger davon lassen;
und die 600Euro, was der Klotz jetzt schon kostet, wären mir als Spielgeld um die selben mir zu verbrennen, definitiv zu schade,
denn das Trapsen dröhnt mir viel zu sehr in den Ohren!

Mettmann