Autor Thema: in memoriam Christian Anger "austromet"  (Gelesen 5582 mal)

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1817
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
in memoriam Christian Anger "austromet"
« am: Januar 13, 2010, 22:54:52 nachm. »

heute erst habe ich die traurige Nachricht bekommen daß unser lieber Freund und Meteoritensammelkollege Christian Anger
am 14.12.2009 einen schweren Autounfall hatte und gestorben ist.

Auch wenn er mit nur 1 Beitrag hier im Forum vertreten war denke ich daß ihn fast jeder Meteoritensammler kannte.
Er war noch auf der Messe in München freitags abends bei uns am Tisch im Fliegerbräu.

Ich hatte Christian zum ersten mal persönlich auf der 2. Börse in Gifhorn kennen gelernt.
Wir haben uns sofort prima verstanden und waren seither echte Freunde, nicht nur auf dem Sammelgebiet.
Ich kann es noch gar nicht fassen.
Aber Freundschaft hört nie auf....


Hanno

Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1386
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #1 am: Januar 13, 2010, 23:10:46 nachm. »
Oh nein, das schockiert mich jetzt wirklich. Er war doch noch so jung. Ich hatte ihn zuletzt in Ensisheim getroffen.

Fassungslose Grüsse,
Mark

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #2 am: Januar 13, 2010, 23:14:58 nachm. »
Noch letztes Jahr in Ensisheim haben wir beisammen gesessen... Es ist wirklich sehr traurig. Ich behalte ihn als sehr freundlichen und umgänglichen Menschen im Gedächtnis. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1974
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #3 am: Januar 13, 2010, 23:22:40 nachm. »
Nein,

So etwas macht einen immer wieder sprachlos. Ich hatte letztes Jahr bei Ihm Metis gekauft und wir hatten auch über den Verkauf hinaus einen persönlichen sehr netten Email Kontakt wie man ihn nicht oft hat.

Seinen Freunden und Angehörigen gilt mein Aufrichtiges Beileid.

Ich bin schockiert.... :traurig:

Andreas
« Letzte Änderung: Januar 13, 2010, 23:45:32 nachm. von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Thin Section

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #4 am: Januar 13, 2010, 23:34:50 nachm. »
...

Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8473
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #5 am: Januar 13, 2010, 23:35:25 nachm. »
Mein Gott!  :bid:

Schon wieder einer aus unserer Gilde!  Noch dazu so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen!

Ich hatte mit ihm zwar nur sporadisch mal Kontakt, war aber öfters auf seiner Webseite schnökern:

http://www.austromet.com/


MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

MilliesBilly

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #6 am: Januar 13, 2010, 23:41:47 nachm. »


Ich kannte Christian Anger nicht persönlich, war aber vor wenigen Wochen mehrmals mit ihm via Email in Kontakt. Es ist schwer zu glauben, dass er, der so offen und freundlich meine Fragen beantwortet hat, damals nur noch wenige Tage zu leben hatte.

Seiner Familie und seinen Freunden wünsche ich alle Kraft, um durch die Trauer hindurchzugehen.

MB / Matthias




Thin Section

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #7 am: Januar 13, 2010, 23:53:16 nachm. »
März 01, 2006:

"Meine NWA 869er Sammlung ist inzwischen auf 35 kg angewachsen und es sind mittlerweile 463 Stück (Scheiben, Endcuts, Individuals) Jo, ich bin verrückt - geb's zu. Und bin zur Zeit am Sparen für ein 8 kg regmaglypted Individual. Beste Grüsse, Christian"

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 467
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #8 am: Januar 14, 2010, 00:03:22 vorm. »
Puhh, das ist harter stuff.

habe als Neuling viele meiner ersten Meteoriten bei Christian gekauft.

Rest In Peace
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

ironmet

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #9 am: Januar 14, 2010, 00:03:32 vorm. »
Oh mein Gott ...was ist das wieder für eine Nachricht......und schon so lange her...und keiner wusste davon.
Hatte ihm sogar noch ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr gewünscht....

...jetzt weis ich woran es lag,das er nicht antwortete.... :traurig2:

Christian war ein echt feiner Kerl,immer mit einem Witz auf den Lippen!

Aufrichtiges Beileid auch von Tina und mir an die Hinterbliebenen.

Trauernde Grüße Tina und Mirko

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3924
  • Der HOBA und ich...
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #10 am: Januar 14, 2010, 00:14:08 vorm. »
Ohhhh man, so ein plötzlicher Verlust ist wirklich hart. Mein tiefstes Mitgefühl für seine Hinterbliebenen.

Offline JaH073

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1817
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #11 am: Januar 14, 2010, 00:17:20 vorm. »
hier wohl das letzte Foto -  München 2009 freitags abends im Fliegerbräu
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6315
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #12 am: Januar 14, 2010, 00:55:55 vorm. »
Extrem traurige Nachricht - RIP, mein sehr geschätzter Sammlerfreund Christian!

Alex

Offline m3t3orites.com

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 32
    • mo's meteorites at m3t3orites.com
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #13 am: Januar 14, 2010, 01:24:19 vorm. »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe Christian als sehr netten und lustigen Menschen kennengelernt. Wir werden ihn alle vermissen! Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden!
Moritz

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: in memoriam Christian Anger "austromet"
« Antwort #14 am: Januar 14, 2010, 01:44:34 vorm. »
Es ist eine Tragödie.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung